Re: ID.3 First Edition
Gulfoss
31.08.2019 22:13Die Bilder sah man schon bei Youtube und Bloch. Hat er nuneine CO2 basierte Klimaanlage? Oder immer noch keine Info darüber?
WärmepumpenID.3
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
Zoidberg
31.08.2019 22:25Helfried hat geschrieben: ↑
Und so eine hochproprietäre Bremstrommel ist wirklich billiger als eine 08/15-Bremsscheibe, wie sie bereits Fahrräder und Kinderroller haben?
Auf lange Sicht vermutlich schon, weil dann die Scheiben hinten beim ersten oder zweiten TÜV nicht auf Garantie- bzw. Kulanzkosten getauscht werden müssen.
Re: ID.3 First Edition
31.08.2019 22:28Gulfoss hat geschrieben: ↑
...Hat er nuneine CO2 basierte Klimaanlage? Oder immer noch keine Info darüber?
Ich habe bereits Anfang Juli, nach meinem Besuch in Wolfsburg geschrieben, dass der ID.3 eine Klimaanlage mit C02 Wärmepumpe bekommt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Re: ID.3 First Edition
31.08.2019 23:19Gulfoss hat geschrieben: ↑
Die Bilder sah man schon bei Youtube und Bloch.
Das meine ich nicht! Sondern aktuelle Bilder aus der Produktion sind eigentlich nicht machbar.
Re: ID.3 First Edition
01.09.2019 00:18Nico hat geschrieben: ↑
Das gezeigte Vorserienfahrzeug ist eines der "Standard-Prototypen" die auch schon in Deutschland mehrfach gezeigt wurden.
Mit der 1st Edition hat das nichts zu tun.
Noch viel schlimmer. Wie man in den ersten Sekunden dieses Video sieht, war das nur ein Mock-Up auf einem Verbrenner...
https://youtu.be/uyyAPpNC2EI
In den Video steht auch, dass die 1st Edition für unter 330.000 NOK zu haben sein wird. Das wäre unter 33.000 Euro!
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
CaptainPicard
01.09.2019 00:40In Norwegen, dort sind Elektroautos von der Mehrwertssteuer befreit.
Re: ID.3 First Edition
01.09.2019 00:44Shiiiiieeet. Das hatte ich vergessen... Mit 19% MwSt also €39.100.
Re: ID.3 First Edition
Venedig
01.09.2019 05:54Auf der Videowand im Video stehen nun doch die erhofften 204 ps
Dann wird zum glück doch kein Unterschied zwischen normal und max Ausstattung gemacht.
Oder interpretiere ich das falsch?
Re: ID.3 First Edition
01.09.2019 07:25Venedig hat geschrieben: ↑
Auf der Videowand im Video stehen nun doch die erhofften 204 ps
Dann wird zum glück doch kein Unterschied zwischen normal und max Ausstattung gemacht.
Oder interpretiere ich das falsch?
Es wird leider nicht deutlich ob die 204PS für alle Ausstattungsvarianten des ID.3 1st in Norwegen gelten.
Davon abgesehen könnte die Motorleistung bei uns in Deutschland anders gestaffelt sein.
Ich hatte ja Infos dass es den 1st bei uns
ab 150PS geben soll.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Re: ID.3 First Edition
01.09.2019 07:56pschaefer hat geschrieben: ↑
Vermutlich nicht. Aber Trommel hinten ist mir ehrlich gesagt lieber, als eine Bremsscheibe und - beläge die mangels Benutzung weggammeln. War bei meinen zwei Golf IV TDI damals schon ein Problem, da war die Bremsleistung viel zu sehr auf der vorderen Bremse, die hintere ist immer mehr oder minder weggerostet.
Kann mir nicht passieren. Mein Passat brauchte schon bei km 28.000 vorne und hinten neue Scheiben und Klötze, da
hinten auf Eisen und vorne tiefblau. Die Bremsen sind vollkommen unterdimensioniert für ein 220PS Auto.
Nunja, mit dem ID.3 werde ich dann eh nicht mehr so proaktiv fahren...
Autohistorie:
Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line