Brauche Hilfe beim Verbund "ebee"! (Inselwerke, Bürgerwerke)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Brauche Hilfe beim Verbund "ebee"! (Inselwerke, Bürgerwe

Benutzeravatar
read
Vielen Dank für das detaillierte, nachvollziehbare und weitgehend einstimmige Feedback! Ich werde also die Ladestationen der Inselwerke wieder aus dem Verbund "ebee" herauslösen und einem neuen (alten) Verbund "Inselwerke" zuordnen.

Da schließt sich dann schon die nächste Frage an: Gibt es eine Möglichkeit, eine Zugehörigkeit zu Hubject zu repräsentieren? Damit würden sich viele Roamingbeziehungen implizit ergeben und man muss nicht jedes kleine Stadtwerk von Hintertupfingen, dessen Karten auch in Hubject funktionieren, manuell erfassen.

Preisinformationen lasse ich bis auf Weiteres außen vor, bis Preise für Roaming angemessen und verständlich repräsentiert werden können.
Anzeige

Re: Brauche Hilfe beim Verbund "ebee"! (Inselwerke, Bürgerwe

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ich würde anregen das man eine entsprechende Bemerkung zum Verbund und warum so eingepflegt bei der Änderung einfügt wird damit es nicht nach einige Zeit erneut in die falsche Richtung angepasst wird. Nur mal so ein Gedanke.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Brauche Hilfe beim Verbund "ebee"! (Inselwerke, Bürgerwe

Benutzeravatar
read
Der Gedanke ist naheliegend, ich hatte den auch schon einige Male (schon früher, in anderen Zusammenhängen). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man sich damit abfinden muss, dass das GE-Verzeichnis in ständiger Entwicklung und Bewegung ist und niemand einen Eintrag wirklich kontrollieren kann. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber es ist halt auch die ganz große Stärke des Verzeichnisses.

Ich kann nicht bei jedem Eintrag einen Hinweis in Blockbuchstaben und mit Ausrufezeichen hinterlegen. Diese Hinweise sind für den durchschnittlichen Nutzer irrelevant und sollten nicht das Verzeichnis "vollmüllen". Wenn ich das aber nicht wie beschrieben mache, kann ich mir jeglichen Hinweis gleich sparen, denn dann wird er übersehen oder ignoriert.

Das einzige Mittel, Stabilität rein zu kriegen, ist meines Erachtens, sich mit möglichst vielen Akteuren und Interessenvertretern abzustimmen. Das passiert hier gerade in diesem Thread. Wie tragfähig diese Abstimmung ist und wie lange sich die betreffenden Teilnehmer daran erinnern, wird sich natürlich erst noch erweisen müssen.

Re: Brauche Hilfe beim Verbund "ebee"! (Inselwerke, Bürgerwe

Benutzeravatar
read
Wirkliche Massenänderungen macht doch hier nur der "harte Kern". Es kann sicher an der ein oder anderen Station mal etwas verstellt werden, in der Breite führen Diskussionen meiner Meinung nach hier schon zu Konsenz.
Ich denke jetzt haben wir eine ganz gute Lösung gefunden. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile