Wave 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn schon die kleine Schweiz 305 Fahzeuge zusammengebracht hat, sollte es doch im Bundesland mit der größten Anzahl an E-Fahrzeugen und der Stadt mit der größten E-Carsharing Flotte Deutschlands möglich sein die 399 zu toppen. Jetzt erst recht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben: vor monaten hab ich schon gefragt wieso man dort rumtuckert wo 0,0 anwohner wohnen und auch niemand am strassenrand steht?
Weil GUINNESS die Regeln vorgibt. Die Parade darf nicht auseinander gerissen werden. Da das im öffentlichen Straßenverkehr ohne besondere Maßnahmen geschehen soll, ist das schon eine Herausforderung. Ich denke mal das würde nicht funktionieren wenn es über die Schloßstraße oder die Kriegsbergstraße geht. In Zürich wurden wir ziemlich auseinander gerissen, da haben sich laufend Verbrenner dazwischen gemogelt. Das war schon ätzend.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stromer hat geschrieben:Bis zum Weltrekord fehlt ja noch das ein oder andere Fahrzeug. Ich habe mal die Anmeldungen aus diesem Thread zu einer Liste zusammengefasst. Falls jemand in der Liste fehlt, dann ergänzt sie bitte.

Nr. - Forumname - Fahrzeug - Mitfahrt bis ....
Hallo stromer,

hilf mir bitte auf die Sprünge, ich verstehe den Sinn dieser Liste noch nicht. Vor allem nicht die Spalte "Mitfahrt bis ...". Kommt Ihr nicht mit nach Stuttgart? Fahrt Ihr alle gemeinsam irgendwo los?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin in diesem Jahr bei der "Flüsterdemo" in Freiburg mitgefahren. Dort war es schon recht schwierig die 50 Fahrzeuge durch die Freiburger Vororte zusammenzuhalten. Die Kolonne in Norwegen war 7 km lang, das gäbe mit Sicherheit ein Verkehrchaos in der Stuttgarter City.
teutocat hat geschrieben: Hallo stromer,
hilf mir bitte auf die Sprünge, ich verstehe den Sinn dieser Liste noch nicht. Vor allem nicht die Spalte "Mitfahrt bis ...". Kommt Ihr nicht mit nach Stuttgart? Fahrt Ihr alle gemeinsam irgendwo los?
Das war eher dazu gedacht, den einen oder anderen noch zum mitmachen zu animieren. Wenn sich genügend beteiligt hätten, hätte man eventuell über ein Treffen nachdenken können. Ist aber eher enttäuschend.
Mitfahrt bis... heißt daß die Teinehmer der Wave die Tour auf 2 verschiedenen Routen beginnen. Die einen fahren Richtung Heilbronn, die anderen Richtung Schorndorf.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Wave 2014

p.hase
read
Halbseitiger Bericht und 1/4-seitige Annonce von Daimler & Co in der "Sonntag Aktuell" zum Thema WAVE 2014. Perfekt! :D

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
Jo - mich haben auch schon einige Kollegen angesprochen - d.h. das Thema Elektromobilität kommt bei den Bürgern so langsam an. Leider konnte ich kaum einen Motivieren sich einen Smart aus dem Carsharing zu leihen und mitzumachen (wegen extra Registrierung...). Zumindest scheinen auch umliegende Stadtwerke mit EVs aufzuschlagen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
Kurzinfo: morgen zwischen 10 und 13 Uhr trifft man sich im Rathaus Schwäbisch Gmünd. Aber bitte nur diejenigen die sich auch angemeldet haben - außer mir drei weitere Mitstreiter.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wave 2014

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Eben ist bei mir noch eine Bestätigungsmail vom Veranstalter eingetrudelt.
Es hätten sich über 400 Fahrzeuge angemeldet.
D.h. wir können die von den Norwegern hochgeschraubte Messlatte knacken - zumindest wird es spannend.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
400 Anmeldungen heisst ja nicht dass auch alle kommen, also kommt bitte alle!
Liebe Freunde der Elektromobilität
hiermit senden wir Ihnen die neusten und letzten infos zur Parade:
- Verkehrsminister Herrmann und der Stuttgarter Oberbürgermeister Kuhn werden die Parade anführen
- Bis zum heutigen Tag haben sich über 400 Fahrzeuge angemeldet
- Da der Museumshügel nur etwa 350 - 400 Fahrzeuge fassen kann, werden alle, die als letzte ankommen, auf dem P4 geparkt. Bitte beachten Sie die Anweisungen des Einweisungspersonals
- Der SWR hat sich angemeldet, und diverse weitere Medien werden vor Ort sein
Für diejenigen, die sich für das Mitfahren bei der WAVE bis Heilbronn oder Schorndorf angemeldet haben:
- Bislang liegen Anmeldungen von je 60 Fahrzeugen pro Ort vor. Da die Anzahl Steckdosen möglicherweise nicht mehr für alle reichen wird, bitte ich Sie, ihr Fahrzeug nur dann zu laden, wenn's wirklich nötig ist, und die Steckdose anderen Teilnehmern zu überlassen sobald Sie genug Strom haben, um ihr Ziel zu erreichen.
- Da die WAVE-Teilnehmer noch weiterfahren müssen, haben die WAVE-Fahrzeuge beim Laden ihrer Fahrzeuge Vorrang. Besten Dank für ihr Verständnis!
Hier sei noch vermerkt, dass alle Teilnehmer der Parade auf eigenes Risiko mitfahren und der Veranstalter jegliche Haftung ablehnt, die den Teilnehmern durch Ihre Teilnahme entstehen könnten.

Weiter unten finden Sie die Informationen aus dem letzten Update.
Ich freue mich sehr auf den Event und dass wir den Weltrekord gemeinsam schaffen. Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise und viel Spass bei der Parade!

Mit freundlichen Grüssen

Louis Palmer
Veranstalter der Parade & Tour Direktor WAVE
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ,

war gerade in Neuburg an der Donau ... Plakat gesehn von der WAVE 2014 :o

http://www.neuburg-donau.de/pressemitte ... m-anfassen

http://www.neuburg-donau.de/downloads/u ... r.pdf/view

Da werd ich am Sonntag mal den ZOE laden und nochmal nach Neuburg fahren !

__________________
Nachtrag:

Ich werde dann auch gegen 10.00 Uhr bei den Stadwerken eintrudeln ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag