Alter PHEV Reichweite Akku im Winter

Re: Alter PHEV Reichweite Akku im Winter

USER_AVATAR
read
Hybrid_Frank hat geschrieben: Also ich kann nicht klagen, bei den Temperaturen um die 3 Grad komme ich mit vollen Accu 35-40 Km. Heizung und Klima aus. Sitzheizung an. 90% Stadt 10% Landstraße. Modell 2018
Heizung und Klima aus ... gibt es bei mir nicht. Heizung immer auf 22 Grad und Automatik. Dann lieber ein paar Kilometer weniger.
Anzeige

Re: Alter PHEV Reichweite Akku im Winter

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:
Heizung und Klima aus ... gibt es bei mir nicht. Heizung immer auf 22 Grad und Automatik. Dann lieber ein paar Kilometer weniger.
Oder für alle, die sowieso den PHEV zu Hause laden und also eine Schukodose haben: Vorheizen mit einem DEFA-Heizlüfter. Für meinen Basis super, würde auch dem Plus und Top mehr Akkukapazität fürs Fahren lassen. Heute einen netten Bericht dazu gefunden (von einem Verbrenner-Fahrer):
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... eling/amp/

Wenn der DEFA-Heizlüfter nicht nur eine halbe, sondern eine Stunde läuft, werden nicht nur die Scheiben aufgetaut, sondern der Innenraum wird schön warm.

Und noch ein schöner Beitrag zum Thema:
https://m.bild.de/auto/service/service/ ... obile.html

Re: Alter PHEV Reichweite Akku im Winter

USER_AVATAR
  • Balou89
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 10:47
  • Wohnort: bei Hamburg
read
Tolle Tipps; hatte mit der Heizanleitung gleich einige Kilometer mehr. Wärmere Temperaturen kamen auch noch dazu.
Das lässt auf den Sommer hoffen.

Die App werde ich mal ausprobieren, sobald ich ein Android in die Finger bekomme. Der SOH wäre ja mal interessant nach so langer Laufleistung.

Wenn die Temperaturen nochmal um 20 Grad abfallen, dann versuche ich das vielleicht mal mit dem Heizlüfter.
Aktuell haben wir die +10 Grad und nun nutze ich nur die Sitzheizung für 3-4min.

Danke für die vielen, schnellen Antworten.
Hier bin ich ja auf ein tolles Forum gestoßen.
"Nen Dreier zu schieben ist schwerer als man denkt!" [Kevin, 22 - hat vergessen zu Tanken und muss schieben]
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag