Das schlimmste sind die E Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Das schlimmste sind die E Autos

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

heute morgen schlage ich die Hannoversche Allgemeine auf und muss folgendes lesen:

Der FDP-Fraktionsvize im Landtag, Jörg Bode, nannte die von der EU beschlossenen Grenzwerte für Verbrennungsmotoren den „hellen Wahnsinn“. Es müsse endlich wieder Vernunft in die Debatte einkehren, sagte Bode der HAZ. „Der Klimaschaden, den ein Elektroauto anrichtet, ist größer als der eines Diesels.“ Die politisch gewollte, künstliche Entwicklung könne man auch wieder umkehren.

Danach habe ich gar keinen Hunger mehr auf Frühstück gehabt. :evil:

Was sagt ihr zu solchen Aussagen der Politik?

Gruß
Schloot
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Das schlimmste sind die E Autos

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Das schlimmste sind die E Autos

Dirkl
read
Hannoversche Allgemeine? Also Niedersachsen... Hmmm, sind die nicht zu einem nicht unerheblichen Teil an VW beteiligt? Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Ansonsten sind das die üblichen Argumente, die Verbrennerfahrern zum E-Auto einfallen, bis sie selbst eins gefahren sind und merken, dass das funktioniert...
Nur Schade, dass solche Aussagen von Politikern ungefiltert und unreflektiert wiedergegeben werden.

Re: Das schlimmste sind die E Autos

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Kommt auf den Zusammenhang an, den der Politiker meint.
Die Aussage kann durchaus richtig sein.
Denn ein Diesel der noch ein paar Jahre fährt ist wohl umweltfreundlicher als derselbe Diesel auf dem Schrottplatz und der vorzeitige Kauf eines entsprechenden E-Autos.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Das schlimmste sind die E Autos

Odanez
read
das stimmt, es gibt fast nichts schlimmeres als ein Auto vorzeitig in die Schrottpresse zu schicken. Fast immer kann man die alte Gurke noch verkaufen, im schlimmsten Fall ins Ausland. Sobald es dort Nachfrage nach alten Dieseln aus Deutschland gibt ist noch alles gut. Aber das ist ein einziges Szenario, in dem man sagen kann, dass der Diesel sauberer ist, ist aber sehr weit hergegriffen, und mit Sicherheit nicht das, was in dem Artikel gemeint wurde. Das war zu 99% Sicherheite reine Hetze (aka Dinosauriergebrüll)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Das schlimmste sind die E Autos

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Lasst sie doch reden.
Ich gebe da mittlerweile nichts drauf. Wenn's in Deutschland nix wird mit der E-Mobilität dann soll es halt so sein. Wir bekommen unsere Elektroautos ja trotzdem, auch wenn sie immer schlecht geredet werden.
Und irgendwann lacht halt das gesamte Ausland über uns wenn immer noch zu 95 % mit Dinosprit gefahren wird, nur um ab und zu mal mit dem SUV 250 auf der Autobahn fahren zu können...
Spätestens wenn die Elektroautos mal viel billiger sind als vergleichbare Verbrenner mit vergleichbarer Ausstattung, löst sich das Problem doch ganz von alleine.

Also nicht aufregen, die Zeit wird's schon richten.
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Das schlimmste sind die E Autos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die gute Nachricht: So gut wie niemand las außer dir diesen Artikel.

Die schlechte Nachricht: Wir werden dieses und nächstes Jahr noch richtig viel Unsinniges rund um E-Mobilität hören. Aus Gründen des Lobbyismus, aus Gründen der eigenen Jobangst, aus Unwissenheit, ...

Aber die beste Nachricht: All das ist unerheblich am Ende. Der globale Wechsel in elektrische Mobilität ist nicht aufzuhalten. Informationsquellen, die authentisch und ausgewogen über E-Mobilität berichten (dazu gehören Fanboys & -girls aber genauso wenig dazu wie die „Verbrennerlobbyisten“), werden am Ende die kommunikative Oberhand haben. Und am Ende wird ohnehin der tägliche Druck so groß, dass immer mehr „umfallen“. Wenn so langsam in jedem Freundes- und Kollegenkreis ein Mitglied elektrisch fährt, kommt der zweite bald dazu... und der dritte... und der vierte...

Re: Das schlimmste sind die E Autos

USER_AVATAR
read
Inzwischen sehen ja auch einstige Verbrennerfans wie Walter Röhrl, Bloch von AMS, Grip von RTL 2 und andere, wohin die Entwicklung geht. Die Berichterstattung in diesen Medien über E-Mobilität ist in den letzten Monaten kontinuierlich besser geworden, nicht zuletzt auch durch die Initiative engagierter Einzelpersonen. Dennoch wird es noch eine Weile dauern, bis das Dinosauriergebrüll verstummt, und ich fürchte, es wird vereinzelt noch vorübergehend an Schärfe zunehmen.

Aber auch für mich ist sicher, dass sich diesmal die Entwicklung nicht aufhalten lassen wird.

Re: Das schlimmste sind die E Autos

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6227
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Trotzdem wird das entweder oder was hier so gern zelebriert wird niemandem nutzen. Es wird noch auf lange Sicht Verbrenner und E-Autos nebeneinander geben und dazu LPG, Erdgas, Wasserstoff und vielleicht auch noch alternativen, die noch keiner auf dem Schirm hat. Ein Bashing wie es hier oft gegen Verbrenner stattfindet ist jedenfalls nicht hilfreich.
In Hamburg sehe ich jeden Tag Autos, gegen die ein Modell X noch als arme Leute Auto durchgeht. Hier am Hamburger Flughafen gibt es Bentley und Lamborghini und ähnliches zu kaufen. Ich sehe aber auch sehr viele mehr als 10 Jahre alte Kleinwagen wie Athos, Polo, Fox, Smart und ähnliches. Die Klientel, die sich solche Autos kauft, sehe ich als auf absehbare Zeit abgehängt von der Möglichkeit sich "umweltgerechter" fortzubewegen. Und gerade diese Leute sind es, die in Krankenhäusern schuften, für Pflegedienste Nachtschichten schieben usw. Hier werden Lösungen gebraucht.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Das schlimmste sind die E Autos

USER_AVATAR
read
schlootie hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
heute morgen schlage ich die Hannoversche Allgemeine auf und muss folgendes lesen:
Der FDP-Fraktionsvize im Landtag, Jörg Bode, nannte die von der EU beschlossenen Grenzwerte für Verbrennungsmotoren den „hellen Wahnsinn“. Es müsse endlich wieder Vernunft in die Debatte einkehren, sagte Bode der HAZ. „Der Klimaschaden, den ein Elektroauto anrichtet, ist größer als der eines Diesels.“ Die politisch gewollte, künstliche Entwicklung könne man auch wieder umkehren.
Danach habe ich gar keinen Hunger mehr auf Frühstück gehabt. :evil:
Was sagt ihr zu solchen Aussagen der Politik?
Gruß
Schloot
z.k.=zum kotzen :oops: :evil:
https://www.youtube.com/watch?v=wP5yeNubpxg&t=38s
geko hat geschrieben:Die gute Nachricht: So gut wie niemand las außer dir diesen Artikel...
woher diese annahme :?:
dann lese dir mal die kommentare unter meinem verlinkten video durch und vor allem was dieser v....l geliked hat unglaublich :evil:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag