Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das Video ist unnötige Lebenszeitverschwendung. Wieder einmal viel Blabla und heisse Luft von Stefan. Nichts konkretes, ähnlich wie sein erster „Fahrbericht“ aus Norwegen. Alles nur Informationen, die man mit einer Sekunde Eigeninitiative selber direkt auf der Homepage von Polestar findet.

Er sollte es lassen, Videos zu drehen, wenn er nichts zu sagen hat. Für die Frage, ob er mehr als einen Polestar bestellen sollte, hätte er auch einen Doodle machen können.

Und wenn er nichts sagen darf, dann soll er es bitte direkt am Anfang vom Video so kommunizieren. Ist ja ok, wenn er ein NDA zeichnen musste, aber dann sagen und nicht auf Clickbait machen...
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
nanana ... scheinbar ist es doch nicht ganz so unsinnig das Netmove nochmals ein Video zu Freigabe/Bestellung/Konfigurator gemacht hat :D
Wenn denn schon hier im Kanal Polestar2/Festbestellung Leute nicht wissen wie es geht und explizit danach fragen.
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

polestar
read
Scheinbar wurden jetzt die die HSN- und TSN-Nummern bekannt.

HSN: 9101
TSN: BRO

Bei Check24 ist das noch nicht gelistet. Jemand eine Idee?

Re: Polestar 2

Wikinger
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:15
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
polestar hat geschrieben:Scheinbar wurden jetzt die die HSN- und TSN-Nummern bekannt.

HSN: 9101
TSN: BRO

Bei Check24 ist das noch nicht gelistet. Jemand eine Idee?
Wo hast Du die her? Ich denke es wird noch einwenig dauern bis die auch beim Versicherer sind.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
nexgen hat geschrieben: Wenn denn schon hier im Kanal Polestar2/Festbestellung Leute nicht wissen wie es geht und explizit danach fragen.
Will ja gar nicht böse sein, aber leider leider hat es auch hier Leute, die den Aufwand scheuen, sich selber zu informieren. Klar, das ist neu bei den Autos, aber sowohl beim ID.3 war das sonnenklar und einfach erklärt (kann ich als Ex-Prebooker bestätigen) als auch hier beim Polestar. Und Tesla funktioniert genau gleich. Es tut mir leid zu sagen, aber wer das nicht versteht, der kauft sich auch besser kein Batterieauto, das ist nämlich noch komplizierter. :lol: :shock:

Vielleicht noch als Ergänzung zu den gemachten Erfahrungen mit Polestar. Die Reservation für mich in der Schweiz war problemlos und einfach. Auto auswählen, Farbe, Zahlung, fertig. Ich hatte inzwischen zweimal sehr guten Kontakt mit dem Team vom Polestar-Support, meine Fragen wurden geklärt und nun warte ich einfach ab.

Klar, könnten da "noch" mehr Information rum sein, aber wie man auch bei Nextmove sieht, selbst da hat es keine tieferen Details, als das was wir jetzt wissen.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Polestar 2

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wikinger hat geschrieben:
polestar hat geschrieben:Scheinbar wurden jetzt die die HSN- und TSN-Nummern bekannt.

HSN: 9101
TSN: BRO

Bei Check24 ist das noch nicht gelistet. Jemand eine Idee?
Wo hast Du die her? Ich denke es wird noch einwenig dauern bis die auch beim Versicherer sind.
Die könnte er aus der P2 Facebook Gruppe entnommen haben. ;)
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jetzt wo ich bestellt habe
... hat schon jemand erfahren wie der Sound (AVAS) beim Anfahren ist?
Ist AVAS noch abschaltbar oder schon verpflichtend?
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Puh... Sehr gute Frage. Ich hoffe, man kann das irgendwie Ausschalten, egal wie es klingt.
Ist bei meiner Zoe schon Routine:
Einsteigen, anschnallen, Wagen anmachen, Knopf drücken um Ton auszumachen.

Re: Polestar 2

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade auf https://www.motor-talk.de/forum/-umscha ... gin-header

gefunden:

"Hallo zusammen, mal sehn wann ich hier her umziehe aus dem Audiforum :-) Morgen kommt der Elektriker und schaut, wie er den Strom in meine Garage bekommt.

Eine ungefragte Info gleich vorweg: Ich habe auf meine Nachfrage bei der Polestar Hotline (per mail) die Auskunft bekommen, dass der Polestar 2 OHNE ich wiederhole OHNE das unsägliche AVAS "System für künstliche Fahrgeräusche für Elektrofahrzeuge" (Wiki) kommt. Halleluja!

Und auf Facebook hab ich von Polestar die Aussage gesehen, dass man kein Volvo sei, sondern die "Performance-Marke" des Konzerns und dass man deshalb bei der Abregelaktion auf 180 nicht mitmache.

Bin gespannt auf weitere lebenswichtige Fragen zum Thema Elchlektromobilität ;-)"

Ist von November 2019 der Post... das lässt hoffen!

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist AVAS für Fahrzeuge ab 2019 Vorschrift und zulassungsrelevant.
Im Gegensatz zu z.B. dem XC40 können sie noch nicht mal argumentieren, dass es eine Variante eines schon bestehenden Fahrzeugs ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag