i3 for Ever

Re: i3 for Ever

berti
read
Kabelbaum hat geschrieben:
berti hat geschrieben: Der im Dezember 18 ausgelieferte I3s120Ah wird aufgrund der angezeigten Mängel vom Händler zurückgenommen
Das liest sich garnicht gut, was hat der 120Ah denn für Mängel?
Der Rücktritt bezieht sich auf Probleme mit der Lenkung. Das Auto zieht beständig nach rechts. Dafür gibt es keine Lösung. Das Lenkrad kommt nach Kurvenfahrt und Loslassen nicht von selbst in die Mittelstellung zurück. Dies ist bei Rechtseinschlag sehr ausgeprägt. Dafür soll es wohl im März ein Softwareupdate geben. Übrigens habe ich dies beim 94Ah auch festgestellt und sogar beim recht neuen Leihwagen BMW X1, dafür fährt der einwandfrei geradeaus.
Abgesehen davon ist die CD App eine Katastrophe und die kamerabasierte Abstandsreglung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Anzeige

Re: i3 for Ever

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass wenn so ein Mangel wie das nach-rechts-ziehen von keiner Werkstatt zu beheben ist, ist das durchaus ein Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Ich kenne jemanden der sowas (bei einer anderen Marke) nicht gemacht hat, dieses Auto ist bis zu seiner Verschrottung nicht geradeaus gefahren.
Dennoch ist mir aufgefallen, dass viele die einmal eine bestimmte Macke erlebt haben generell alles etwas kritischer beäugen und sich teilweise auch in Dinge hinein steigern, die andere gar nicht als Problem wahrnehmen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 for Ever

berti
read
B.XP hat geschrieben: Ich denke, dass wenn so ein Mangel wie das nach-rechts-ziehen von keiner Werkstatt zu beheben ist, ist das durchaus ein Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Ich kenne jemanden der sowas (bei einer anderen Marke) nicht gemacht hat, dieses Auto ist bis zu seiner Verschrottung nicht geradeaus gefahren.
Das befürchtete ich auch. So ein Auto wäre später schlecht zu verkaufen. Deshalb habe ich mich auch nicht lange vertrösten lassen als die Nachbesserung nichts gebracht hat.
B.XP hat geschrieben: Dennoch ist mir aufgefallen, dass viele die einmal eine bestimmte Macke erlebt haben generell alles etwas kritischer beäugen und sich teilweise auch in Dinge hinein steigern, die andere gar nicht als Problem wahrnehmen.
Kritisch kann man durchaus sein wenn man, so wie beim Autokauf üblich, viel Geld ausgibt. Meiner Meinung nach hätte mir BMW das Auto in dem Zustand nicht ausliefern dürfen. In der Qualitätskontrolle hätten die Mängel auffallen müssen, sage ich. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt auch durch die Erfahrung mit der Werkstatt in der Profis arbeiten und die mir nach dem ersten Reparaturversuch und 1 Woche Herumprobieren und trotz Probefahrt, ein Fahrzeug zurückgaben welches nicht besser war als bei der Abgabe mit dem angezeigten Mangel. Nach all dem habe ich keinen Bock mehr auf BMW.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile