Handhabung des Tempomats

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Re: Handhabung des Tempomats

k_b
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wenn du 60 in der Baustelle fährst und den Fuß vom Gas nimmst, wird das Auto sowieso langsamer. Da macht das Setzen per - Taste nicht wirklich Sinn. Besser fängst du die Geschwindigkeit mit der + Taste ein und kannst danach ja gerne weiter per +/- regulieren.
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Re: Handhabung des Tempomats

Cschmitt
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Wenn ich erst auf 70 gebremst habe, würde ich mit - gerne weiter runter regulieren und nicht hoch...

Re: Handhabung des Tempomats

k_b
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Ich habe auch darüber nachgedacht..
Bremsen tue ich eigentlich gar nicht (nie).. nehme den Fuß vom Gas (vor der Baustelle), so daß es in der Baustelle mit der Geschwindigkeit dann passt. Dann sofort - zack - mit der + Taste „festhalten“.

Re: Handhabung des Tempomats

Cschmitt
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ich versuche auch wenig zu bremsen, aber manchmal ergibt sich schon die Situation - gerade bei Baustellen- , dann bremse ich mit unserem anderen Auto herunter, und den Rest erledigt der Tempomat....
Nochmals vielen Dank für das rein Denken in das Problem.

Re: Handhabung des Tempomats

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Cschmitt hat geschrieben: Situation: Baustelle, bremsen, Tempomat stand auf 100; Tempomat also jetzt deaktiviert.
Ich möchte jetzt 60 halten.
Dann macht + doch wirklich und spontan keinen Sinn
ja?

dann beschleunigst auf 60 und drückst die "+" Taste, um auf 60 zu bleiben ... wie viele tasten willste am Lenkrad gerne haben?
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Re: Handhabung des Tempomats

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Sinnvoll wäre es, wenn Reno den Tempoonkel mal etwas ehm "wirtschaftlicher" konfiguriert, und die Reaktionszeiten verbessert.
Da drückste "-" und die Kiste wird langsamer, scheinbar deaktiviert sich die Kontrolle erst einmal, geht unter die eingestellte Geschwindigkeit und beschleunigt wieder auf den gewünschten Wert.
Also ist man mit dem Fuß auf dem Fahrpedal schon wieder gefordert, die Geschwindigkeitsverringerung abzufangen - dafür hat man dann das nützliche Helferlein :P

Lustich ist auch immer das "klooong" aus dem linken Fahrzeugboden, wenn man den Tempom. auf der Landstraße deaktiviert - da wird kurz das Bremssystem nervös *lol*
Was treiben die da ...
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Re: Handhabung des Tempomats

k_b
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Ich denke, das klooong Geräusch entsteht bei der Umschaltung auf Rekuperation.

Re: Handhabung des Tempomats

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k_b hat geschrieben: Ich denke, das klooong Geräusch entsteht bei der Umschaltung auf Rekuperation.
Ihr meint das "Paang" ab 70 km/h aufwärts ? Kann das von Reno denn niemand erklären, wo das herkommt ? Hört sich irgendwie nicht gesund an. Ich versuche es zu vermeiden: Kurz vorm Deaktivieren des Tempomaten einmal kurz aufs Gas und just in dem Moment mit der Nulltaste den Tempomaten deaktivieren. Schrub hier mal jemand im Forum.
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Re: Handhabung des Tempomats

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k_b hat geschrieben: Ich denke, das klooong Geräusch entsteht bei der Umschaltung auf Rekuperation.
Ja, wobei man dieses "klooong Geräusch" nach Möglichkeit vermeiden sollte.

Re: Handhabung des Tempomats

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Schon gelesen was ich dazu geschrieben habe?
[x] Nein.
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