Wo werden die Ladepreise hin gehen?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Einer muss noch raus:
Wenn keinem mehr autos gehören bekommt der begriff Volkswagen endlich wieder einen Sinn :-)

So jetzt wieder on topic. ;-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

LtSpock
read
Na, der Bund Deutscher Mütter wird dann auch ein Revival erleben😂

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

USER_AVATAR
read
Hatte gestern die Elliladepreise gesichtet. Für Vielfahrer ist Ionity billiger als Tesla, oder?

29 ct ....ist ja schon ganz Nah am Haushaltsstrom. Mit V2H und ich könnte dem Versorger adios sagen.
Auch ein versteckter Rabatt, um ElektroSuvs an den Mann zu bringen. Fui...
Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Käufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an.
Dateianhänge
C3A424FD-6971-4D03-8878-3C5130A29E1A.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

SamEye
read
Moin ;)
gibt es einen Link zur Quelle? Bei so vielen Fußnotenverweisen würden die mich fast mehr interessieren, als die Preise an sich und die VW-Webseite ist ja nur so semi-übersichtlich ;)
Edit: gefunden: https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... harge.html
Zuletzt geändert von SamEye am Do 31. Dez 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

USER_AVATAR
read
Elli ist das Dach, wobei mich wundert das Audi/Porsche keine Erwähnung finden.
https://www.elli.eco/de/mobility-service-provider
https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... harge.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Da behauptet noch jemand das die „eigenen“ kunden dort nicht bevorteilt werden :-)
Man kann ja we charge nicht abschliessen ohne einen vw zu fahren, oder?
;-)

Das wird denke ich vorübergehend der Trend sein.
Man versucht den Roamingzwang dich extrem hohe Gebühren für nicht-Partner zu umgehen. Irgendwann wird sich dann das Kartellamt und eine Regulierungsbehörde das anschauen und den Markt regulieren ;-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

SamEye
read
@Blue shadow: möglicherweise weil die als Premium-Marke besonders behandelt werden sollen/wollen.
Kann mich dran erinnern, als wir noch VW - bzw. Fahrzeuge aus dem Konzern - gefahren sind (1993-2018), dass damals einer der Gründe für die Aufspaltung der Autohäuser nach VW und Audi u.a. deswegen stattgefunden hat, um den Premiumkäufern ein entsprechendes Kauf- und Betreuungserlebnis präsentieren zu können. (als Käufer eines A2 kam man sich in den neuen Audi-Häusern trotzdem etwas deplatziert vor) Die meisten VW-Händler bei uns im Ort haben daraufhin entweder geschlossen, oder sind fusioniert.
Vielleicht möchte man beim Ladeerlebnis eine ähnliche Botschaft übermitteln?

@disorganizer: ich bin ehrlich: lieber hab ich eine Ladekarte des Herstellers meines Fahrzeugs mit der ich zu "exklusiven" Konditionen überall überschaubare Ladepreise erhalte, als Dutzende Karten irgendwelcher Stromfürstentümer, die ihren Strom zu abartigen Preisen an den Mann / die Frau bringen wollen.
(und dass auch die Fahrzeughersteller das erkannt haben, konnte man unlängst bei Hyundai/EnBW sehen... ob das Produkt dann noch einen eigenen Namen wie bei VW braucht, kommt dann auf den Fahrzeughersteller an)

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Das problem hier ist das diese Tarife nixht für „jedermann“ buchbar sind.
Bei enbw schon ;-)
Somit hinkt der vergleich.

Wenn ich richtig in den un preisen gelesne habe kostet roaming 30c+die durchgereichten Preise.
Da dort ziemlich sicher die Roaming Preise gemeint sind hast du im Endeffekt auch mehrere Karten.

Die einzige Lösung wäre Zwangsöffnung und ein System analog zu den Tankstellen.
Darauf wird es dann denke ich rauslaufen ;-)

Wobei dort natürlich jeder abos abschliessen kann. Gibt es ja jetzt auch zB von Shell.
Auch kopperationen mit reduzierten Preisne sind ja auch beim sprit üblich.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

SamEye
read
ich habe explizit die Kombination Hyundai/EnBW genannt. Wer kann den nutzen, außer Besitzer eines Hyundai?
"Jedermann" bekommt einen Tarif bei EnBW von 0,39/0,49€ je kWh (19% MwSt)
damit man die günstigen Preise erhalten kann, müssen Rahmenbedingungen erfüllt sein; von daher passt der Vergleich auf jeden Fall...
Zuletzt geändert von SamEye am Do 31. Dez 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Du bekommst für 5e pro monat jederzeot die selben Preise.
Oder als adac mitglied, oder als enbw kunde

Bei ionity hast du ohne das du ein clubauto fährst keine chance diese tarife abzuschliessen wenn ich richtig weiss da ionity nicht direkt vermarktet und somit im direct payment immer die mondpreise abrechnet.

Edit enbw monatspreis korrigiert
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag