Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
04.05.2016 21:40hab mal eine frage, etwas außerhalb des themas: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist?
in den unterlagen, die ich vom AH bekommen habe, ist immer nur das erstzulassungsdatum 03/13 zu lesen....
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
05.05.2016 09:46wp-qwertz hat geschrieben:hab mal eine frage, etwas außerhalb des themas: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist?
in den unterlagen, die ich vom AH bekommen habe, ist immer nur das erstzulassungsdatum 03/13 zu lesen....
Normalerweise sollte dir das das Autohaus oder die Renault Hotline sagen können, wenn du denen die Fahrgestellnummer durchgibst
Renault Zoe Intens 11/2015
Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
Anonymous
05.05.2016 18:15wp-qwertz hat geschrieben: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist.
Guckst du in den Motorraum - auf allen Kabeln, Lampengehäusen, Schläuchen ist das Herstellungsdatum notiert (Kleber oder in Plastikteilen Uhrsymbole). Addiert man 1 (-2) Monat(e) drauf (just in Time), hat man's.
Sicher gibt es auch einen Rechner, der, wie bei Citroen, aus einer sogen. ORGA-Nummer den Tag und Ort der Fertigung liefert.
Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
05.05.2016 21:10danke euch für die rückmeldungen. werde mal schauen und/ oder telefonieren.
erstzulassung ist 03/13
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
panoptikum
06.05.2016 08:07Elektro-Bob hat geschrieben:Ich habe in diesem thread nur gelesen, daß es wohl an dem Kohlebürstenabrieb liegen soll, der sich in einem gekapselten Raum sammelt und dort zu einem Kurzschluß führt.
Bei fremderregten Synchronmaschinen gibt es keine Kohlebürsten sondern nur Schleifscheiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronm ... _NachteileRenault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
06.05.2016 08:30panoptikum hat geschrieben:
Bei fremderregten Synchronmaschinen gibt es keine Kohlebürsten sondern nur Schleifscheiben.
Der war gut. Aber falsch. Der kommutator fällt weg, nicht die kohlenbürste.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
panoptikum
06.05.2016 09:58Sorry für den Verschreiber, freut mich aber für allgemeine Erheiterung gesorgt zu haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
06.05.2016 10:36Nach dem Ausflug zu Wikipedia, Schleifringen und -scheiben:
Was ist die Ursache für die Motorausfälle ? - Nein, noch allgemeiner: Was ist die Ursache für die Fehlermeldung, nach der dieser thread benannt wurde ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR
Anonymous
06.05.2016 13:31Neben-Laut: ein ZE-Mann sagte mir, es läge an feucht werdendem (Kohlen-)Abrieb, der alle Kümmernisse verursachte ...
** Mag was dran sein, wenn der Nebenschlüsse und Feuer produziert, gibt's Gebrumm. **