VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Das ist ja eben das "Problem" des GTE.

Er ist weder Fisch noch Fleisch.

Als Elektroauto mit 50 km Reichweite. Ein ziemlicher Witz.

Der Benzinmotor ist nichts besonderes.

Natürlich fehlt ein erschwinglicher E-Sportwagen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
mstaudi hat geschrieben: und bekommt wohl auch AHK...
weiss da einer mehr? Anhängelasten?
Der Outlander hat mich ziemlich überzeugt, ist mir aber insgesamt ein wenig zu groß; wobei mir die Technik im Outlander deutlich sympathischer ist. Bei VW scheint alles typisch VW komplex, mit entsprechenden Folgekosten, für den Fall, dass mal was dran ist.
Dass der GTE weder Fisch noch Fleisch ist, ist mir schon klar, aber ich bin eh Vegetarier mit Trend zum Veganer...
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Hängt natürlich auch vom Fahrprofil ab. Wer viel Langstrecke fährt, wird mit dem Golf sparsamer fahren.
Das Konzept vom Outland gefällt mir aber auch besser, da viel mehr auf Elektro getrimmt. Fehlt halt der Lancer Sportback mit dieser Technik. Akku sollte man den vom imiev nehmen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ein Golf mit Ampera Ausruestung. Oder einfach mal auf den Zug auspringen. 50KM sind eindeutig zu wenig wenn man Pendler ist. Und dafuer schiebe ich mit 200KG Elektromehrgewicht den Ottomotor und das 3 fach DSG Getriebe spazieren. Das kann ja nur wie mit dem Ampera enden.. der war auch zu schwer und zu wenig Reichweite. Sonst waere dort das Konzept schon aufgegangen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Ein Golf mit Ampera Ausruestung. Oder einfach mal auf den Zug auspringen. 50KM sind eindeutig zu wenig wenn man Pendler ist. Und dafuer schiebe ich mit 200KG Elektromehrgewicht den Ottomotor und das 3 fach DSG Getriebe spazieren. Das kann ja nur wie mit dem Ampera enden.. der war auch zu schwer und zu wenig Reichweite. Sonst waere dort das Konzept schon aufgegangen.
Nach irgendeiner offiziellen Statistik liegt die mittlere Entfernung aller Pendler bei unter 10km einfach. Über 95% haben weniger als 25 km einfach. Schaun mer mal, wie das in der Praxis (kalter Winter oder heißer Sommer) aussieht. Mit leerem Akku bleibt man ja nur stehen, wenn auch der Tank leer ist ;)

Zum Vergleich mit dem Ampera kann ich nur sagen: Für den einen oder anderen ist es schon wichtig, auch mal schnell zu fahren auf der AB. Manche nennen das Fahrfreude ;) Für mich ist das das Attribut eines angenehmen Reisewagens.

Den Ampera habe ich mir sehr genau angesehen. Aus dem o.g. Grund habe ich es sein gelassen.
Wenn man derzeit auf Grund der Reichweite noch einen Verbrenner braucht, dann eben einen der (fast?) so fährt wie ein GTI.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Nur mal so am Rande: der AMpera hat doppelt soviel Akku :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 391 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Nur mal so am Rande: der AMpera hat doppelt soviel Akku :twisted:
Nach meiner Erinnerung wurde seinerzeit gesagt, dass er nur die halbe Akkukapazität (=8 kWh) nutzt um die Lebensdauer desselben zu erhöhen. Außerdem ist er 250 kg schwerer als der Golf, 30 cm und und hat trotzdem weniger Innenraum.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: AW: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Für 130 km/h (Oder bist Du in Deutschland ?) reichen auch 100-120 PS.

Ohne Probleme. (Sieht man auch an Ampera und Volt)
Schlechtes Beispiel, der hat 150 PS.
Aber recht hast Du trotzdem, reichen täten auch 60 PS. Da kommt man auch überall mit an und unser Zweitwagen erreicht mit 60PS mit viel Anlauf auch Tacho 170.
Wir hatten mal einen Polo 6N, der war mit 60 PS sogar noch richtig spritzig und hat Fahrspaß geboten....kann sich heute keiner mehr vorstellen.

Ein gutes hat das VW Prinzip....es ist im Baukasten und so soll der Antrieb auch in den Passat kommen und wer weiß wo überall noch rein....
Da könnten aber Stückzahlen zusammen kommen, die das ganze relativ billig machen.
Und ich hoffe ja, dass VW auch irgendwann auf die Idee kommt, da 1 bis 2 Zylinder gegen einen größeren Akku zu tauschen.
Und natürlich, dass auch Golf Variant, Leon ST und Octavia Kombi den PHEV Antrieb bekommen.
Da alles ein Baukasten ist, dürfte das eigentlich nicht so das Problem sein.
Ansonsten bietet aber auch die Passat Limousine einen ziemlich großen Kofferraum. Auch wenn der nicht so praktisch zu beladen ist wie beim Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Doppelpost, bitte löschen
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
:twisted:
Navi-CC hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Nur mal so am Rande: der AMpera hat doppelt soviel Akku :twisted:
Nach meiner Erinnerung wurde seinerzeit gesagt, dass er nur die halbe Akkukapazität (=8 kWh) nutzt um die Lebensdauer desselben zu erhöhen. Außerdem ist er 250 kg schwerer als der Golf, 30 cm und und hat trotzdem weniger Innenraum.
Mit Modelljahr 2015, 17.1 kWh, davon 11.6 nutzbar.

@ Karlsson: Der Benziner im Ampera hat 63kW/86PS, 150PS hat der E-Antrieb.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag