ID.3 First Edition
Re: ID.3 First Edition
- Evilfriedel
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 19. Jun 2020, 14:11
- Hat sich bedankt: 31 Mal
Hier mal die grobe Übersetzung von dem was Hr. Stackmann auf Twitter (https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 9066186755)
gepostet hat:
Vier Wochen nach Beginn der Bestellung der limitierten ID.3 1ST für Vorbesteller öffnet Volkswagen am 20. Juli 2020 das Bestellsystem für die Öffentlichkeit. Kunden in vielen europäischen Ländern können dann bei den Händlern aus sieben vorkonfigurierten ID.3-Modellen wählen und gleichzeitig die entsprechenden Ladegeräte bestellen. Käufer werden bis zu 3 Jahre lang von attraktiven Vergünstigungen für die Aufladung über WeCharge profitieren. Alle sieben ID.3-Modelle kommen für den maximalen staatlichen Zuschuss von 9.480 Euro in Frage, der in Deutschland als Umweltbonus gewährt wird. Subventionen werden für den ID.3 auch in vielen anderen europäischen Ländern zur Verfügung stehen.
"Wir sind überwältigt von der Loyalität so vieler Vorbesteller. Eine große Mehrheit dieser Kunden hat ihre 1ST bereits bei Händlern bestellt. Andere Kunden, die auf den Beginn des Produktionsverkaufs warten mussten, werden nun bestellen können. Ab dem 20. Juli können sie zwischen sieben vorkonfigurierten ID.3-Modellen mit den beliebtesten Ausstattungsmerkmalen bei ihren Händlern wählen", sagt Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen.
Alle ID.3-Modelle, die ab dem 20. Juli bestellt werden können, sind in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern, je nach lokalen Bedingungen förderfähig. In Deutschland können Kunden die maximale Umweltprämie für Elektrofahrzeuge in Höhe von insgesamt 9.480 Euro beantragen; 3.480 Euro davon trägt Volkswagen als Hersteller.
"Ich bin überzeugt, dass die E-Mobilität nun den Durchbruch schaffen wird", sagt Stackmann. Schon unsere Modellnamen wie Family, Style, Tech und Tour verraten, dass wir für jeden die richtige ID.3 haben werden - zu einem attraktiven Preis. Auf diese Weise verwirklichen wir unsere Vision, emissionsfreie Mobilität für alle zu ermöglichen".
Leben - Stil - Geschäft - Familie - Technik - Max
Dies sind sechs von sieben Modellen, die Kunden ab dem 20. Juli bestellen können und ab Oktober lieferbar sind. Sie basieren auf dem Basismodell ID.3 Pro Performance mit einer 58-kWh-Batterie (Nettoenergiegehalt der Batterie) für eine Reichweite von bis zu 420 km (WLTP) mit dem 150-kW-Heckantriebssystem Performance. Das Antriebssystem liefert ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern für eine sanfte Beschleunigung aus dem Stillstand auf 60 km/h in nur 3,4 Sekunden.
Mit der Auslieferung im Oktober erhalten Kunden im ersten Quartal 2021 ein kostenloses Update für die beiden herausragenden digitalen Funktionen AppConnect und und die Streckenfunktion des Augmented-Reality-Head-up-Displays für die Modelle "Tech" und "Max". Alle im ersten Quartal 2021 ausgelieferten Modelle werden bereits mit allen Funktionen ausgestattet sein.
Ohne Sonderausstattung kostet das ID.3 ProPerformance 35.574,95 Euro. Die vorkonfigurierten Modelle bieten je nach Kundengruppe die gängigsten Ausstattungspakete. Jedes Modell verfügt über ein Navigationssystem für reichweitenoptimierte Navigation, Adaptive Cruise Control und die Telefoniefunktion "Comfort" mit induktiver Ladung an Bord.
Der ID.3 "Life" für 37.787,72 Euro ist für Kunden gedacht, die ein kostengünstiges Einstiegsprodukt ohne Komforteinbußen suchen. Das Komfortpaket umfasst eine Lenkradheizung, eine Sitzheizung und zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse.
Für Kunden, die Wert auf Stil legen, gibt es das Modell "Style" für 40.946,04 € mit dem großen Designpaket mit Matrix-LED-Scheinwerfern, LED-Rückleuchten mit dynamischer Schwenkfunktion und Panorama-Glasdach.
Ein typischer Allrounder ist der ID.3 "Business" mit dem kleinen Designpaket inklusive Matrix-LED-Scheinwerfer und getönten Scheiben, Komfortpaket und Assistentenpaket mit Rückfahrkamera und dem Schließsystem "Keyless Access" für 41.287,22 Euro.
Die ID.3 "Family" bietet mit dem großen Design-Paket mit Matrix-LED-Scheinwerfern und großem Panorama-Glasdach, dem großen Komfort-Paket mit 2-Zonen-Klimaanlage "Air Care" und dem Assistenten-Paket mit Rückfahrkamera und "Keyless Access" für 42.305,87 Euro viel Platz, Licht und Komfort.
Technologie-Fans werden vom erweiterten und unterstützten Fahren im ID.3 "Tech" begeistert sein: mit einem großen Design-Paket mit Matrix-LED-Scheinwerfern, dem großen Assistenten-Paket mit Travel Assist, Side Assist und Emergency Assist sowie dem großen Infotainment-Paket mit Head-up-Display und Premium Sound-Paket für 44.810 Euro.
Der ID.3 (Max) für 43.680,32 € bietet ein Höchstmaß an Design, Technologie, Sport und Komfort, mit allen Ausstattungspaketen, einem elektrischen 12-Wege-Massagesitz, einer progressiven Lenkung und DCC (Dynamic Cruise Control) an Bord.
Zusätzlich zu den sieben vorkonfigurierten Modellen können Kunden in Deutschland auch die beiden Basismodelle ID.3 Pro Performance und ID.3 ProS bestellen, ein viersitziges Modell mit einer größeren Batterie für eine größere Reichweite.
Elektrisches Fahren auf langen Strecken mit dem ID.3 "Tour" mit einer Reichweite von bis zu 550km (WLTP)
Das 7. vorkonfigurierte Modell "Tour" kann ebenfalls ab dem 20. Juli bestellt werden. Es basiert auf dem viersitzigen ProS-Modell, das eine größere Batterie (77 kWh Nettoenergiegehalt der Batterie) mit einer Reichweite von bis zu 550 km (WLTP) und 125 kW DC-Ladung ermöglicht,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da finde ich es schon etwas doof, wenn man die 1st Line 1 genommen hat, das man für knapp 1000€ mehr für die Version Style schon die Matrix LED bekommt, LED mit Wischblinken und Panorama Dach, und die QI Ladefunktion is ja auch bei jedem Model dabei. Ein wenig veräppelt komme ich mir schon vor was man so für knapp 1000€ in der Style mehr bekommt. Naja... nu is zu spät, aber 1st wirds wohl nie mehr.
gepostet hat:
Vier Wochen nach Beginn der Bestellung der limitierten ID.3 1ST für Vorbesteller öffnet Volkswagen am 20. Juli 2020 das Bestellsystem für die Öffentlichkeit. Kunden in vielen europäischen Ländern können dann bei den Händlern aus sieben vorkonfigurierten ID.3-Modellen wählen und gleichzeitig die entsprechenden Ladegeräte bestellen. Käufer werden bis zu 3 Jahre lang von attraktiven Vergünstigungen für die Aufladung über WeCharge profitieren. Alle sieben ID.3-Modelle kommen für den maximalen staatlichen Zuschuss von 9.480 Euro in Frage, der in Deutschland als Umweltbonus gewährt wird. Subventionen werden für den ID.3 auch in vielen anderen europäischen Ländern zur Verfügung stehen.
"Wir sind überwältigt von der Loyalität so vieler Vorbesteller. Eine große Mehrheit dieser Kunden hat ihre 1ST bereits bei Händlern bestellt. Andere Kunden, die auf den Beginn des Produktionsverkaufs warten mussten, werden nun bestellen können. Ab dem 20. Juli können sie zwischen sieben vorkonfigurierten ID.3-Modellen mit den beliebtesten Ausstattungsmerkmalen bei ihren Händlern wählen", sagt Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen.
Alle ID.3-Modelle, die ab dem 20. Juli bestellt werden können, sind in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern, je nach lokalen Bedingungen förderfähig. In Deutschland können Kunden die maximale Umweltprämie für Elektrofahrzeuge in Höhe von insgesamt 9.480 Euro beantragen; 3.480 Euro davon trägt Volkswagen als Hersteller.
"Ich bin überzeugt, dass die E-Mobilität nun den Durchbruch schaffen wird", sagt Stackmann. Schon unsere Modellnamen wie Family, Style, Tech und Tour verraten, dass wir für jeden die richtige ID.3 haben werden - zu einem attraktiven Preis. Auf diese Weise verwirklichen wir unsere Vision, emissionsfreie Mobilität für alle zu ermöglichen".
Leben - Stil - Geschäft - Familie - Technik - Max
Dies sind sechs von sieben Modellen, die Kunden ab dem 20. Juli bestellen können und ab Oktober lieferbar sind. Sie basieren auf dem Basismodell ID.3 Pro Performance mit einer 58-kWh-Batterie (Nettoenergiegehalt der Batterie) für eine Reichweite von bis zu 420 km (WLTP) mit dem 150-kW-Heckantriebssystem Performance. Das Antriebssystem liefert ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern für eine sanfte Beschleunigung aus dem Stillstand auf 60 km/h in nur 3,4 Sekunden.
Mit der Auslieferung im Oktober erhalten Kunden im ersten Quartal 2021 ein kostenloses Update für die beiden herausragenden digitalen Funktionen AppConnect und und die Streckenfunktion des Augmented-Reality-Head-up-Displays für die Modelle "Tech" und "Max". Alle im ersten Quartal 2021 ausgelieferten Modelle werden bereits mit allen Funktionen ausgestattet sein.
Ohne Sonderausstattung kostet das ID.3 ProPerformance 35.574,95 Euro. Die vorkonfigurierten Modelle bieten je nach Kundengruppe die gängigsten Ausstattungspakete. Jedes Modell verfügt über ein Navigationssystem für reichweitenoptimierte Navigation, Adaptive Cruise Control und die Telefoniefunktion "Comfort" mit induktiver Ladung an Bord.
Der ID.3 "Life" für 37.787,72 Euro ist für Kunden gedacht, die ein kostengünstiges Einstiegsprodukt ohne Komforteinbußen suchen. Das Komfortpaket umfasst eine Lenkradheizung, eine Sitzheizung und zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse.
Für Kunden, die Wert auf Stil legen, gibt es das Modell "Style" für 40.946,04 € mit dem großen Designpaket mit Matrix-LED-Scheinwerfern, LED-Rückleuchten mit dynamischer Schwenkfunktion und Panorama-Glasdach.
Ein typischer Allrounder ist der ID.3 "Business" mit dem kleinen Designpaket inklusive Matrix-LED-Scheinwerfer und getönten Scheiben, Komfortpaket und Assistentenpaket mit Rückfahrkamera und dem Schließsystem "Keyless Access" für 41.287,22 Euro.
Die ID.3 "Family" bietet mit dem großen Design-Paket mit Matrix-LED-Scheinwerfern und großem Panorama-Glasdach, dem großen Komfort-Paket mit 2-Zonen-Klimaanlage "Air Care" und dem Assistenten-Paket mit Rückfahrkamera und "Keyless Access" für 42.305,87 Euro viel Platz, Licht und Komfort.
Technologie-Fans werden vom erweiterten und unterstützten Fahren im ID.3 "Tech" begeistert sein: mit einem großen Design-Paket mit Matrix-LED-Scheinwerfern, dem großen Assistenten-Paket mit Travel Assist, Side Assist und Emergency Assist sowie dem großen Infotainment-Paket mit Head-up-Display und Premium Sound-Paket für 44.810 Euro.
Der ID.3 (Max) für 43.680,32 € bietet ein Höchstmaß an Design, Technologie, Sport und Komfort, mit allen Ausstattungspaketen, einem elektrischen 12-Wege-Massagesitz, einer progressiven Lenkung und DCC (Dynamic Cruise Control) an Bord.
Zusätzlich zu den sieben vorkonfigurierten Modellen können Kunden in Deutschland auch die beiden Basismodelle ID.3 Pro Performance und ID.3 ProS bestellen, ein viersitziges Modell mit einer größeren Batterie für eine größere Reichweite.
Elektrisches Fahren auf langen Strecken mit dem ID.3 "Tour" mit einer Reichweite von bis zu 550km (WLTP)
Das 7. vorkonfigurierte Modell "Tour" kann ebenfalls ab dem 20. Juli bestellt werden. Es basiert auf dem viersitzigen ProS-Modell, das eine größere Batterie (77 kWh Nettoenergiegehalt der Batterie) mit einer Reichweite von bis zu 550 km (WLTP) und 125 kW DC-Ladung ermöglicht,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da finde ich es schon etwas doof, wenn man die 1st Line 1 genommen hat, das man für knapp 1000€ mehr für die Version Style schon die Matrix LED bekommt, LED mit Wischblinken und Panorama Dach, und die QI Ladefunktion is ja auch bei jedem Model dabei. Ein wenig veräppelt komme ich mir schon vor was man so für knapp 1000€ in der Style mehr bekommt. Naja... nu is zu spät, aber 1st wirds wohl nie mehr.
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Oder einfach hier: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... -juli-6229
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.
Re: ID.3 First Edition
- Evilfriedel
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 19. Jun 2020, 14:11
- Hat sich bedankt: 31 Mal
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danke erhalten: 17 Mal
Sauber. Damit kostet die FE Max knapp 3k mehr als die SerienMax. Teuerste Play/Pause-Pedale der Welt Aber Spaß beiseite, dafür gibt es auch einige Incentives wie die 600 Euro Ladekarte und einen Satz Winterräder. Kommt zwar trotzdem noch nicht hin, aber der Rest ist dann "Will-haben"-Faktor.
Zur Bestellung: Ich war heute im Autohaus, um den Sideletter zu unterschreiben. Der Händler sagte, das Dokument bliebe sowieso im Autohaus. Woher soll VW dann aber wissen, ob ich da mitmachen will? Und die Kommissionsnummer gab es auch nirgends. Langsam komme ich mir veräppelt vor.
Zur Bestellung: Ich war heute im Autohaus, um den Sideletter zu unterschreiben. Der Händler sagte, das Dokument bliebe sowieso im Autohaus. Woher soll VW dann aber wissen, ob ich da mitmachen will? Und die Kommissionsnummer gab es auch nirgends. Langsam komme ich mir veräppelt vor.
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:22
- Hat sich bedankt: 243 Mal
- Danke erhalten: 601 Mal
Der Fast-Lane-Max kommt auf Stahlfelgen und hat keine WP, wenn ich das richtig sehe. Ob die Lackierung Aufpreis kostet, ist noch offen. Insofern: Je nachdem, was einem DCC und "Progressivlenkung" Wert sind, geht sich das eben auf, vermute ich.Flexerl hat geschrieben: ↑ Sauber. Damit kostet die FE Max knapp 3k mehr als die SerienMax. Teuerste Play/Pause-Pedale der Welt Aber Spaß beiseite, dafür gibt es auch einige Incentives wie die 600 Euro Ladekarte und einen Satz Winterräder. Kommt zwar trotzdem noch nicht hin, aber der Rest ist dann "Will-haben"-Faktor.
Edit: Der Fast-Lane fehlt dann auch noch das Ladeguthaben von 600 EUR und die ca. 1500 EUR Winterkompletträder bzw. die 3 gesparten Leasingraten. Und der Überführungs- bzw. Auslieferungspreis (WOB/GMD) war auch für die 1ST mutmaßlich gegenüber der Fast-Lane wohl vergünstigt (das ist aber Spekulation).
Zuletzt geändert von coronav am Mo 13. Jul 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 4495
- Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danke erhalten: 5025 Mal
VW weiß das, weil es die Disposition im Bestellsystem so eingibt. Die Zusatzvereinbarung bleibt in der Akte, damit Du nicht irgendwann sagen kannst: "ich hab von nix gewusst...". Und eine Revision gibt es auch in regelmäßigen Abständen durch VW.Flexerl hat geschrieben: ↑ Sauber. Damit kostet die FE Max knapp 3k mehr als die SerienMax. Teuerste Play/Pause-Pedale der Welt Aber Spaß beiseite, dafür gibt es auch einige Incentives wie die 600 Euro Ladekarte und einen Satz Winterräder. Kommt zwar trotzdem noch nicht hin, aber der Rest ist dann "Will-haben"-Faktor.
Zur Bestellung: Ich war heute im Autohaus, um den Sideletter zu unterschreiben. Der Händler sagte, das Dokument bliebe sowieso im Autohaus. Woher soll VW dann aber wissen, ob ich da mitmachen will? Und die Kommissionsnummer gab es auch nirgends. Langsam komme ich mir veräppelt vor.
Warum veräppelt? Der VK/Händler wusste die Kommissionsnummer nicht oder was heißt sonst "gab es nirgends"?
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 818
- Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 274 Mal
Na ja, die 2.800 Euro relativieren sich schnell mit Felgen und Wärmepumpe.Flexerl hat geschrieben: ↑ Sauber. Damit kostet die FE Max knapp 3k mehr als die SerienMax. Teuerste Play/Pause-Pedale der Welt Aber Spaß beiseite, dafür gibt es auch einige Incentives wie die 600 Euro Ladekarte und einen Satz Winterräder. Kommt zwar trotzdem noch nicht hin, aber der Rest ist dann "Will-haben"-Faktor.
Plus Ladeguthaben und Winterräder oder 3 leasingraten Minus ist der 1st klar günstiger.
Falls die Ausstattung passt.
Für mich passt die 1st besser.
Am Ende waren aber die Aussagen bezüglich der Preise der 1st von Anfang an korrekt.
Die Aussage war sehr klar: Wenn die Ausstattung der 1st passt, ist die 1st günstiger.
Auch wenn das viele hier nicht glauben wollten.
ID.3 1st Max
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danke erhalten: 17 Mal
Danke für die Aufklärung. Nach dem etwas holprigen Start mit dem Verkäufer bin ich leider eher skeptisch, was den ganzen Prozess anbelangt. Und da ich nun von vielen gelesen habe, dass die Kommissionsnummer auf dem Sideletter steht, frage ich mich halt, warum das bei mir nicht der Fall war. Der Verkäufer wusste sie nicht. Also nicht dass es besonders wichtig wäre, scheints kann man online sowieso noch nicht viel sehen damit... Kommt Zeit, kommt Rat.West-Ost hat geschrieben: ↑ VW weiß das, weil es die Disposition im Bestellsystem so eingibt. Die Zusatzvereinbarung bleibt in der Akte, damit Du nicht irgendwann sagen kannst: "ich hab von nix gewusst...". Und eine Revision gibt es auch in regelmäßigen Abständen durch VW.
Warum veräppelt? Der VK/Händler wusste die Kommissionsnummer nicht oder was heißt sonst "gab es nirgends"?
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 1585
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
- Hat sich bedankt: 326 Mal
- Danke erhalten: 417 Mal
Volle zustimmung.
Allerdings scheinen die fast-lane varianten mehr interessenten zu finden als die 1st.
Und es gibt sogar umsteiger wie mich.
Da ich etwas "gerochen" habe wollte ich die 1st. bestellung ganz bewusst erst am 17.07. machen. Die ist jetzt hinfällig.
Und jetzt gibts für mich bei den fast-lanes - 4 wochen später ausgeliefert - genau das was ich eigentlich wollte:
mit WP für unter 30.000 € nach förderung.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: ID.3 First Edition
- Profil
- Beiträge: 818
- Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 274 Mal
Es ist definitiv für einige hilfreich, dass es nun eine Überlappung gibt.
Ich gehe fast davon aus, das hat man auch gemacht, weil man gesehen hat, dass die 30.000 1st alle weggehen werden.
Für mich war eben auch der Termin September wichtig, da ich meinen Wagen Ende September abgeben muss.
Ich gehe fast davon aus, das hat man auch gemacht, weil man gesehen hat, dass die 30.000 1st alle weggehen werden.
Für mich war eben auch der Termin September wichtig, da ich meinen Wagen Ende September abgeben muss.
ID.3 1st Max
Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Irgendwelche Nachteile bei First Edition ggü. aktuellerem Uniq?
Antworten: 1von frame77 » Mi 6. Mär 2024, 12:12 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 1
- 516
-
Letzter Beitrag von Ioniq1234
Mi 6. Mär 2024, 14:55
-
Irgendwelche Nachteile bei First Edition ggü. aktuellerem Uniq?
-
-
Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten
Antworten: 26von iceman64 » Fr 29. Mär 2024, 16:55 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 26
- 2512
-
Letzter Beitrag von iceman64
Do 25. Apr 2024, 10:59
-
Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten
-
-
B First
Antworten: 14von Citigo-Franken » So 5. Nov 2023, 12:27 » in iX1 - Antrieb, Elektromotor - 14
- 1845
-
Letzter Beitrag von soleria
Di 26. Mär 2024, 15:57
-
B First
-
-
Unterschied EV9 GT-Line vs. GT-Line Launch Edition?
Antworten: 1von Triple-M » Sa 14. Okt 2023, 21:09 » in EV9 - Allgemeine Themen - 1
- 1458
-
Letzter Beitrag von rcrack2k
Do 21. Mär 2024, 18:16
-
Unterschied EV9 GT-Line vs. GT-Line Launch Edition?
-
-
Black Friday KEBA Deutschland-Edition für 195 €
Antworten: 1von Fritzchen-66 » Fr 24. Nov 2023, 11:36 » in Private Lade-Infrastruktur - 1
- 396
-
Letzter Beitrag von koaschten
Fr 24. Nov 2023, 11:46
-
Black Friday KEBA Deutschland-Edition für 195 €