Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
So ganz unrecht hat der Artikel ja nun auch wieder nicht: Aktuell muss man halt planen. Und genau das ist für die Massen-Elektromobilität ein Hindernis. Natürlich KANN man es anders machen. Aber: Das will halt Niemand - mit Ausnahme der Early-Adopter die solche Unbequemlichkeiten halt in Kauf nehmen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
read
Ich zitiere mich mal selbst ( https://twitter.com/umrath/status/1094952421141479425 ):

"Die @SZ hat Elektromobilität noch immer nicht verstanden und hat einen Artikel darüber geschrieben:

sueddeutsche.de/auto/hyundai-k…

Langsam wird die Dämlichkeit der "Journalisten" echt nervig.
Informiert euch vorher 5 Minuten und dann fahrt los!

#eMobility"
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
read
S_CH hat geschrieben: Der Schreiber hat höchstwahrscheinlich keinen Meter mit dem Auto gefahren.
Ich denke schon, dass er unterwegs war. Aber mit schlechter Laune und wenig Ambition.
Kona 64 kWh

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

i3sepp
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ubit hat geschrieben: So ganz unrecht hat der Artikel ja nun auch wieder nicht: Aktuell muss man halt planen. Und genau das ist für die Massen-Elektromobilität ein Hindernis. Natürlich KANN man es anders machen. Aber: Das will halt Niemand - mit Ausnahme der Early-Adopter die solche Unbequemlichkeiten halt in Kauf nehmen.

Ciao, Udo
Was heißt planen? Die passende App runterladen, Kreditkarte hinterlegen und du kannst (auf diese Strecke) schon heute ohne planen losfahren. Den einen kleinen Schritt muss man aber schon machen, das stimmt.
BMW i3 120 Ah seit 05/2019

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

Rudi L
read
Ich hatte gerade einen Ladeabbruch nicht bemerkt weil Kaffee und Pipi. Die nächste Säule angefahren, funktionierte nach Telefonat mit der Hotline. Das wäre was für die SZ gewesen ;)

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: WOW, der Typ ist also nicht in der Lage sich vorher zu informieren, cool.
Das war einfach ein praxistest. Warum soll man es als die Normalität abtun das man sich erst mal tagelang informieren muss welche APPS und Ladekarten man braucht um ein paar Hundert kilometer von A nach B zu kommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben: Ich denke schon, dass er unterwegs war. Aber mit schlechter Laune und wenig Ambition.
Es gibt aber auch ausgesprochenen Ladeexperten die an EON Ladesäulen gescheitert sind...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: WOW, der Typ ist also nicht in der Lage sich vorher zu informieren, cool.
Das war einfach ein praxistest. Warum soll man es als die Normalität abtun das man sich erst mal tagelang informieren muss welche APPS und Ladekarten man braucht um ein paar Hundert kilometer von A nach B zu kommen.
Ist aber halt noch nicht so und als normal denkender Mensch sollte man in der Lage sein, sich einer Situation anzupassen.
Es hat ja bei der Einführung der ersten Smartphones keiner erwartet, dass alles direkt so funktioniert wie heute.
Viele der Anwendungen von heute waren damals einfach noch nicht bekannt.
Also mal ganz entspannt bleiben und sich dem Pioniersein anpassen.
Wer nicht will, er muss ja nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der Artikel hat weniger mit Problemen zu tun, als vielmehr mit dem bewussten Zusammensuchen von Problemen, um der E Mobilität zu schaden. Zum Glück werden die offenen Ohren für Machwerke dieser Art immer seltener.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Kona im Praxistest - Elektropionier, ärgere dich nicht

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da reichen doch schon die ersten beiden Absätze und man weiß, mit welcher Gesinnung der Artikel verfasst wurde, muss man nicht weiter lesen. Wäre der mit meiner Q210 gefahren, hätte er es wohl nicht überlebt. Würde ich sofort gegen den Kona tauschen, aber es fehlt das Restgeld;-)
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag