Edition 7 - Parksensoren

Re: Edition 7 - Parksensoren

USER_AVATAR
read
delink2000 hat geschrieben: Wenn man viel Kurzstrecke fährt, verbraucht man halt mehr... das betrifft nur den Winter und ist doch eigentlich egal, denn man kommt nie in Probeme bei dem riesigen Akku... bleiben der ökologische Gedanke und etwas weniger Kosten für Strom, aber dafür ist es schon ein recht deutlicher Batzen mehr Geld in der Anschaffung.

... habe mich jetzt letztlich doch für mittlere Ausstattung Vision entschieden und letzte Woche bestellt... nichtmal unbedingt wegen der Wärmepumpe, die ist nice to have, aber Display, UVO connect, die bessere Sound-Anlage, Dachreling sowie Sitz- und Lenkradheizung sind schon ganz gute Argumente... allerdings gut über 3000 Euro mehr machte die Entscheidung nicht so leicht für mich.

Jeder hat da andere Prioritäten. Habe im Spirit Probefahrt gemacht und blind die Ed. 7 bestellt.
Gott sei Dank! Für mich kommt die hellgraue Kunststoff Reling und die Chrom Leisten und Griffe überhaupt nicht in Frage. Sieht für mich altmodisch aus.
Navi vermisse ich überhaupt nicht. Android Auto + Waze funktionieren wunderbar.
Und auf der holländischen Kia Seite kann ich mir fast alles bei Bedarf nachkaufen, sollte ich meine Meinung ändern.
Kia e-Niro 64kWh
Juice Booster 2
Elvi Evbox 22kW

Bild
Anzeige

Re: Edition 7 - Parksensoren

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich habe auch die Buchhalterausstattung, heißt in Österreich Titan. Neues Xiaomi um 93 Euro ist mit google.maps wesentlich besser wie Originalnavi. Parksensoren hinten brauche ich nicht, da ich ja ohnehin eine Rückfahrkamera habe. Die Dachreling wollte ich nicht, macht nur unnötig Lärm. Elektrische Sitze will und brauche ich nicht, sind in fünf Jahren wahrscheinlich so wie so kaputt. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, sind die dunklen Scheiben ab der B-Säule, aber alles im Leben kann man nicht haben.

Re: Edition 7 - Parksensoren

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Wollte erst die Edition 7 kaufen, war aber zu spät dran. Jetzt ist es ein Vision geworden und ich bin Happy damit. Ist auch nicht so viel teurer und bietet schon ziemlich viel fürs Geld - 10 Zoll Display, Sitzheizung, Lenkradheizung, Wärmepumpe, Navi. Denke aber dass ich auch mit der Edition 7 Happy wäre

Re: Edition 7 - Parksensoren

USER_AVATAR
read
Einzahler hat geschrieben: Ich habe auch die Buchhalterausstattung, heißt in Österreich Titan. Neues Xiaomi um 93 Euro ist mit google.maps wesentlich besser wie Originalnavi. Parksensoren hinten brauche ich nicht, da ich ja ohnehin eine Rückfahrkamera habe. Die Dachreling wollte ich nicht, macht nur unnötig Lärm. Elektrische Sitze will und brauche ich nicht, sind in fünf Jahren wahrscheinlich so wie so kaputt. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, sind die dunklen Scheiben ab der B-Säule, aber alles im Leben kann man nicht haben.
Wieso nicht?? Hier eine mögliche Alternative:

https://www.amazon.de/dp/B078PYYGBQ/ref ... oFbJJGWV6P

Sehen sehr ähnlich zu den auf der holländischen Kia Seite nur etwas günstiger...
Hier der Link zu der Kia NL Zubehör Seite:

https://webshop.kia.nl/e-niro/
Kia e-Niro 64kWh
Juice Booster 2
Elvi Evbox 22kW

Bild

Re: Edition 7 - Parksensoren

VeannonGE
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Im Gegensatz zu abgedunkelten Scheiben behindert solch ein Sichtschutz massiv die Sicht aus dem Fenster, beim Ausparken beispielsweise.

Re: Edition 7 - Parksensoren

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Wollte erst die Edition 7 kaufen, war aber zu spät dran. Jetzt ist es ein Vision geworden und ich bin Happy damit. Ist auch nicht so viel teurer und bietet schon ziemlich viel fürs Geld - 10 Zoll Display, Sitzheizung, Lenkradheizung, Wärmepumpe, Navi. Denke aber dass ich auch mit der Edition 7 Happy wäre
also bei mir war der Vision 3200 Euro teurer... ich find', so wenig ist das nicht. Es war eine knappe Bauchentscheidung für Connectivity und guten Sound, weil ich das Auto recht lange behalten möchte. Kia macht es einem nicht leicht, das spricht für eine sehr gute Basisausstattung und Ausgewogenheit in den Ausstattungsvarianten.
Kia e-soul 64 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag