New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
NM habe ich seit Einem Jahr und noch nie benutzt, und werde ich auch kaum nutzen, da es einfach nur extrem teuer ist. Es gibt genügend andere Alternativen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

JülOniq
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:03
  • Wohnort: Kreis Düren/NRW
read
Bei mir gibt es gerade ein Update: Heute morgen kam der Schlüsselanhänger aus der 2. Bestellung an. Er kam aber nicht mit der normalen Post sondern mit einem lokalen Briefdienst. Damit hat der Anhänger 3 Tage gebraucht. Von der Bestellung hatte ich aber nie eine Bestätigung bekommen (bestellt direkt aus der App heraus).
Auf die Karte, die ich ursprünglich bestellt hatte warte ich zwar noch (und von der hab ich auch eine Bestätigungs-Mail), aber jetzt mit dem Schlüsselanhänger ist es mir auch egal wenn die nicht ankommt.
Mir kam heute morgen schon der Gedanke, dass bei NewMotion vielleicht ein Karten-Engpass existiert und die Anhänger ausreichend verfügbar sind, aber nach dem bisher geschriebenen glaube ich wiederum nicht daran.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • CaroDA
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 18:18
  • Wohnort: Bei Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Oha, ich hab am 9.2.19 online bestellt und extra einen Screenshot gemacht. Kam bisher auch noch nichts. Bin an sich ja geduldig und der i3 kommt erst Ende April, also bestell ich nochmal heute Abend B-)
120ah Bj. 04/2019 jucarobeige, Lodge, SW I001-19-03-510, 11kW ABL-Wallbox, Ökostrom von ENTEGA

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
ich hatte bisher nichts dazu gesagt da ich selber am warten war.
hier meine Daten bzgl der Karte.
habe am 8.3. die Karte bestellt und die war gestern im Posrkasten.
es kann also auch recht schnell gehen.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Bei mir hat sich auch nach meinen Anruf dort nichts mehr getan, ich sollte nach diesem Anruf gleich eine Bestätigungsmail bekommen, kam aber nicht.
Sie waren sehr freundlich am Telefon und es machte durchaus den Eindruck das es jetzt klappen könnte.
Das war vor drei Tagen, könnte also noch etwas werden.
Noch einmal versuche ich es dort allerdings nicht, was wäre denn eine gute Alternative? (Einfach Strom laden/Maingau, habe ich schon)

Gruß
Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Alternative (und meist noch günstiger) PLUGSURFING
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
wulpes62 hat geschrieben: Hallo
Bei mir hat sich auch nach meinen Anruf dort nichts mehr getan, ich sollte nach diesem Anruf gleich eine Bestätigungsmail bekommen, kam aber nicht.
Sie waren sehr freundlich am Telefon und es machte durchaus den Eindruck das es jetzt klappen könnte.
Das war vor drei Tagen, könnte also noch etwas werden.
Noch einmal versuche ich es dort allerdings nicht, was wäre denn eine gute Alternative? (Einfach Strom laden/Maingau, habe ich schon)

Gruß
Jürgen
inCharge, Telekom Ladestrom, EnBW+
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo,
gestern am Nachmittag kam der Brief von NewMotion mit der bestellten Ladekarte. Daran geglaubt hatte ich nicht mehr.
Nun habe ich drei Ladekarten, eine von unseren Stadtwerken, dann diese Maingau (einfach Strom laden) und als Notfall-Lösung die NewMotion.
Mal schauen ob ich damit hin komme, mit leeren Akku an einer Säule stehn und diese nicht frei schalten können, dies wäre ein Alptraum.
Gruß
Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
read
wulpes62 hat geschrieben: Hallo,
gestern am Nachmittag kam der Brief von NewMotion mit der bestellten Ladekarte. Daran geglaubt hatte ich nicht mehr.
Nun habe ich drei Ladekarten, eine von unseren Stadtwerken, dann diese Maingau (einfach Strom laden) und als Notfall-Lösung die NewMotion.
Mal schauen ob ich damit hin komme, mit leeren Akku an einer Säule stehn und diese nicht frei schalten können, dies wäre ein Alptraum.
Gruß
Jürgen
Ich denke damit bist Du gut gerüstet. Plugsurfing wäre noch ne Alternative. Die hab ich aktuell aber auch nicht. Bei Deiner Akkukapazität sollte der Fall mit dem leeren Akku aber selten eintreffen. ;-)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag