12V-Batterie leer

Re: 12V-Batterie leer

p.hase
read
Rockatanski hat geschrieben: Hallo

gab es hier noch etwas zu berichten?
Bei uns in der Familie ist heute Abend auch ein ZE1 stromlos vorgefunden worden.
Kein Dongle, Licht innen war aus, keine Ladegeräte oder sonstiges an der 12V Dose oder Handykabel.

Gibt es außer lockerer Batterieanschlüsse noch Fehlermöglichkeiten?

Nach kurzer Ladung und einstündiger Fahrt hat die 12V Batterie nur 11,89V

Die ist wohl hin...

Hat die 12V Batterie schon jemand reklamiert bei Nissan?
es gibt grad mäuse im forum. :-)
Anzeige

Re: 12V-Batterie leer

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Zellenschluss...

Re: 12V-Batterie leer

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2200
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:
Hat die 12V Batterie schon jemand reklamiert bei Nissan?
ja, nach ca. 1 Monat wurde die 12V Batterie nicht mehr geladen. Der Leaf warf dann während der Fahrt Fehler und blieb stehen. Nach dem ausschalten-5 Minuten warten-anschalten, konnte man wieder weiterfahren. Die Fehler waren dann wieder weg. ???

Da es immer wieder Fehler gab hat mein Händler nach langer Suche (ohne Hilfe von Nissan) den Fehler gefunden. Es war eine lose Masse-schraube hinter dem Armaturenbrett.
Seit dem festziehen sind keine Fehler mehr aufgetreten und die 12V Batterie war auch nie mehr so leer das nichts mehr ging. Wirklich voll ist die aber auch nie. Ich denke das ist so gewollt.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: 12V-Batterie leer

p.hase
read
der solarspoiler vom 30er ist eine tolle sache. man merkt, daß es nissan zu dem zeitpunkt noch gut ging. die leseleuchten, die sitze, der solarspiler, die ladegeschwindigkeit, alles besser. :-)

@rockatanski: was sagt dein ctek wenn du die batterie pflegst? klemmen sind auch wirklich fest? bei einem RX300 schonmal mit losen klemmen losgefahren, ab neukauf.

Re: 12V-Batterie leer

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ctek ist keines vor Ort, aber nach einer Nacht war die Batterie bei den besagten 11.89V mit einem normalen Batterieladegerät.
Also GameOver.

Der Leaf steht auch nicht bei mir, sondern in seinem schönem Zuhause im badischen Südwesten...

Re: 12V-Batterie leer

p.hase
read
Rockatanski hat geschrieben: Ctek ist keines vor Ort, aber nach einer Nacht war die Batterie bei den besagten 11.89V mit einem normalen Batterieladegerät.
Also GameOver.

Der Leaf steht auch nicht bei mir, sondern in seinem schönem Zuhause im badischen Südwesten...
11.89 / 5 x 6 = 14,3V. eine zelle/kammer kann hinüber sein.

Re: 12V-Batterie leer

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Siehe mein Posting zuvor ;-)

Re: 12V-Batterie leer

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ja
Denke auch

Re: 12V-Batterie leer

johuva
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Freitag war nachdem das Auto 8 Tage nicht benutzt wurde war die 12V Batterie wieder total leer.
Es war garantiert kein Verbraucher an.
Nachdem der Akku wieder geladen hat die Nissan Werkstatt den Akku getestet und für 100% OK befunden.
Sie wollten das Fahrzeug 8 Tage in der Werkstatt behalten um den Fehler zu suchen.

Re: 12V-Batterie leer

p.hase
read
schon die 5 türkontaktschalter getestet? mal umgeklappt obs im kofferraum nicht leuchtet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag