Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben:
lecsy hat geschrieben:Der Containerschiff-Auto-Vergleich ist auch falsch wiedergegeben. Da geht es nicht um CO2 sondern um es anderes. Kohlenmonoxid glaube ich. Whataboutism auf falschen Fakten
Schwefeloxide.

Da Autos schwefelfreien Kraftstoff tanken, und daher quasi keine Schwefeloxide ausstoßen, ist die Zahl, wieviele Autos 15 Schiffen entsprechen, bedeutungslos.
Nicht ganz...wo kommt der ganze Schwefel aus dem Sprit und den Entschwefelungsanlagen denn hin?
Er taucht nur woanders als billiger Baustoff wieder auf ... oder in Reifen... oder beim Silvesterfeuerwerk... oder...
Ähm ja, und? Nähme man keinen Schwefel aus Rohöl, müsste man ihn woanders besorgen. Z.B. unter unmenschlichen Bedingungen aus aktiven Vulkanen. Nicht gewusst?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Ohne elektrische Energie zum Aufladen hat ein Akku auch keine sinnvollen Energieinhalt. Die Lageenergie des Akkus ist aber deutlich besser... und die thermische Reaktion von Lithium und Wasser wäre da auch was.
Ironietag vergessen?
Wenn wir ins Detail gehen wollen, dann bitte ich um einen detailierte und fachliche Auseinandersetzung mit meinen vereinfachten Aussagen. Du darfst entscheiden, wie weit wir ins Detail gehen - dann aber für beide Systeme Benzin und Akku als "Energieträger". Well-to-Wheel wäre schon mal ein guter Ansatz...
Nochmal? Dieser Drops ist doch längst gelutscht :roll:
Und Benzin muss man ja nicht zwangsläufig mit Sauerstoff oxidieren...
Clown gefrühtstückt? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
read
100 Wattstunden Leistung pro Kilogramm Gewicht liefert (Benzin 12 000 Wattstunden und Wasserstoff, für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft, 33 000 Wattstunden),
Aha. Wh ist eine Leistungseinheit :lol: Und ich dachte immer es ist der nutzbare Energiegehalt oder die Arbeit. Da kann man noch was lernen von dem Professor. Neu war mir auch, dass der zum verbrennen nötige Sauerstoff keine Masse hat. Da muss ich nochmal mit meinem Physiklehrer ein ernstes Wörtchen reden :roll:

Also wenn man durch weniger Tankfüllmenge die CO² Ziele erreichen kann, dann frage ich mich warum die nicht gleich in jedes Auto nur ein 5-10L Tank einbauen. Das würde noch mehr sparen :lol:

Und Kobalt? Bekannte Vorkommen betragen 25.000.000 Tonnen. Bei 3% Anteil am Akku sind das nur wenige kg. je Fahrzeug. Und der Anteil sinkt weiter. Vielleicht sogar irgendwann auf Null. Aber selbst bei 10kg Kobalt je Fahrzeug würden die Vorkommen für 2,5 MRD Fahrzeuge reichen. Derzeit werden aber nur 150.000 Tonnen gefördert. Das reicht aber trotzdem noch für 15 Millionen Fahrzeuge im Jahr. Unter welchen Umständen in einigen Ländern gefördert wird, kann man jetzt der Technologie an sich aber nicht vorwerfen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Neues aus der H2 LobbyhurenHochburg ;-)

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://ingolstadt-today.de/index.php?r ... oday-liest

Warum liest Formel-1-Star Nico Rosberg ingolstadt-today?

Mit einem gesteigerten Interesse an Ingolstadt hat das wenig zu tun. Aber mit seinem Interesse an alternativen Treibstoffen, seinem Engagement für green energy. Deswegen hat er Professor Jörg Wellnitz „angefunkt“, als er dessen Einlassungen zum Thema E-Mobilität bei uns online gelesen hatte. 

„ Es ist einfach ein Glaubenskrieg, der um die E-Mobilität entbrannt ist“, weiß Jörg Wellnitz, der aus dem Spannungsfeld der Reaktionen von überschwänglichem Lob und Jubel bis zur totalen Ablehnung eines mitgenommen hat: „Ich würde es wieder so sagen.“

Toll findet Wellnitz es auch, dass die Stadt Ingolstadt sich just eine Woche nach Erscheinen des Artikels und dem Glaubensbekenntnis des Professors zum Wasserstoff als der Energiequelle der Zukunft dem Arbeitskreis Wasserstoff angeschlossen hat. „Endlich“, wie Wellnitz es kommentiert, „das ist eine ganz tolle Sache. Die Stadt hat im richtigen Moment das Richtige getan. Ingolstadt kann mehr machen, als E-Säulen aufstellen.“

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wes Brot ich ess, des Bier ich trink... ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile