Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

USER_AVATAR
read
Hier nochmal der Link zu der Reifen-Übersicht für i3/i3S/i3+Sportpaket. Vielleicht hilft die ja weiter:

viewtopic.php?f=69&t=22989&start=120#p986956
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Für den Winter werde ich für meinen i3s auf die 215er Winterräder vom i8 gehen. Für die reichen glaube ich 15mm Spurplatten. Vorne dann noch die Kotflügelverbreiterung mit Teilen zum Aufkleben aus dem Zubehör und es sollte durch den TÜV gehen.
Die muss man sich dann nur noch auf der Zulassug eintragen lassen.

Somit hat man auch im Winter eine ansehnliche Bereitung.
Ich schaue gerade nochmal aktiv nach einer passenden Winterreifenlösung. Kannst Du vielleicht mal kurz erläutern was genau die Kotflügelverbreiterung zum Aufkleben ist? Und, wo bekommt man sowas her ?

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben: Ich schaue gerade nochmal aktiv nach einer passenden Winterreifenlösung. Kannst Du vielleicht mal kurz erläutern was genau die Kotflügelverbreiterung zum Aufkleben ist? Und, wo bekommt man sowas her ?
Ab einer gewissen Breite der Räder passen sie schauen die Reifen neben der Kotflügelverbreiterung raus. Die Lauffläche der Reifen muss nach deutschem Recht jedoch verdeckt sein.
Dafür gibt es Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben. Der i3s und der normale mit Sportpaket hat So was ja auch drauf, aber für Räder >195 hinten bzw 195 vorne muss die Standardverbreiterung noch etwas breiter gemacht werden. Es werden nämlich auch Spurplatten benötigt um die Räder weiter von den Federn weg zu bekommen, dass die Reifen nicht schleifen.

Im Pimp My i3 Topic auf Seite 35 sind sie im ersten Posting verlinkt. Die müssen drauf, wenn breiter Schlappen auf den Wagen sollen.
viewtopic.php?f=69&t=33701&start=340
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hi zusammen,
ich hab gerade das gesamte Forum durchsucht, finde aber die Antwort auf folgende Frage nicht mehr:
Kann mir nochmal jemand sagen welche Spurplatten man benötigt um die I3 Reifen auf den I3 mit Sportpaket zu packen? Vielleicht hat sogar jemand eine Empfehlung welche Platten man am besten nimmt.
Und, was hat das Eintragen nochmal gekostet.
Sorry, das hat hier im Forum schonmal jemand gepostet. Ich find es nur nicht...

Danke

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

John.Robie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, bitte nicht steinigen, aber noch mal die konkrete Frage von meiner Seite: gibt es keine passenden 20 Zoll Winterreifen, die ich auf meine i3s Felgen ziehen könnte? Danke!

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
John.Robie hat geschrieben: Hallo, bitte nicht steinigen, aber noch mal die konkrete Frage von meiner Seite: gibt es keine passenden 20 Zoll Winterreifen, die ich auf meine i3s Felgen ziehen könnte? Danke!
Leider nicht!
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

BMW Fan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 14:42
read
Hat das mit den i8 Felgen geklappt? Ich bin mit meinem i3s auch auf der Suche nach ansehnlichen Winterkompletträdern

Re: Winterräder I3 120ah mit Sportpaket

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben: Hi zusammen,
ich hab gerade das gesamte Forum durchsucht, finde aber die Antwort auf folgende Frage nicht mehr:
Kann mir nochmal jemand sagen welche Spurplatten man benötigt um die I3 Reifen auf den I3 mit Sportpaket zu packen? Vielleicht hat sogar jemand eine Empfehlung welche Platten man am besten nimmt.
Und, was hat das Eintragen nochmal gekostet.
Sorry, das hat hier im Forum schonmal jemand gepostet. Ich find es nur nicht...

Danke
Die i3 19Zoll-Winterfelgen haben ET43 (5,0 Jx19), mit 15mm Spurverbreiterungen kommt man dann auf die ET28 (5,0 Jx19) des i3s, die Spurplatten gibt es z.b. von SCC mit schwarzen Schreiben, hier ebay:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 1&_sacat=0

Davon bräuchte man 2 Sets, jeweils für Vordrachse und Hinterachse (zusammen ca. 160,- Euro) dazu kommt noch die Kosten für Eintragung beim TÜV (wenn Du die Sachen eintragen willst), das Teile-Gutachachten ist bei den SCC Spurplatten dabei, Eintragung kostet ca. 40-60 Euro je nach Organisation, also zusammen ca. 200-220 Euro.

Da Winter-(Komplett)-felgen (vor allem gebrauchte) für den normalen i3 (ET43) wesentlich günstiger sind, kann sich das Ganze trotzdem rechnen.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag