Passat GTE - Planloses Anspringen des Verbrenners?

Re: Passat GTE - Planloses Anspringen des Verbrenners?

Doban74
read
Und wie sieht es dann bei Dir mit der Reichweite aus?
Ich schaffe aktuell gerade so knappe 20km, AC aus, Innenraum auf 22* (vorgewärmt über Standheizung).
Wenn ich das Auto über die App vorheize kostet das gleich weitere 5km und selbst beim Rumstehen (12 Stunden am Bahnhof) scheint er deutlich an Reichweite zu verlieren...
Anzeige

Re: Passat GTE - Planloses Anspringen des Verbrenners?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Doban74 hat geschrieben:...Wenn ich das Auto über die App vorheize kostet das gleich weitere 5km und selbst beim Rumstehen (12 Stunden am Bahnhof) scheint er deutlich an Reichweite zu verlieren...
Beim Rumstehen "verliert" der keine Reichweite. Der Unterschied ist das dein Parkplatz zu Hause vermutlich wärmer ist (Garage?) Tagsüber kühlt dann das Fahrzeug und die Batterie ab. Die RRW Anzeige berechnet das mit ein. Um die 20KM Reichweite sind auch nichts ungewöhnliches, Heizen kostet leider viel Energie.

Ich merke diesen Effekt auch gerade verstärkt, denn ich kann meinen TG Stellplatz aktuell aufgrund einer Baustelle nicht nutzen.

Daher habe ich diese Woche öfter auch dieses Bild hier gesehen. Wenn der graue Balken nicht rechts am Anschlag ist erfolgt der Start des Motors sobald der Blaue Balken den grauen schneidet. (Gaspedalstellung, hier nicht zu sehen da ich bei der Aufnahme stand) Es erfordert dann schon etwas Gelassenheit um Umgang mit dem Gaspedal um das anspringen des Verbrenners zu vermeiden.
IMG_0955.JPG
Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag