Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Da steht Concept, nicht Ankündigung.
Anzeige

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Stimmt, Ein Concept ist nicht einmal eine Ankündigung, da die das Serienauto ggü dem Concept noch verändern.

Ist also noch Schlimmer, als ein Auto zu zeigen und erst in einem Jahr zu liefern..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: [
Mir fällt dazu das Wort Ankündigungsweltmeister ein... Die Krone hat jetzt wohl der VW Konzern übernommen..

Ja wenn man die Concepts aller VW Marken unter "VW Ankündigungen" einordnet hat so ein riesiger Konzern natürlich mehr als Andere..
So lange die Autos aber wirklich kommen, sehe ich kein Problem damit. Und es wäre hier auch viel langweiliger ohne diese Ankündigungen.

Zu dem kommt das Fahrzeug vermutlich ja schon nächstes Jahr.
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
So was ist doch Werbung und in diesen Fall auch noch für ein Elektroauto, so was schafft Aufmerksamkeit.
Das er kommt ist fix, einer der sechs Fahrzeuge aus Zwickau. ID.3, ID.4, ID.4 Coupe, el-born, Q4 etron und nun der Q4 Coupe.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Wir sind leider so furchtbar ungeduldig.... Ich will endlich Finale Bilder, Ausstattung, Preisliste.... Und bestellen können..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Wir dürfen ja wohl davon ausgehen, dass der Audi Q4 etron preislich vorne liegt (im Vgl. zu ID.4 und Enyaq), aber wird das so viel ausmachen? Alle 3 werden die Top-Motorisierung (AWD 225 kW) bekommen, selbst der Skoda Enyaq scheinbar das AR HUD... was bleibt da groß außer etwas Design und 4 Ringen, um sich von den anderen preislich groß abzuheben?
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Sie werden sich im Platz und Cockpit unterscheiden... Felgen, Farben, etc.

Und in der Klassenpositionierung.. Die sich die Marken so vorstellen...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

USER_AVATAR
read
Bin auch gespannt was für den Audi spricht. Der Skoda hat auch das AR Navi, den größeren Bildschirm, weniger unnötige Tasten wie bei der Klimaeinstellung, scheinbar einen beleuchteten Kühlergrill und ich nehme mal an das die ganzen Simply Clever Funktionen auch an Bord sind.
Skoda baut für mich die besseren Audis, generell mal gesehen.
Ich hoffe das das Design nicht so mutlos ist wie beim aktuellen A3.

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Zum jetztigen Zeitpunkt noch schwierig abzuschätzen, wie sehr sich der Audi in der Produktion von den anderen Fahrzeugen unterscheiden darf/kann...

Beim Innenraum ist (mit entsprechenden Aufpreisen) aber wohl Audi-typisch einiges an Aufwertung möglich.
M3 LR 2022

Re: Audi Q4 e-tron concept (MEB)

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag