Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Jupp78
read
Ambi Valent hat geschrieben: Seit es GPS gibt habe ich die Tachoanzeige <> Realgeschwindigkeit bei jedem meiner Autos überprüft. Das waren nie mehr als 5 kmh!
Wundert mich. Der Citigo ist ja baugleich zum Up und der Up zeigt bei mir bei Tempo 120 8km/h (Sommerräder) bzw. 10km/h Winterräder zu viel an.
Beim Mercedes sind es hingegen nur 3-4km/h, konstant über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
Anzeige

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Odanez
read
Ich habe neulich erst so einen Spezialisten vor mir erlebt. Der ist bei einer 90er Begrenzung 70 gefahren, und als dann das Ortsschild kam, ist er einfach mit 70 weiter durch den Ort gebrettert. Ich vermute, der war entweder nicht mehr mit den Synapsen so fit das wahrzunehmen, oder er was seeehr stark abgelenkt.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
@Odanez:
Solche Leute habe ich auf der Autobahn gefühlt ständig vor mir.
Fahren konstant mit 100 km/h. Selbst wenn zuvor 120 km/h erlaubt sind, wird dann auf 80 km/h reduziert (z.B. Tunnel/Baustelle) fahren die dennoch mit 100 km/h weiter und überholen in den Baustellenengstellen. 500 m weiter überhole ich die dann wieder und sie fahren weiter mit 100 km/h. *kopfschüttel*
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

panoptikum
  • Beiträge: 5291
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Wahrscheinlich Tempomat auf 100 eingestellt und fertig.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

USER_AVATAR
read
Wer glaubt als E-Autofahrer wird man auf öffentlichen Straßen angefeindet sollte sich mal mit einem Fahrrad auf ebensolche geben.
Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen, liegt wenn dann eher an der Fahrweise.
Es gibt viele Autofahrer, die allgegenwärtig 20km/h über dem Tempolimit fahren und einen Koller kriegen, wenn andere das nicht auch tun.

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

USER_AVATAR
read
Ich bitte hier beim Thema des Threads zu bleiben,betrifft die vorletzten Postings.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

USER_AVATAR
read
JackLaLanePowerJuice hat geschrieben: Wer glaubt als E-Autofahrer wird man auf öffentlichen Straßen angefeindet sollte sich mal mit einem Fahrrad auf ebensolche geben.
Es ist sicher richtig, dass man als Fahrradfahrer häufig von Stummelschwänzchen hinten dem Steuer, die für eine gültige STVO-Interpretation um Größenordnungen zu dämlich sind, drangsaliert wird. Ähnlich wie beim E-Auto-Fahren zeigt man durch die bloße Existenz der Dummfaulen Sau hinten dem Lenkrad, dass individuelle Mobilität auch anders funktioniert.

Dass heißt aber nicht, dass man beim E-Auto-Fahren und -Parken nicht auch besonders drangsaliert wird (z.B. außergewöhnlich knappes Zuparken, während auf der anderen Seite viel Platz gelassen wird).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

TorstenW
read
Moin,

ich sage mir immer: Man darf sich über das alles aufregen, aber man ist dazu nicht verpflichtet. ;)

Grüße
Torsten

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

USER_AVATAR
read
@TorstenW : Gefällt mir ! :D :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Hannes1971
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1942 Mal
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
env20040 hat geschrieben: Ja ja, das Beschleunigen weil man überholt wird.
Das kann man sich ähnlich schönreden wie, warum man nicht Coronaimpfen geht.

In erste Linie hat man aber schon, bevor der Überholende hiezu ansetzt, Handlungen gesetzt, welche diesen zum Überholen veranlassen, oder sehe ich da was falsch?
Über die Natur dessen kann man sicher Bücher verfassen.
Am Ortsende muss ich damit rechnen, dass mein Vordermann beschleunigt. Wenn ich dann überholen will, ist das Überholen bei unklarer Verkehrslage. Da wird vermutlich dem Vordermann kein Richter einen Strick draus drehen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag