Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

Baldstromer
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mit reichlich Verspätung:

Bei der IAA hatte ich Gelegenheit, den Polestar anzuschauen und Probe zu sitzen. Und natürlich nebenher mit dem Vertreter vor Ort zu plaudern, war sehr nett und aufschlussreich.

Im Prinzip hat das Fahrzeug vor Ort meine Erwartungen erfüllt: Gefühlt ein Volvo, was Fugen/Verarbeitung angeht noch ein Vorserienmodell. Haptisch und vom Gesamteindruck der Materialien etwas unterhalb von aktuellem 3er-BMW und Jaguar i-Pace, dafür aber auch deutlich günstiger.

Andererseits dürften Fahrassistenz/teilautonomes Fahren BMW und Jaguar um Längen schlagen. Die Android-Bedienung kam auch recht intuitiv rüber.

Stand jetzt werde ich meinen Reservierten auch nehmen.
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Arwi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich schließe mich dem Vorredner an. Ich traue Polestar eine bessere Verarbeitung und einen professionellen Service als Tesla zu und nehme eine schlechtere Ladeinfrastruktur dafür in Kauf. Daher habe ich auch reserviert und werde vermutlich kaufen. Eine alternative Limousine am Markt ist auch 2020 nicht absehbarer (wenn man vom Model 3 absieht). Ich habe schon den Cleanelectric Brainwash hinter mir und mag kein SUV mehr (auch wenn ich aktuell noch einen Honda CRV fahre - und des öfteren Kona electric). Passt nicht mehr in diese Zeit. Daher finde ich den Polestar ein richtig attraktives Angebot, die knalligen Farben vermisse ich auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

Baldstromer
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
... zum Thema Service:

Vor Ort wurde nochmal bestätigt, dass der Service teilweise durch Volvo, teilweise von Polestar mit Abholservice durchgeführt werden soll. Da ich mich für das Abo-Modell interessiere bin ich damit zufrieden, wenn ich in der Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug bekomme um mobil zu bleiben.
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Arwi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist halt alles die Frage, wie gut dann der Abholservice funktioniert. Ob der dann auch klappt, wenn man im Niemandsland wohnt? Aber ich bin jetzt auch mal verhalten optimistisch.

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Arwi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Performancepaket kostet 6000€. Quelle: Newsletter

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

Wikinger
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:15
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Jo habe ich auch gesehen. Eindeutig zu viel und die Bremsen benötige ich eh nicht. Somit gibt es hat eine andere Felge aus dem Volvo Zubehör Shop :)

Re: Polestar 2

Helfried
read
Arwi hat geschrieben: Performancepaket kostet 6000€.
Was behinhaltet das alles? "Nur" Leistung oder auch mehr Luxus?

Re: Polestar 2

Shifty307
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:22
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Leistung.. in Form.von Dämpfern und Bremsen.
Luxus nin Form von Felgen und goldenen Sitzgurten

Re: Polestar 2

Naheris
read
Wobei das "Gold" der Polestar-Farbpalette eher unter "Orange" einzuordnen ist. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hm, überraschend, bzw. eher schade finde ich, das offenbar "Void" die günstigste Farbe ist und man nur so auf die 57.900 EUR kommt. Ich hätte ja jetzt naiv gehofft, dass natürlich "Snow" die günstigste Default-Farbe wird.
Naja, mit den einfacheren Felgen und Snow ist man dann wieder bei den zuletzt kommunizierten 58.900...

Mal sehen, wie die Abokonditionen so sind. Falls dazu jemand News hat...

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag