Elli - VW Autohäuser erhalten öffentliche Ladestationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

Optimus
  • Beiträge: 3174
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
@PowerTower Meinst du mit den ABL-Boxen diese hier?
20210206_163749[1].jpg
Das Autohaus hat insgesamt drei davon (eine wohl nur intern direkt neben Werkstatt). Eine DC-Säule habe ich nicht gefunden.
Wollte die noch in GE-Verzeichnis eintragen, wenn die aber getauscht werden, warte ich noch damit.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

USER_AVATAR
read
Genau, diese werden ausgetauscht. Ob überall weiß ich nicht, aber zumindest in Beeskow, Meißen und Radebeul ist es jetzt schon passiert. Das werden bestimmt nicht die einzigen Standorte bleiben. Die ABL Ladestationen sind wegen dem fehlenden Abrechnungssystem eher als nichtöffentlich anzusehen, es sei denn das Autohaus erlaubt explizit die Nutzung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

Optimus
  • Beiträge: 3174
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
Danke für die Antwort. Dann warte ich mal das Ende des Lockdowns ab und frage dann mal beim Autohaus nach, wie die Nutzung gedacht ist und ob ein Tausch ansteht. Dann kann ich sie ja immer noch eintragen.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

LtSpock
read
Hier in Baden im Rheingraben haben zwar einige VW-Händler diese 22kW-DC-Lader, aber die sind nicht mal in der VW-App sichtbar.

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
die Station vom lokalen VW-Händler ist zwar jetzt in diversen Lade-Apps aufgetaucht, aber 24/7 mit den Vorführwagen (ID3/ID4/Passat PHEV) zugeparkt...

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

USER_AVATAR
read
Bei zugeparkten Stationen hat bisher häufig das direkte Gespräch geholfen. Ich kenne aber auch genügend Händler, die die Stationen zuparken oder ne dicke Schranke davor legen. Dann ist der Sinn einer öffentlichen Ladestation nicht erfüllt...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Hier in Baden im Rheingraben haben zwar einige VW-Händler diese 22kW-DC-Lader, aber die sind nicht mal in der VW-App sichtbar.
Die Lader wurden teilweise im Sommer 2020 errichtet. Es können einige Monate vergehen, bis die online gehen. Es werden täglich etwa 1 bis 5 Ladestationen ins System aufgenommen. Bei mehr als 700 Ladestationen kann das eben dauern. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

dr205
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 16:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit der deutschen Kia Charge Karte kann man auch bei allen VW Ladestationen laden. Die verfügbaren Ladestationen sind identisch mit der VW Karte.

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4074
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Ladestationen

Helfried
read

Bibl hat geschrieben:Bei zugeparkten Stationen hat bisher häufig das direkte Gespräch geholfen. Ich kenne aber auch genügend Händler, die die Stationen zuparken oder ne dicke Schranke davor legen.
Kann man gehen diese schwarzen Schafe vorgehen? Ich glaube nicht, dass Volkswagen die Blockaden erlaubt, zumindest nicht unter der Marke Moon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag