Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Ich kann ja meine Auto bis heute nicht zu Hause laden. Das scheint für "Außenstehende" (Verbrennerfahrer, Journalisten, ...) ein Faszinosum zu sein. Da gibt's direkt Interview-Anfragen speziell zu diesem Thema... Wer ist auch in der Situation und wäre bereit, sich darüber mit "Außenstehenden" zu unterhalten?
Anzeige

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

TeeKay
read
Ich hab auch keine eigene Lademöglichkeit, lade ausschließlich öffentlich und wäre bereit, in einem Zeugenschutzprogramm darüber zu berichten.

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Ich lade bislang auch ausschließlich öffentlich. Einfache Entfernung zum nächsten Ladepunkt: 12km. Wer ist noch verrückter?

(Wallbox kommt vermutlich jetzt Mitte März.)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

MarkusD
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich kann ja meine Auto bis heute nicht zu Hause laden. Das scheint für "Außenstehende" (Verbrennerfahrer, Journalisten, ...) ein Faszinosum zu sein.
Gerade für Verbrennerfahrer sollte das doch normal sein, daß man nicht zu Hause lädt/tankt, oder?
Was daran finden die also so faszinierend?
:P

Grob 50% lade ich auch nicht zu Hause - und das bei nur 80km E-Reichweite im besten Fall (und 85% E-Kilometeranteil an der Gesamtstrecke inkl. Urlaubsfahrten etc.)

Gruß
Markus

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich kann ja meine Auto bis heute nicht zu Hause laden. Das scheint für "Außenstehende" (Verbrennerfahrer, Journalisten, ...) ein Faszinosum zu sein. Da gibt's direkt Interview-Anfragen speziell zu diesem Thema... Wer ist auch in der Situation und wäre bereit, sich darüber mit "Außenstehenden" zu unterhalten?
Mir geht's es genauso. Ich habe das Glück das zwei Querstraßen weiter eine rwe Säule steht die ich täglich nutze. Sollte Interesse bestehen mich zu befragen, stehe ich gern zur Verfügung
Vielleicht kann man ja dadurch etwas mehr Aufklärung betreiben.
Gruß René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

TeeKay
read
Das schreit geradezu nach einem neuen Leuchtturmprojekt: 50 Millionen Euro um zu untersuchen, was die größtmögliche, gerade noch akzeptierte Entfernung zu einer mit maximaler Wahrscheinlichkeit zugeparkten, defekten Ladesäule ist, wenn man keine häusliche Lademöglichkeit besitzt.

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dann möchte ich aber der Geschäftsführer des forschenden Institutes sein, zu angemesssenem Gehalt natürlich. ;-)Irgendwie muss man das Budget ja aufbrauchen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Manchmal kommt alles zusammen... Von ganz anderer Seite kam mir gerade ein Thema auf den Tisch, das besonders für Leute ohne eigene Steckdose interessant ist: Standorte für Testinstallationen in Berlin gesucht!

Re: Eigenes Elektroauto ohne eigene/private Lademöglichkeit?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das schreit geradezu nach einem neuen Leuchtturmprojekt: 50 Millionen Euro um zu untersuchen, was die größtmögliche, gerade noch akzeptierte Entfernung zu einer mit maximaler Wahrscheinlichkeit zugeparkten, defekten Ladesäule ist, wenn man keine häusliche Lademöglichkeit besitzt.
NEEEIIIIINNNN ! Hoffentlich liest das keiner. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag