Es fehlt aber ich persönliche vermisse es nicht. Der Grund könnte ganz einfach sein: Die Skateboard-Architektur von MEB gibt sowas nicht her. Vielleicht muss man dazu erst einen alternativen Akku-Kasten entwickeln und andere Modelle haben Vorrang.
Es fehlt aber ich persönliche vermisse es nicht. Der Grund könnte ganz einfach sein: Die Skateboard-Architektur von MEB gibt sowas nicht her. Vielleicht muss man dazu erst einen alternativen Akku-Kasten entwickeln und andere Modelle haben Vorrang.
Der #ID3 ist zum #firmenautodesjahres gewählt worden. Eine tolle Auszeichnung in der Kategorie kleine und mittlere BEVs, über die wir uns sehr freuen. Aktuell liegt der Anteil von #E-Fahrzeugen in unserem Flottengeschäft in Deutschland bereits bei mehr als 20 Prozent - mit weiter starken Wachstumsraten. Der hohe Anteil von #vollelektrischen und Hybrid-Fahrzeugen zeigt auch, dass das Thema #elektromobilität bei gewerblichen Kunden bereits richtig angekommen ist. Und wir freuen uns auch, dass unser Kleinster - der #Up! - in der Kategorie Minicars ebenfalls zum Firmenauto des Jahres gewählt wurde
Muss nicht unbedingt an der Technik liegen. So schwer wäre es nicht zB. auf ID. 3 ausgehend eine Coupe-Variante als Scirocco zu vermarkten. Denke eher, dass es auch aus wirtschaftlicher Sicht für VW kaum lohnt etwas in der Richtung zu versuchen, da der Kundenstamm dafür einfach zu klein ist.Schaumermal hat geschrieben: ↑Es fehlt aber ich persönliche vermisse es nicht. Der Grund könnte ganz einfach sein: Die Skateboard-Architektur von MEB gibt sowas nicht her. Vielleicht muss man dazu erst einen alternativen Akku-Kasten entwickeln und andere Modelle haben Vorrang.
Wollen wir mal das Thema 'Verzögerung' außen vor lassen .. da fallen mir so einige Sachen ein .. komischerweise VW überhaupt nichtCaptainPicard hat geschrieben: ↑t, ich wäre ehrlichgesagt überrascht wenn es sich nicht noch verzögert so wie bisher alle EVs von VW.
Doch, das liegt an der Technik. Mit dem MEB kann man keine flachen Autos machen, dafür ist der Akku zu dick. Deshalb bauen alle MEB Autos so hoch auf und die einzige Limousine die auf MEB-Basis angekündigt ist ist 5 Meter lang, um die Höhe zu kaschieren. Aber eine kompakte/mittelgroße Limousine mit 4,40, 4,50 Metern ist mit dem MEB unmöglich, das würde nichts gleich schauen.pfiatdigod hat geschrieben: ↑ Muss nicht unbedingt an der Technik liegen. So schwer wäre es nicht zB. auf ID. 3 ausgehend eine Coupe-Variante als Scirocco zu vermarkten.
Wenn du es noch nicht wissen solltest: Es ist gerade Mitte Juli und nicht Ende Dezember.CaptainPicard hat geschrieben: ↑ Schlechte Nachrichten für VW an einer anderen Baustelle: Sie sind am letzten Platz der großen Hersteller bei den CO2-Flottenzielen und sind satte 7 Gramm drüber
Das ist klar, aber was ich meinte ist, dass dieser Umstand ein sportliches Fahrzeug nicht ausschließt. Der ID.3 wird ja auch immer mit den Golf verglichen, obwohl dieser wesentlich höher liegt und einen eher an nen Kompaktvan erinnert. Wenn der Wille da ist, würde man sich das einfallen lassen und könnte auch auf Basis des aktuellen MEB etwas hinbekommen, was in Richtung Scirocco oder ähnliches vermarkten ließe. Ist aber wie gesagt unnötig ist, wenn man sich stattdessen mit dem GTX oder Cupra Label den eher kleinen Kundenstamm ebenfalls abdecken kann.CaptainPicard hat geschrieben: ↑ Doch, das liegt an der Technik. Mit dem MEB kann man keine flachen Autos machen, dafür ist der Akku zu dick. Deshalb bauen alle MEB Autos so hoch auf und die einzige Limousine die auf MEB-Basis angekündigt ist ist 5 Meter lang, um die Höhe zu kaschieren. Aber eine kompakte/mittelgroße Limousine mit 4,40, 4,50 Metern ist mit dem MEB unmöglich, das würde nichts gleich schauen.
Das ist ja einer der Hauptgründe warum Trinity existiert und wieso die SSP-Plattform entwickelt wird. Damit sollen dann auch niedrigere Fahrzeuge möglich sein.