Ich habe mir da vor ein paar Tagen die PIDs runtergeladen und in Torque Pro (extra Pro gekauft) hinzugefügt.
Sieht dann mit schickem Hintergrundbild (wer erkennt den Parkplatz?
) bei Laden an 50kW so aus:
Torque-KONA64.jpg
Ganz rechts steht jetzt nichts, weil ich vom letzten Laden von dem Screen keinen Screenshot gemacht habe. Der 4. Screenshot ist von jetzt ohne Verbindung.
Später war der Akku stabil auf 30°C gehalten worden. Ich glaube ursprünglich hatte der Akku erst 3°C.
Ich müsste da nochmal ein paar Screenshots machen, wenn er über Nacht abgekühlt ist, wenn Schnee liegt und von 20% zu 80% geladen wird.
Es gibt auch noch PIDs vom SOC von allen 96 (?) Zellen. Habe ich aber nicht hinzugefügt. Torque schick darzustellen ist fummelig. Besonders bei 96 Quellen...
Ach ja, beim Laden sprang Max und Min Cell V No immer alle paar Sekunden hin und her. Es sah für mich so aus, als ob die erste und die letzte Zellnummer den Min-Wert hatte und so im Mittelfeld bei 46-48 den Max-Wert. Kann man sich jetzt alles Mögliche drunter vorstellen. Zum Beispiel zum Thema Zellalterung später. Kann aber auch Wärmebedingt sein, weil z.B. Außen-Zellen kälter und Innenzellen kuscheliger. Oder vorne kälter als hinten im Doppelpack.
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Wer sich langweilt und sich mal den Aufbau des vermutlich baugleichen Chevy Bolt / Ampera-e Akkus in Spielfilmlänge anschauen will, ist beim Youtube-Kanal von Weber Auto gut aufgehoben:
https://www.youtube.com/watch?v=ssU2mjiNi_Q
</edit>
LG
Gearsen