Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
marin71 hat geschrieben: Dass lessAudio nicht automtisch startet ist bei allen so? Mir geht es vor allem darum , ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob alle dieses Problem haben.
Bei SoundAbout wurde im Video in den Settings das Service aktiviert. Nehme an, dass dies dann automatisch mitstartet.
Bei SoundAbout zumindest gab es aber das Problem, wenn man das interne Navi benutzt, dass er dann permanent auf Navi-Ausgabe gestellt ist. D.h. wenn man eingestellt hat, dass er das Radio leiser machen soll bei Navi-Ansagen, dann ist das Radio permanent leiser, so lange die Navigation läuft. Deshalb ist es vielleicht ganz sinnvoll, diese Audio-Router nur wirklich dann zu starten, wenn sie auch benötigt werden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sawok hat geschrieben:Schön wäre eine Übersicht oder Downloadquelle für funktionierende apk.
Einfach vom eigenen Telefon rüberkopieren :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

LtSpock
read
marin71 hat geschrieben: Startet bei euch lesserAudio automatisch mit? Ich finde nicht, wo ich es als Service einrichten kann. Muss es momentan immer manuell starten.
Mit dem Startup Manager kann man das Problemchen beheben:
https://apkpure.com/de/startup-manager- ... tupmanager

Über den Tab "Customize" kann man Apps beim Booten starten lassen.

---------------
Ich habe auch noch Android Assistant installiert damit das System sich nicnht zumüllt wird hin und wieder der Cache geleert und der RAM-Speicher aufgeräumt. Beim Starten des Infotainment-Systems kann es dann mal länger dauern, aber das System bleibt sauber.

Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Lässt sich denn auch Waze installieren? Mit ABRP und Waze direkt im System wäre das der Knaller...

Und wie kann man das System zurücksetzen, wenn etwas nicht funktioniert oder das System sich aufhängt?

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ich bei LesserAudio Switch auch noch habe ist, dass beim Starten immer den Button Headset drücken muss um die Tonausgabe zu aktivieren.
Den Button darunter habe ich auf Auto stehen.

Funktioniert bnei euch bei VLC die Lenkradtasten? Lautstärke lässt sich regulieren, Track vor oder zurück geht leider nicht.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

sega
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 14:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Torque bzw. ODB2 lässt sich ja mit dem Internen Bluetooth nicht verbinden... liegt es vielleicht an der com.android.providers.bluetooth was im Hintergrund läuft?

Bild

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Ioniq-Maxe
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat schon jemand versucht die *.apk via filemanager auf einen stick zu kopieren? Diese könnte man ja theoretisch am Android device laufen lassen und analysieren.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

LtSpock
read
sega hat geschrieben: Torque bzw. ODB2 lässt sich ja mit dem Internen Bluetooth nicht verbinden... liegt es vielleicht an der com.android.providers.bluetooth was im Hintergrund läuft?
Das Serial Port Profile (SPP) wird nicht unterstützt würde ich sagen.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nefilim78 hat geschrieben:Lässt sich denn auch Waze installieren? Mit ABRP und Waze direkt im System wäre das der Knaller...

Und wie kann man das System zurücksetzen, wenn etwas nicht funktioniert oder das System sich aufhängt?
Waze läuft
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Läuft Waze auch mit Audioausgabe und Audioeingabe? Und vor allem: Läuft es flüssig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag