E-Tron Rabatte

Re: E-Tron Rabatte

johnpapas
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:59
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin Neu im Forum, aber schon seit Monaten, mal mehr mal weniger, aktiv im durchstöbern, um mir selbst Anregungen privater und beruflicher Natur zu holen. Da ich selbst bei Audi arbeite und e-trons vertreibe, war es mir wichtig die Stimmung der verschiedenen E-Auto Fahrer mitzubekommen.
Vor allem sind tatsächlich viele Begeistert und offen für das Thema "E".

Aufgrund der Nachlassdiskussion habe ich mich nun entschlossen mich selber anzumelden und auch aktiv für Fragen bereit zu stehen.

Die Preise für Gewerbe sind bei jedem Premium Hersteller besser, da, wie schon einige Mitglieder erwähnt haben, die Autos in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Im Schnitt tatsächlich alle 3 Jahre.

Die BAFA Prämie bekommt auch tatsächlich nur der 50er, da der 55er einen höheren Grundpreis hat. Daher hat sich Audi entschieden, den gleichen Betrag in Höhe der BAFA Prämie, als eigene Prämie auszuschütten.
Der Grundnachlass ist bei beiden Modellen immer gleich - nur kommt bei dem 50er meistens die BAFA Prämie als Anzahlung, die dann die monatliche Rate entsprechend reduziert und beim 55er als zusätzlicher Nachlass ohne Anzahlung.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen!
Anzeige

Re: E-Tron Rabatte

MatthiasGTE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 13:24
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei Privatleasing sind die Laufzeiten aber meist auch bei 3 Jahre.

Im Grunde muss es ja große kostensenkende Faktoren geben damit der Hersteller entsprechende Preise machen kann. Und wenn Gewerbe 70 % Anteil und Privat 30 % Anteil haben so bestimmen doch beide zusammen die Auslastung des Werkes und damit den Produktionspreis. Und wenn der kleine PV Anlagen Betreiber einen E tron nimmt heißt es nicht das er wieder einen nimmt.

Flottenkunden mit zig 100 Fahrzeugen sind natürlich etwas anders gelagert.

Und wir sprechen hier teilweise von 200 Euro monatliche und mehr Differenz...

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
read
Aber immerhin nicht abgezockt...Und meinst du gewerbliche bekommen keinen Rabatt? Vielleicht nicht so offensichtlich, aber ich glaube nicht dass da tesla anders handelt
Da kannst du aber einen drauf lassen, dass die Gewerblichen genauso beschi.... behandelt werden wie die Privaten :lol: , sonst hätten sie wohl letztes Jahr nicht die Stornierung bei nextmove gemacht.
Die Leasingraten kannst bei Tesla abhaken, manche meinen ja, VW verdient mit den Finanzdienstleistungen mehr als mit der Hardware.
Ich halte die Argumentation von wg " Gewerblicher kauft in 3 Jahren wieder" für nicht schlüssig, dass muss bei privat nicht anders sein.
IMO ist das Gewerbeleasing eine Stellschraube um bestimmte Modelle mehr oder weniger zu pushen.
Unter diesem Licht darf man dann auch ruhig die Zulassungszahlen von einigen Modellen betrachten.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: E-Tron Rabatte

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat Heute ein Angebot für ein e-Tron 60 S.
Weniger als 8% Nachlass.
Ist weniger Rabatt für S-Modelle als "normale Audis" normal?
Angebot für ein e-tron 55 war über 12%
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: E-Tron Rabatte

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

ich war ja skeptisch bis zum Schluss, aber die etron 50 Rabatte sind real.
Habe soeben einen in schwarz mit allerdings wenig Sonderausstattung (AHK, Ambiente plus, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Standklima plus und Winterreifen auf 19 Zoll Aero) für netto 320 EUR / 36 Monate / 17.500 p.a., bei 5000 netto (BAFA) Anzahlung unterschrieben. Gewerbe mit Berufsgruppenrabatt, Service und Wartung + Garantieverlängerung inkl.) .

Mercedes hat mir keinen EQC verkaufen wollen (Abwehrangebot über 700 EUR mit selten arroganter Behandlung), ein ID.3 Business ohne WR, Garantiverlängerung / Service und Reifen auf Stahl (!) felgen wäre nur einen Hauch billiger gewesen.

Die Reichweite meines eGolf reicht mir im Prinzip, ich rechne mit 60% mehr Verbrauch beim etron (22,5 kwh/100km gegenüber 14 jetzt overall), bei verdoppelter Batteriekapa sollte das für eine moderate Reichweitenverlängerung reichen. Da er 3x schneller lädt also insgesamt Verbesserung. Passt für mich.

Und das wichtigste Argument: Gefällt auch meiner Frau besser, sie mag das hohe Sitzen und das Gefühl einer Burg.

Nun hoffe ich, dass es bis Mitte März klappt.

mfg
passinglane

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Das die gewerblichen Leasingraten + MwSt. sind und die MwSt. für das Fahrzeug oft auch erst auf den Tisch gelegt werden muß ist aber schon bekannt, wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Bei meinem aktuellen Verbrenn durfte ich 6600€ auf den Tisch legen und versuchen vom Finanzamt nach 18 Monaten wider zu bekommen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Tron Rabatte

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bin ich gemeint? Ja, die Systematik der Mehrwertsteuer / Vorsteuer ist mir bekannt. Das weitere verstehe ich nicht - welche Äpfel, welche Birnen?

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Nettorate als Apfel und 16-19% höhere Bruttorate als Birne.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Tron Rabatte

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
um die Wogen etwas zu glätten......
Ich finde es halt nur schade, dass private Käufer deutlich mehr bezahlen müssen und ich habe keine Lust dazu, obwohl mir der Etron sehr gut gefallen hat.

Re: E-Tron Rabatte

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
passinglane hat geschrieben: Hallo,

ich war ja skeptisch bis zum Schluss, aber die etron 50 Rabatte sind real.
Habe soeben einen in schwarz mit allerdings wenig Sonderausstattung (AHK, Ambiente plus, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Standklima plus und Winterreifen auf 19 Zoll Aero) für netto 320 EUR / 36 Monate / 17.500 p.a., bei 5000 netto (BAFA) Anzahlung unterschrieben. Gewerbe mit Berufsgruppenrabatt, Service und Wartung + Garantieverlängerung inkl.) .

Mercedes hat mir keinen EQC verkaufen wollen (Abwehrangebot über 700 EUR mit selten arroganter Behandlung), ein ID.3 Business ohne WR, Garantiverlängerung / Service und Reifen auf Stahl (!) felgen wäre nur einen Hauch billiger gewesen.

Die Reichweite meines eGolf reicht mir im Prinzip, ich rechne mit 60% mehr Verbrauch beim etron (22,5 kwh/100km gegenüber 14 jetzt overall), bei verdoppelter Batteriekapa sollte das für eine moderate Reichweitenverlängerung reichen. Da er 3x schneller lädt also insgesamt Verbesserung. Passt für mich.

Und das wichtigste Argument: Gefällt auch meiner Frau besser, sie mag das hohe Sitzen und das Gefühl einer Burg.

Nun hoffe ich, dass es bis Mitte März klappt.

mfg
passinglane
......kann ich bestätigen und MwSt. hin oder her gibts beim etron50 incl. der Förderungen all-in einen Rabatt der ca. 25% vom Kaufpreis darstellt. D.h Barpreis beim Basismodell z.Zt. ca. 50.000€ Brutto. Die sind dann auch alle so flexibel wie gewohnt und man kann dies dann auch auf die Anzahlung verschieben.
.
Mit Mercedes hatte ich leidlich eine ähnliche schlecht Erfahrung, wie hier beschrieben....leider, da mir der Stern eigentlich näher steht.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag