Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sehr schön, vielen dank fürs Feedback.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nun, da kann man nicht meckern. Sowohl die Reparatur wie auch die Reaktion auf die "Anmerkung" sind ok.

Und es beweist meine Theorie das die Hersteller sehr genau feststellen können wer : was : wo etwas umgestellt hat. Wir sind gläserne Autofahrer, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Das stimmt... wobei ich mir das als Programmierer noch nicht so 100% vorstellen kann, also dass es direkt durch meine Codierung durch Bimmercode dazu geführt hat :-/
Ich hatte mich an dem morgen zwar noch über Bimmercode am Wagen verbunden aber ich hatte nichts codiert.
Vielleicht wäre es auch wieder gegangen wenn ich über Bimmercode das Backup eingespielt hätte... aber wie dem auch sei. Hab den Wagen gerade wieder abgeholt und alles läuft wie es soll.
Bin jetzt nur etwas ängstlich da mit Bimmercode den Fahrerlebnisschalter wieder zu codieren... hmm... überlege ich mir noch.
Ansonsten bin ich super Zufrieden mit dem Service und allem Drum herum :-)
Ich weiss nicht ob bei anderen Marken da so einfach die Polster und der Gurt getauscht worden wären.
Hier noch fotos von den "Anmerkungen".

PS: der Wagen ist 1 Jahr alt und ich habe schon 30.000Km runter.
Dateianhänge
20190126_135944.jpg
20190126_140136.jpg

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben:Bin jetzt nur etwas ängstlich da mit Bimmercode den Fahrerlebnisschalter wieder zu codieren... hmm... überlege ich mir noch.
Kann ich absolut verstehen. Wenn es aber wirklich nur am Update liegt und das nur 26 Euro kostet ... ich glaub ich würde es riskieren und im Fall der Fälle auf das Bimmercode-Backup hoffen. Kann BMW eigentlich immer die aktuelle Software aufspielen, auch wenn die Version identisch ist?
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
treehacker hat geschrieben:Bin jetzt nur etwas ängstlich da mit Bimmercode den Fahrerlebnisschalter wieder zu codieren... hmm... überlege ich mir noch.
Das ist fast das einzige, was ich mit BC codiert habe. Und stimmt, danach ist das Navi einmal ausgefallen (ich schrieb hier). Kann aber ein Zufall sein.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Ich habe vorhin nochmal codiert mit bimmercode App (Hab leider e-sys noch nicht richtig ans Laufen bekommen). Habe die Temperatur Anzeige bei Reifen und die Text Anzeige codiert ...
Danach ist das Navi wieder abgestürzt :-(
Vielleicht würde beim letzten Update von BMW eine Art codierwerte Checksum eingefügt.
Habe dann das Backup wieder eingespielt.. jetzt läuft das Navi wieder.
Oder es liegt an dem WLAN odb stecker oder was auch immer..... das hat mir auf jeden Fall erstmal die Lust am codieren genommen :-p

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben:Vielleicht würde beim letzten Update von BMW eine Art codierwerte Checksum eingefügt.
Habe dann das Backup wieder eingespielt.. jetzt läuft das Navi wieder.
Oha, das sind ja interessante und zugleich unschöne Neuigkeiten. Dagegen spräche ein wenig das Fehlerbild, also zumindest scheint es von BMW dann nicht absichtlich zur Verhinderung einer eigenen Codierung gemacht worden zu sein. Denn in so einem Fall würde man vielleicht eine Meldung ausgeben oder irgendwas anderes, aber doch wohl nicht das Navi periodisch „abstürzen lassen“ (selbst für einen Nebeneffekt merkwürdig) :shock:
treehacker hat geschrieben:Oder es liegt an dem WLAN odb stecker oder was auch immer.
Welchen Adapter benutzt du? Vielleicht kann man hier mal vergleichen ob andere denselben verwenden. Dannn müssten die Probleme dort ja auch bestehen.

Gänzlich ausschließen möchte ich auch eine dritte Variante nicht: vielleicht liegt das Problem auch in der Bimmercode-App? Denkbar wäre doch vielleicht dass in einem Update etwas rein kam, was die Codierung unsauber oder fehlerhaft macht, was dann das Verhalten provoziert, oder?
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hi...
Ich nutze den vgate iCarII WLAN Adapter.
Das in der bimmercode App etwas falsch ist kann natürlich auch sein . Es kam kürzlich ja ein Update raus.
Ich würde das ja eigentlich noch weiter testen woran es l7egt ... denn den Wagen neu programmieren lassen durch BMW sind die die paar Euro wert... aber der einzige BMW Händler hier ist knapp 60km entfernt.... und ich muss den Wagen dann immer ein Tag da lassen :-(

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Solange das Backup funktioniert, müsstest du ja nicht mal zu BMW, aber ich verstehe deine Sorge. Kann man mit e-sys auch ein Backup einspielen? Dann hättest du zumindest 2 Möglichkeiten dir selbst zu helfen und könntest durch ein Codieren per e-sys gleichzeitig Bimmercode als Ursache bestätigen oder ausschließen.

Alternativ vielleicht mal beim Hersteller der App nachfragen, ob ihm solche Probleme bekannt sind. Das wäre zumindest ohne Risiko für dich.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Navi Prof startet alle 10min neu nach Ladefehler

USER_AVATAR
read
Hallo.
An der Stelle steige ich aus …
Aber ihr solltet vor weiteren Versuchen dringend Bimmercode kontaktieren. Die schreiben vielleicht an eine Stelle im Speicher die sie bei der neuen Version nicht beschreiben dürfen. Da passt mE was nicht.
Ich würde es auch unbedingt vermeiden bei BMW öfter die Reset-Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das wird sicher vermerkt und könnte im Falle einer späteren Kulanzreparatur negativ ausgelegt werden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag