ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Das ID.3 Forum hat hier jedenfalls innert kürzester Zeit über 20'000 Posts... ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wow, die dynamischen Blinker sind offensichtlich genauso vergoldet, wie die Felgen. Die sind auch nur aus der VW-Wühlkiste von Passat und Golf. Die gibt's auch für ein zehntel des Preises in der Bucht.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
ZE-20E Was willst du mit diesem Post bezwecken - magst du mir einen Grund für deinen Beitrag nennen?
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fen hat geschrieben: ZE-20E Was willst du mit diesem Post bezwecken - magst du mir einen Grund für deinen Beitrag nennen?
[/quote]

Das würde sich dir erschließen, wenn du dem Thread folgen würdest. Dem ist offensichtlich nicht so.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Doch - du beziehst dich auf einen Beitrag der drei Seiten zurück zu lesen ist, aber ohne ihn zu zitieren.
GenXRoad hat geschrieben: Die dynamischen blinker (spiegel) gibt es die auch in DE?
Hier wird nach dynamischen Blinkern im Spiegel gefragt (Ursprung auf der niederländischen ID.3 Seite). Da war dein Kommentar bzw. die Wortwahl "vergoldet" "Wühlkiste" mit einem Hinweis auf "Preise in der Bucht" nicht wirklich hilfreich. Im Gegenteil.

Du musst hier keinen lächerlich machen, weil er sich nach den Blinkern erkundigt. Das war eine ganz eindeutige Frage.

Es mag sein, dass DU für Felgen etc. kein Geld ausgeben willst. Ist jedem selbst überlassen. Jeder hier macht sich Gedanken, warum er welches Extra bestellen möchte - bzw. weshalb eben NICHT.

GenXRoad hat den MAX bestellt und wird seine Gründe haben.

Ich hab grad mal bei eBxy geschaut und die originalen dynamischen Spiegelblinker für ein Zehntel leider nicht gefunden. Liegt bestimmt aber nur daran, dass ich dem Thread hier nicht so folge.

Vielleicht schickst du mir den Link per PN - dann könnte ich die mir auch noch montieren lasen. Dankeee...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fen hat geschrieben: Doch - du beziehst dich auf einen Beitrag - drei Seiten zurück, ohne ihn zu zitieren.
GenXRoad hat geschrieben: Die dynamischen blinker (spiegel) gibt es die auch in DE?
Hier wird nach dynamischen Blinkern im Spiegel gefragt (Ursprung auf der niederländischen ID.3 Seite). Da war dein Kommentar bzw. die Wortwahl "vergoldet" "Wühlkiste" mit einem Hinweis auf "Preise in der Bucht" nicht wirklich hilfreich. Im Gegenteil.

Du musst hier keinen lächerlich machen, weil er sich nach den Blinkern erkundigt. Das war eine ganz eindeutige Frage.

Es mag sein, dass DU für Felgen etc. kein Geld ausgeben willst. Ist jedem selbst überlassen. Jeder hier macht sich Gedanken, warum er welches Extra bestellen möchte - bzw. weshalb eben NICHT.

GenXRoad hat den MAX bestellt und wird seine Gründe haben.
Ich habe niemanden lächerlich gemacht, du hingehen machst dies nun aber vorsätzlich mit mir. Auf den von dir zitieren Beitrag beziehe ich mich absolut nicht, sondern nur auf die gepostete Broschüre, das sollte dir auffallen. Ich beziehe mich bei den vergoldeten Felgen ebenfalls auf einen Eintrag zuvor! Ich muss hier nicht zig Beiträge zitieren und du musst dich nicht angesprochen fühlen.

Und ich darf dir sagen, dass ich ebenfalls den MAX bestellt habe

In diesem Sinne einen wunderschönen Abend dir 😘

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Entspannt Euch! Es geht hier nur um Autos, Wischblinker und dergleichen mehr.

Re: ID.3 First Edition

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Infecto hat geschrieben: OK, dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte das Navi und das ACC sind schon bei dem Grundmodell mit drin.
Dann kommt das ja hin mit dem Aufpreis. Danke für die Info.
Da ist dann ja auch noch Komfort Telefon drin, alles in allem sind Navi + Telefon im Golf 8 gut 2300€ ... AUFPREIS ggü. dem serienmäßigen dab+ radio ready 2 discover ..., wobei man letzteres "upgraden" und um NAVI erweitern kann, denn auch das hat schon ab Werk ein 10 Zoll Display ...

Ich finde das Ding discover pro Schrott, ist in unserem eGolf aus Juni 2020 serienmäßig verbaut und nix daran wirkt zeitgemäß, zumal Du für Updates ja We Connect zahlen darfst, 75€ Grundgebühr und für Karten 70€ dazu - jährlich.

Rechne mal das alles zusammen und pack das feinst Ipad oder Samsung Galaxy Tablet rein mit dem 60€ p.a. Abo von A better router planner.
AbRP kann die Fahrzeugdaten auslesen, bringt dazu die Verkehrsinfos aus dem Web und hat natürlich Wetterdaten, weil Regen, Kälte und Gegenwind nun mal die Reichweite wesentlich beeinflussen können.
Rate mal, wer da besser die Route planen kann, ABRP oder google map oder here oder ... oder Discover pro ?

All das hat dazu geführt, dass wir aus dem Fastlane und anderen "Schnäppchen des Konzern" ausgestiegen sind und einfach auf das Grundmodell ID3.pure warten und dann entweder passende Pakete finden oder schlicht nur das Gewünschte kaufen wie 100 kW Lader und metallic und Winterpaket und Assistenzsysteme. ... macht so grob 3000€ und damit 33000€ abzgl. 9600€ und abzgl. 4% Schwerbehindertenrabatt sind am Ende 22.000 und ich habe keine 2300€ in einem Navi und Telefonantennen Schnick Schnack versenkt ... Navi gehört Serie ... aber das lernen die auch noch so oder so. Erinnert mich an Mercedes in den 90ern, die immer ein Cassettenradio anbieten mussten, weil man so für CD mal eben 500 DM aufrufen konnte als BECKER xyz CD

Der e-Golf geht dann weg, ist ja ein gut ausgestatteter 37000€ Wagen ...

Re: ID.3 First Edition

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
campomato hat geschrieben: Laut Wiki sind an der Schuko maximal 16A zulässig, alerdings für Dauerstrom nicht empfohlen, dann besser den blauen "Campingstecker" verwenden.
(Klugscheiß-Ende)
geht aber gut beim e-Golf, denn wir laden nur so ... und die Leitung kommt direkt vom Zählerkasten,wobei man das nicht bräuchte, weil beim nachts laden ja kein Wasserkocher in der Garage zum Tee zubereiten mit anspringt.
Der eGolf lädt am Schuko ziemlich konstant mit 2,1 kW ... und das sind in 12 Stunden dann eben 25 kWh oder 175 km ...
Das ist schon ganz gut.

Die Leitung wird wärmer, keiner Frage, aber wer hat denn schon mal seine Küchenleitung bzgl. der Temperatur ausgemessen, nachdem der Wasserkocher mit 2,6 kW die 2 Liter Wasser erwärmt hat?

Das waren bei uns nach der Nacht laden gut 12 Grad wärmer zur Umgebungstemperatur, sprich 17 zu 29 Grad.
Was soll da schon passieren, wenn der Ladeziegel, das Auto und der Zählerkasten eine Sicherung haben ?

Ach ja, die Kabellänge liegt bei 20 Metern und ist ebenfalls kein Problem laut VDI Norm im Falle einer 2,1 kW Last.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Wolfgang TYPE xxi, so unterschiedlich sind geschmäcker, ich habe mit meinem B8 extra auf das Facelift 2017 gewartet das das Discover Pro Navi keine knöpfe mehr hat und ich habe auch Kartenupdates kostenlos OTA (eigene Sim Karte/WLAN vom Handy) oder ich lade es mir auf einen USB Stick und installiere es dann so

Schau mal hier
Zuletzt geändert von GenXRoad am Fr 17. Jul 2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag