Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Frage zum Kauf - an die Teilnehmer, die hier bereits gepostet haben, dass Ihre Bestellung jetzt fix ist.

Könnt Ihr kurz den Ablauf beschreiben, was kommt da Mails / Bestätigung ? Hat es einen Kaufvertrag ? Wie zahlt man und wann ist der Kaufpreis fällig ? Nehme mal an, da kommt keiner von Polestar zu Euch nach Hause und holt das Geld ab.

Danke für Euer Feedback (nein, ich habe noch nie ein Auto online gekauft).
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
1fcb hat geschrieben: Ich kann absolut nicht verstehen, warum man sich an einem Sound stört, der bis max Tempo 30 ertönt. Ich weiß ja nicht, wie und wo ihr unterhalb dieser Geschwindigkeit fahrt. Aber wenn, dann in Spielstraßen, Tempo 30 Zonen und im Innenstadtverkehr. Und dort ist für euch die Rücksichtnahme auf schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Kinder und Radfaher lästig?

Irgendwie unterscheidet sich der gemeine E-Automobilist auch nicht wirklich vom Coal-Roller mit Sportauspuff. Jeder außerhalb des eigenen Wagens ist ihm egal.
Definitiv ist der Sound sehr oft auch im Auto zu hören, evtl. bei einer Renault Zoe R40 Intens nie, und die genannten Situationen, 30er Zone, Spielstrasse, Innenstadt, treffen öfters auf als vermutet.
Wie ich schon geschrieben habe, schließen sich defensives Fahren, Rücksichtnahme und der Wunsch nach Abschaltung von AVAS nicht aus.
Und auch sollte jeder seinen Beitrag im Verkehr leisten.

Also bitte nicht die Meinung anderer so negativ pauschalisieren .........
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Fitz hat geschrieben: Frage zum Kauf - an die Teilnehmer, die hier bereits gepostet haben, dass Ihre Bestellung jetzt fix ist.
1. Es kam eine Mail das nun die Reservierung in eine konkrete Bestellung umgewandelt werden kann.
2. Aufforderung zur Erstellung einer Polestar-ID auf der Homepage
3. die Reservierung entsprechend des Konfigurators überprüfen und bei Bedarf ändern.
4. "Bestell-Button" drücken.
5. Fertig

Im Anschluss wird das Fahrzeug dann im persönlichen Bereich nach Anmeldung das Fahrzeug gelistet und die Papiere ( Bestellbestätigung ) zum Download bereitgestellt.

Ging so schnell das ich hoffe nun hier nichts vergessen zu haben. :lol:
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bevor jemand fragt ....
Irgendwo zwischen Punkt 3 und 4 beim Bestätigen der persönlichen Daten kam auch noch die Frage
"wollen Sie die bereits hinterlegten 1000€ Reservierungsgebühr für diese Bestellung verwenden"
Idealerweise bestätigt man hier mit "ja" :D
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Spiekie hat geschrieben:
Fitz hat geschrieben: Frage zum Kauf - an die Teilnehmer, die hier bereits gepostet haben, dass Ihre Bestellung jetzt fix ist.
Im Anschluss wird das Fahrzeug dann im persönlichen Bereich nach Anmeldung das Fahrzeug gelistet und die Papiere ( Bestellbestätigung ) zum Download bereitgestellt.

Ging so schnell das ich hoffe nun hier nichts vergessen zu haben. :lol:
Und da stand nichts von: Zahlen Sie sofort die restlichen 58k EUR ? Oder wann wollen die das Geld haben ? Bei Übergabe ?
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Die Zahlung ist bis spätestens 15Tage vor geplanter Lieferung fällig, da werden dann die genauen Daten kurz vorher entsprechend bekannt gegeben.
Steht entsprechend in den AGB´s
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

bahsiel
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:31
read
Habt ihr eigentlich nach der Bestellung noch ein exaktes Lieferdatum bekommen? Bei mir steht nur als "Auslieferungstermin" das sie ab Juni mit den ersten Auslieferungen anfangen werden.

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
mehr steht bei mir auch noch nicht, aber bei mir funktioniert die Homepage eh derzeit nicht richtig.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

Franki31H
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe auch eine Reservierung und konnte mich gestern nicht durchringen die Bestellung zu finalisieren.

Ausgegangen bin ich davon, dass man auch noch in den nächsten Monaten von der Bestellung zurücktreten kann. Das funktioniert zwar, ist aber nur innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die 1.000 EUR als Bearbeitungsgebühr einbehalten....

Ist mir dann doch zu heiss, ein Auto zu kaufen, in dem ich vorher nicht drinsitzen konnte und es derzeit noch keine Aussagen über den realistischen Verbrauch gibt.....

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Realistischer Verbrauch wird schwierig sein.
Generell sind Fahrverhalten von Benutzern und Fahrstrecke meistens sehr unterschiedlich und die Werte können stark abweichen.
An sich sollte ja die WLTP-Angabe (genormter Test) vergleichende Werte schaffen.
Ich als Berufspendler (ca. 60-70km/Tag, über Land) schaffe aber auch mit dem Kona-E mehr als WLTP. Hoffe auch im Polestar weiter zu kommen. :D
Sonst kann man nur auf Tests mit anderen Fahrzeugen im Vergleich hoffen, sobald Probefahrten verfügbar sind.

PS: ich konnte schon auf der IAA in dem Auto sitzen; schade das du auf der Deutschland-Städte-Tour keine Möglichkeit zur Besichtigung hattest. :P
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag