ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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hab mal eine frage, etwas außerhalb des themas: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist?
in den unterlagen, die ich vom AH bekommen habe, ist immer nur das erstzulassungsdatum 03/13 zu lesen....
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- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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wp-qwertz hat geschrieben:hab mal eine frage, etwas außerhalb des themas: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist?
in den unterlagen, die ich vom AH bekommen habe, ist immer nur das erstzulassungsdatum 03/13 zu lesen....
Normalerweise sollte dir das das Autohaus oder die Renault Hotline sagen können, wenn du denen die Fahrgestellnummer durchgibst

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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
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wp-qwertz hat geschrieben: wo kann ich eigentlich sehen, wann mein zoe gebaut ist.
Guckst du in den Motorraum - auf allen Kabeln, Lampengehäusen, Schläuchen ist das Herstellungsdatum notiert (Kleber oder in Plastikteilen Uhrsymbole). Addiert man 1 (-2) Monat(e) drauf (just in Time), hat man's.
Sicher gibt es auch einen Rechner, der, wie bei Citroen, aus einer sogen. ORGA-Nummer den Tag und Ort der Fertigung liefert.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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danke euch für die rückmeldungen. werde mal schauen und/ oder telefonieren.
erstzulassung ist 03/13
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

panoptikum
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Elektro-Bob hat geschrieben:Ich habe in diesem thread nur gelesen, daß es wohl an dem Kohlebürstenabrieb liegen soll, der sich in einem gekapselten Raum sammelt und dort zu einem Kurzschluß führt.
Bei fremderregten Synchronmaschinen gibt es keine Kohlebürsten sondern nur Schleifscheiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronm ... _Nachteile
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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panoptikum hat geschrieben: Bei fremderregten Synchronmaschinen gibt es keine Kohlebürsten sondern nur Schleifscheiben.
Der war gut. Aber falsch. Der kommutator fällt weg, nicht die kohlenbürste.
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Schleifscheibe:
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Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifscheibe

Schleifring:
Bild
Quelle: http://german.alibaba.com/product-gs/sl ... 67066.html

Wenn Ersteres verbaut wurde, dann ist ja das komische Geräusch ja kein Wunder :lol:
Sep 2014: Renault Zoe
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Apr 2019: Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)
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https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

panoptikum
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Sorry für den Verschreiber, freut mich aber für allgemeine Erheiterung gesorgt zu haben.
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Nach dem Ausflug zu Wikipedia, Schleifringen und -scheiben:

Was ist die Ursache für die Motorausfälle ? - Nein, noch allgemeiner: Was ist die Ursache für die Fehlermeldung, nach der dieser thread benannt wurde ? :roll:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
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Neben-Laut: ein ZE-Mann sagte mir, es läge an feucht werdendem (Kohlen-)Abrieb, der alle Kümmernisse verursachte ...
** Mag was dran sein, wenn der Nebenschlüsse und Feuer produziert, gibt's Gebrumm. **
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