ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Nach dem ich gestern ja die Betreuung konsultierte, aber bislang keine Antwort erhielt, heute die Überraschung. (Hat sicherlich nichts mit dem Telefonat zu tun. Der Rufruf steht immer noch aus!)
Kam mir doch ein Autotransporter mit div. VW-Modellen aus der Richtung des AH im Zentrum von Siegen entgegen. Allerdings, ganz unten, fehlten zwei.
Gute halbe Stunde später, per WhatApp zwei Fotos von einem Freund, der dort im Service arbeitet und immer ein Auge auf Neuankömmlinge hatte. Einmal die passende FIN und das zweite, ein Foto in der Mitte, das Lenkrad. Und die Ernüchtung kam bei näherer Betrachtung des unteren Bereichs. Vieles vom gesagten Acker. Die Matten noch in Folie, aber drauf und daneben, Erde, Erde,...
Ok, er wird sich sicherlich besonders kümmern, aber Lust ihn mir so anzuschauen? Besser nicht!!
Soll das AH doch erst einmal die "Überinspektion" und die "Ganzkörperpflege", wie er es beschrieb, durchführen.
Stunden sind vergangen, vom Verkäufer/Agenten, keine Meldung....
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
"Vieles vom gesagten Acker. Die Matten noch in Folie, aber drauf und daneben, Erde, Erde,..."

Also, da sind die Händler ja wirklich nicht zu beneiden.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Eben ist die erste We Charge-Abrechnung gekommen. Das Restguthaben wird auf der ersten Seite ausgewiesen.
Dateianhänge
We-Charge-Plus-Rechnungsauszug.png

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Kam die Abrechnung per Email?
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 First Edition

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe heute in der Autostadt angerufen zur Planung der Abholung. Dort sagte der Mitarbeiter, er könne Daten von ID.3 Abholer erst 1 Woche vor dem Termin sehen. Daher konnte er mir gar nichts sagen. War das bei euch auch so? Scheint nur bei ID.3 so zu sein. Kommt mir seltsam vor und widerspricht der Aussage meines Händler (würde mich aber nicht wundern würde...)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
may1kk hat geschrieben: Kam die Abrechnung per Email?
Ja, als PDF-Anhang

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Eben ist die erste We Charge-Abrechnung gekommen. Das Restguthaben wird auf der ersten Seite ausgewiesen.
Habe heute auch die erste Rechnung erhalten und mich gewundert: Hieß es nicht mal 2.000 kWh ODER 600 Euro (je nachdem was zuerst erreicht wird)? Jetzt sind es ausschließlich die 600 Euro, von denen nach und nach die entstandenen Kosten abgezogen werden. Das Problem: wenn man (regelmäßig) an Ladesäulen mit hohen kWh-Preisen lädt, kommt man auf (deutlich) weniger als 2.000 kWh. Die 2.000 kWh sind nämlich mit dem günstigen 0,29€-Tarif bei Ionity gerechnet. An vielen (normalen) Ladesäulen wird aber mehr pro kWh berechnet. Das war mE anders versprochen. Ich schau noch mal in die Unterlagen...
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

SimonF
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es hieß doch 600€ oder 2000kWh je nachdem was als erstes erreicht ist.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Evtl an säulen probieren welche session fees haben
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Es hieß ganz klar 2.000 kWh oder 600 Euro, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Somit rechnet VW mit 0,29 Euro/kWh und muss sich gar nicht die Mühe machen zu prüfen was zuerst erreicht wird.
Es wird immer der Euro-Betrag zuerst erreicht.
Und je nachdem wo man lädt entsprechend weit vor den 2000 kWh Stunden oder eben nur knapp davor.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag