Wie schwer ist nochmal der Akku? Ich finde keinen Beitrag dazu.
60Ah(20kWh), 96Ah(30kWh), 120Ah(40kWh)
Ich sehe das anders: Wenn BMW keinen REX mit 120 Ah oder ein entsprechendes Upgrade anbietet, sind die meisten 60 Ah REX-Besitzer eh weg. (E-) Neuwagen werden die dann so oder so nicht mehr an die Klientel verkaufen. Hier geht es um Reichweite und ein sicheres fahren von A nach B, was hier zum Teil auch noch von der desolaten Lade- / Bezahlmöglichkeit nicht gegeben ist. Wenn die Größe passt, führt eigentlich kaum etwas an einem einfacheren ausgestatteten und motorisiertem Model3 mit LR Akku vorbei. Preislich sowieso nicht. Man möge sich das SC und Destination Charger Netz mal vor Augen halten. Und das auch noch entweder gratis oder zu sehr moderaten kWh Preisen - europaweit.gohz hat geschrieben: ↑ Bin gespannt, ob BMW das Upgrade auf 120Ah wirklich für den i3 REX anbieten wird. Das wäre vermutlich für viele interessant, da es den 120Ah ansonsten nicht mit REX gibt. Sollte BMW fürchten durch dieses Upgrade signifikant Neuwagenkunden zu verlieren, würde ich annehmen, dass man das Upgrade für den REX nicht anbietet.
Also wenn ich mir den i3 konfiguriere sind mittlere 45.000 Euro überhaupt kein Problem. Das dürfte ab Ende Anfang 2019 /20 auch ein Model 3 kosten. Deutlich mehr Reichweite bessere Assistence-Systeme etc. etc.gohz hat geschrieben: ↑ An einen Wechsel von vielen i3-Besitzern zum Model 3 glaube ich derzeit nicht. Ist wesentlich teurer als der i3 (die 35.000$ gibt es so nicht) und für die Supercharger muss man bei Tesla für das Model 3 zahlen.
Da sehe ich eher andere Hersteller wie Kia mit dem Niro EV mit 64 kWh Akku und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis als Konkurrent.
Nimm die e-Mail Adresse des ersten Eintrags, schicke dorthin Deinen Upgratewunsch, und Du bekommst eine Mail mit dem Hinweis, dass Du auf der Interessenten- Liste stehst.
So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Wenns um die Kapazitäten geht, hast du vllt recht. Aber BMW kann bis 2020 auch nochmal einen größeren Akku für den i3 anbieten. Aber das viel größere Argument ist doch eindeutig die Nachhaltigkeit. Kein anderes Auto (auch kein einziges Angekündigtes) kann dem i3 in Punkto Umweltfreundlichkeit die Stirn bieten. Wem das wirklich am Herzen liegt, der kann nur den i3 wählen.JuergenII hat geschrieben: ↑ Bis auf die geniale Größe des Wagens und die Verfügbarkeit gibt es eigentlich kaum einen Grund den 120 Ah i3 noch zu kaufen. Wer keinen Zeitdruck hat wird sowieso bis 2020 warten.
Keine Frage, ich liebe meinen i3. Ist wirklich ein toller Wagen, nur nicht mehr zeitgemäß was Akkugröße und Assistence-Systeme anbelangt.