EVplus hat geschrieben:Smart ed, der kann das über die Fahrzeugsteuerung ab 6A.
Im Menü des Autos ist der Minimalwert 8A leider. 6A sind auch nur extern nach IEC 62196 (PWM) ansteuerbar (Bettermann, CrOhm, etc.), die Ladung damit ist aber in der Tat problemlos und nur gering verlustbehaftet.
EVplus hat geschrieben:Die Ladezeiten liegen dann bei leerem Akku aber schon fast im Tagesbereich.
Wenn man wirklich mal einen ganz leeren Akku haben sollte, ist man sicher froh, an jeder noch so alten Struktur zumindest etwas laden zu können, muss ja nicht voll werden. Ohnehin halte ich 30-80% für die praxisnähere Betrachtung.
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK