ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Den haben wir gerade auch. Die Temperaturen legen nah, dass der 12V Anker einen weg hat, aber in der Anleitung steht, es deutet auf das Antriebssystem hin? Das verunsichert mich dann doch ...

Edit: Ph2 ZE50
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Du hast Garantie-fahre in eine Werkstatt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Leuchtet die Bleibatterie in der Symbolzeile unterhalb des Displays? Dann ists die Batterie. Zum Batterieaufladen die Zoe einfach ein paar Stunden im Ready Modus ("Zündung an") stehen lassen, wenn das Fahrzeug anderweitig gesichert werden kann (z.B. in einer Garage). Ansonsten hilft nur umherfahren. Oder eine neue Batterie, oder extern laden..
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Lädt der Zoe die 12V Batterie, wenn er zum landen angeschlossen ist? Wäre ja sinnvoll.
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Ja, wenn das Fahrzeug wach ist, dann läuft auch der DC-DC-Wandler

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Als reicht einstecken nicht, man muss auch alle 10 Minuten auf START/STOP drücken?
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Während der lädt, ist er wach, es müssen schließlich etliche Steuergeräte laufen die Strom brauchen, deshalb läuft der DC-DC.

Wenn das Auto nicht (mehr) lädt sondern nur angeschlossen ist, schläft es ein und der DC-DC-Wandler arbeitet nicht mehr

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Athlon hat geschrieben: Du hast Garantie-fahre in eine Werkstatt.
Jup, Händler ist schon informiert, ungeachtet meiner Vermutungen und Versuche, woran es wohl liegt :)
Tho hat geschrieben: Leuchtet die Bleibatterie in der Symbolzeile unterhalb des Displays? Dann ists die Batterie. Zum Batterieaufladen die Zoe einfach ein paar Stunden im Ready Modus ("Zündung an") stehen lassen, wenn das Fahrzeug anderweitig gesichert werden kann (z.B. in einer Garage). Ansonsten hilft nur umherfahren. Oder eine neue Batterie, oder extern laden..
Seltsamerweise nicht. Oben rechts das Auto mit Ausrufezeichen. Ich habe auch direkt die 12V gemessen: 13,5V

Ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht. Phantomverlust über Nacht ist auch keiner da. Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.
Ich hatte was ähnliches mit der Ph1 damals. Die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen und hat nichts gefunden. Trotz Christbaumbeleuchtung im Auto (war natürlich alles wieder weg, als ich hin fuhr).
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

UliZE40
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13,5V ist die Spannung des aktiven DCDC-Wandlers und nicht die Standby-Spannung der Bleibatterie.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

m_mie
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So hatte damals Wandler und Motor selbst getauscht, letzen Sommer den 12V Anker. Nun wieder Probleme, Batterietest unter Last 9,1V. Div HV Fehler drin, denke der gebrauchte Motor ist auch wieder hin, gebrauchte Motoren sind gerade sehr teuer, dann wars das mit Renault und mir.
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