Greenstorm Mobility

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Greenstorm - Verbund ja - aber nur mit App

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Vielen Dank ntruchsess. Das ist super, wenn ihr uns als eigenen Verbund anlegt. Es gibt nur ein Problem, dass das Greenstorm Ladenetz keine eigene Ladekarte hat - d.h. es geht nur über Registrieren bei der Ad-Hoc-Ladung oder vorab über die Website charge.greenstorm.eu.

Ist bei euch ein eigener Verbund an eine Ladekarte gebunden ode geht es auch nur mit App? Ich denke, Greenstorm ist nicht der einzige, der keine Ladekarte hat.
Davon abgesehen ist es eigentlich auch in Planung, dass noch eine eigene Ladekarte kommen wird.
Danke schon mal für euer Feedback.
Anzeige

Re: Greenstorm - Verbund ja - aber nur mit App

Helfried
read

evolk hat geschrieben: Ist bei euch ein eigener Verbund an eine Ladekarte gebunden
Eigentlich nicht. Der Lidl hat auch keine Karte.

Re: Greenstorm Mobility

Helfried
read
ntruchsess hat geschrieben: Wenn Guy die neue Ladekarte freischaltet, legt er den neuen Verbund gleich mit an.
Ich hab das für Greenstorm grade mal erledigt (also die Greenstrom-Ladekarte angelegt).
Geht das schon?

Re: Greenstorm Mobility

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Geht das schon?
nein, geht nicht.
Guy hat das noch(?) nicht freigeschaltet. Ob Absicht, oder Übersehen weiß ich nicht, ich habe keine Rückmeldung erhalten.
Wem das wichtig ist, der soll das einfach noch mal neu beantragen (neue Ladekarte für Greenstrom anlegen -> dort den neuen Verbund eintragen). Vielleicht würden ein paar erklärende Worte in der Beschreibung der Ladekarte, warum ein neuer Verbund sinnvoll ist Guy motivieren den Verbund anzulegen. Ich selber habe nur die puren Fakten eingetragen.

Re: Greenstorm Mobility

Benutzeravatar
read
Wenn es keine Ladekarte gibt, sollte auch keine angelegt werden. Dann einfach eine Nachricht an ihn, dass ein neuer Verbund erstellt werden soll.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Greenstorm - Verbund ja - aber nur mit App

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
evolk hat geschrieben: Ist bei euch ein eigener Verbund an eine Ladekarte gebunden ode geht es auch nur mit App? Ich denke, Greenstorm ist nicht der einzige, der keine Ladekarte hat.
'Ladekarte' ist in GE synonym mit 'Bezahlungsmöglichkeit', das muss keine physikalisch existierende Karte sei - App oder QRCode mit Link auf Website zur Adhoc-bezahlung ist genauso ok, oft wird es synonym mit einem Vertragsmodell eines Zahlungsdienstleisters verwendet (der dafür eben z.B. eine Karte und/oder App ausgiebt). Es gibt genügend Beispiele, bei denen es keine physikalisch existierende Karte, teilweise nicht mal eine App gibt (z.B. PREPoint Adhoc)
Der Verbund ist eine Separate Entität, die man als reiner GE-Benutzer leider nicht selber anlegen kann.
Nach meiner Erfahrung kann man die Beantragung eines Verbundes auch gut mit der Anlage einer neuen Ladestation verbinden. Wenn man eine neue Ladestation anlegt bekommt man beim Speichern nämlich einen Dialog um zusätzliche Infos bzw eine Begründung einzutragen, das ist ein guter Ort um Guy den Wunsch nach der Anlage eines neuen Verbunds (für eben diese neue Ladestation) zukommen zu lassen.
(Beim Beantragen einer neuen Ladekarte kommt kein solcher Dialog, da müssen die erfassten Informationen es Guy nahelegen einen neuen Verbund anzulegen).

Re: Greenstorm - Verbund ja - aber nur mit App

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read

evolk hat geschrieben:Vielen Dank ntruchsess. Das ist super, wenn ihr uns als eigenen Verbund anlegt.
so, der Verbund mit zugehöriger Bezahlmöglichkeit ('Ladekarte') ist jetzt angelegt. Du kannst die betreffenden Säulen zuordnen.

Re: Greenstorm Mobility

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
so wie ich dass sehe hat Guy hier schon ganze Arbeit geleistet und die Säulen, die er bei Greenstorm finden konnte gleich selber zugeordnet :-)

Re: Greenstorm Mobility

Helfried
read
Wieso ist eigentlich die EVN-Ladekarte (und viiiiele andere) als nutzbar für Greenstorm und ÖBB Infra eingetragen?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... pp-EVN/16/

Re: Greenstorm Mobility

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ich nehm mal an dass Guy allen Karten die bei Smartrics laden können Greenstorm auch mit angehängt hat. Die Zuordnung war jedenfalls mit Anlage des neuen Verbunds schon da und ist in den Änderungslogs nicht nachvollziehbar. daher vermute ich dass Guy das direkt auf der Datenbank gemacht hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile