Tieferlegungsfedern by 500madness

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
read
Mit Madness Federn kommt die Kiste aber weiter runter als im obigen Bild, richtig? Das Bild taugt dann also ggf. nicht, um der Rennleitung die Federn als original zu verkaufen.
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
read
Nach Angabe auf dem Karton sollen es 35 mm sein, dann würde das so in etwa passen ;) Dann liegt er ungefähr so, wie ein serienmäßiger 595 Abarth dasteht. Was soll die Rennleitung ansonsten als Vergleich nehmen? Den 500e gibt's hier ja nicht, also kannst doch gut mit nem 595 Abarth argumentierten 8-)
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
read
Liest sich so, als hättest du Erfahrungen. Wie viel Bodenfreiheit bleibt übrig? Möchte nicht jede Bodenwelle schräg und mit Schrittgeschwindigkeit nehmen müssen...

Evtl. wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Ist nur etwas schräg, weil dann die Federn vermutlich eher bei mir sind als das Auto :)

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch wenn es den 500e in Europa nie gab, dass der dann tiefergelegt ist fällt der Rennleitung mit Sicherheit auf (abgesehen dass die Federn rot sind), ein Beispiel, wenn wir mit dem 500e mit den Madness Federn über tiefe Bodenwellen fahren, müssen wir langsam drüber da sonst die Gummilippe aufsetzt, in Tiefgaragen geht er bei der Einfahrt auch schon mal auf. Er ist ja serienmäßig mit den kleinen Reifen schon ziemlich tief (es sind nur die Radkästen zu groß;-) ) ich kann bei Gelegenheit ja mal ein Bild davon machen, es sieht gut aus, ist aber wirklich hart.

Meine Frau ist früher tiefergelegte Käfer gefahren, die findet dass so ok.

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
read
Bilder wären super - wenn du schon dabei bist, gerne auch zahlreich und aus unterschiedlichen Perspektiven.
Vielen Dank schon im Vorfeld! :)

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich kann Volker nur zustimmen- man sollte bedenken, dass die Batterie von unten nicht „angetacht“ werden darf. Ich habe da ganz wenig Restbodenfreiheit, wenn ich über die im Boden beferstigte Torverriegelung auf das Grundstück reinfahre. Im Ami Forum war ein 500e Fahrer über eine „leichte“ Schlammlavine gefahren mit dem Ergebnis, dass die darin enthaltene Steine die Hülle der Batterie kaputtrißen und diese ausgetauscht werden musste. Ein anderer Aspekt ist die Härte des Abrollens - die darf für mich nicht steigen... :old: Auch die Möglichkeit mal mit einem höheren Reifendruck zu fahren, wenn man mal mehr Reichweite braucht, sollte nicht außer Acht gelassen werden. Denn wenn der Wagen nach dem Tieferlegen schon bocksteif ist, dann fallen einem etliche Zahnfüllungen ab, wenn dann auch noch den Reifendruck erhöht wird! :lol:
Viele Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das lustige ist ja, das die Federn in Deutschland hergestellt werden, ich glaube von Eibach. Am Ende einfach mal dort ganz offiziell mit Forenhintergrund fragen und mit Sammelbestellung drohen. Vielleicht kann man sich dann den Umweg über die USA sparen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

USER_AVATAR
read
ElektroZino hat geschrieben: Ich kann Volker nur zustimmen- man sollte bedenken, dass die Batterie von unten nicht „angetacht“ werden darf. Ich habe da ganz wenig Restbodenfreiheit, wenn ich über die im Boden beferstigte Torverriegelung auf das Grundstück reinfahre. Im Ami Forum war ein 500e Fahrer über eine „leichte“ Schlammlavine gefahren mit dem Ergebnis, dass die darin enthaltene Steine die Hülle der Batterie kaputtrißen und diese ausgetauscht werden musste.
Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn ich das hier sehe:
Bild
...frage ich auch mal in die Runde, ob es schon ein passendes (durchgehendes?) Bodenblech für den 500e gibt? Sieht auch unabhängig vom hiesigen Diskussionsthema ziemlich verletzlich aus...

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe diesbezüglich Mal bei Eibach Deutschland angefragt, die kennen das Produkt aber nicht!


H&R fertigt Feder auf Kundenwunsch, die wollten ca. 700€ für einen Satz, allerdings auch ohne Gutachten, wobei die zumindest technische Daten liefern würden mit denen wiederum eine Einzelabnahme möglich sein sollte.

Mich ist der Madness dazu mit Versand und die Zoll auch da auf 450€ gekommen...

Weiß nicht was H&R bei einer Kleinserie für einen Preis machen würde?

Re: Tieferlegungsfedern by 500madness

Spasbremse
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 22:27
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir sind übrigens mit dem Luftdruck jetzt wieder auf 2,4 BAR runter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag