Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Odanez
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@c2j2 das haben sie wohl beim neuen Leaf verbessert, der alte hatte immer etwa 10% Fehler. Das ist auch kontraproduktiv wenn man den Fehler nicht kennt und dann glaubt es richtig zu machen, dabei 10% langsamer ist. So war es anfangs bei mir auf der Autobahn. 10% macht da schon einiges aus. Da war ich viel zu langsam unterwegs, habe dann im Laufe der Zeit meine Geschwindigkeit erhöht.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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env20040 hat geschrieben: Vielleicht weil Sie einmal eine Stoppuhr genommen haben und nun wissen, dass der Tacho, z. B. Mit Winterreifen 15 kmh und mit Sommerreifen 10kmh zu viel anzeigt.
Seit es GPS gibt habe ich die Tachoanzeige <> Realgeschwindigkeit bei jedem meiner Autos überprüft. Das waren nie mehr als 5 kmh! Und genau das ist auch mein maximaler! STVO Aufschlag. Im geringen Bereich eher weniger. Also Tempo 30 -> Tacho ~33, Tempo 50 -> Tacho -> 53-55, Darüber immer die +5 kmh.

Jemand der durchgehend Tacho + 15 kmh fährt überschreitet die Geschwindigkeit auch real um +10 kmh. Wer das tut macht das nicht weil er ernsthaft denkt sein Tacho zeigt bei 65 kmh 15 zuwenig an sondern weil er ganz bewust meint das Recht zu haben zu schnell zu fahren.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Weil das Recht immer als Fahne hochgehalten wird:
Wenn das Gesetz eine Toleranz definiert wird es wohl rechtens sein diese auszunutzen.

Was dann "schlimmer" ist, einer der diese Toleranz weiss auszunutzen, oder jener, der Seit, Engstirnig meint, anderen das Gesetz vorführen zu müssen, Schulmeisterlich, bis hin zur Gebärdensprache, alles schon gesehen.
Wie auch Roadrunner, welche ein ganz anderes Thema sind.
Und, der meint sein Tacho sei genau, insbesonders wenn das Navi das gleiche anzeigt, dem empfehle ich einmal eine Messung auszuführen.
Die Zulassung verbietet dieses nämlich förmlich.
Aber, macht nix, alle sind super Autofahrer.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Odanez
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Es hat nun wirklich niemand ein Problem mit Leuten, die das Gesetz etwas "dehnen", und ein paar Prozent überm Limit fahren, es sind die, die viel zu dicht auffahren, weil sie meinen, dass jeder diese paar Prozent schneller als das Limit zu fahren hat, und dann auch noch Überholvorgänge einleiten, die dann das Tempolimit deutlich überschreiten, und zwar so, dass wären sie dabei geblitzt worden es Punkte in Flensburg geben würde.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Alle Extrema sind schlecht.

Die schulmeisterlichen, die sich darüber aufregen, wenn man 10 Meter vor dem Ortsende-Schild beschleunigt, oder die, die glauben, es besser zu wissen und die Allgemeinheit gefährden.

Ein Aufprall mit 70 ist deutlich schädlicher als mit 50. Reaktionszeit hilft nicht immer - Du magst du toll bei sein wie du willst, wenn ein andere unaufmerksam ist, hilft es Dir nicht.
Zuletzt geändert von c2j2 am Fr 10. Sep 2021, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Achso, weil das Gesetz er tolerant ahndet, wenn man jemanden verprügelt und dabei tötet, darf man das ausnutzen? Gut zu wissen.

Btw: Ein Tacho darf seht wohl exakt gehen, denn wie sind sonst geeichte Tachos möglich? Es gibt nur den Rahmen, dass ein Tacho niemals zu wenig anzeigen darf. Deshalb rechnen alle Autobauer einfach mal künstlich ein paar km/h drauf um so die Toleranzen, die durch Sommer/Winter Reifen oder unterschiedliche Reifengrößen für das gleiche Modell oder den schlichten Abrieb entstehen, ohne Aufwand abzudecken. Wie viel da drauf gerechnet wird, ist aber überall verschieden. Aber 10% ist maximal erlaubt. Mit leichter Mathematik lässt sich da ausrechnen, dass das nur in wenigen Fällen 10km/h oder gar 15 sind.

Aber he, egal. Ist ja nicht mein Führerschein. Und selbst wenn, ich kann mein Geld auch im Homeoffice verdienen oder mit der S-Bahn ins Büro.

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Und wieder Mal für Österreich gesprochen und so eine Warnung für Urlauber: Hier ist die Begründung für die 15% "Toleranz" wegen der Messanlage welche dies Unsicherheit nun Mal hat. Aber nun wurden Anlagen im Raum Wien aufgebaut, die haben keinerlei Toleranz mehr und reagieren bei jedem kmh zu viel...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

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Der Trugschluss ist, aus der Regel ("Bei nach 1991 zugelassenen Fahrzeugen darf der angezeigte Wert bis zu 10 Prozent von dem tatsächlichen abweichen. (+ 4 km/h)" zu schließen, dass man tatsächlich statt 100 einfach 114 fahren darf.

Er hat die "Toleranz" nicht verstanden.

Denn das, was er meint, sagt die Regel eben *nicht*.

Wenn man 100 fahren darf, kann man nicht darauf schließen, 114 fahren zu dürfen. Nur wenn man einen besch* Tacho hat, dann kommt man knöllchenfrei durch.

Die Regel sagt, dass, wenn sein Tacho 114 anzeigt, es auch sein kann, dass er 100 fährt. Es kann aber auch sein, und das ist viel wahrscheinlicher, dass er 110 fährt. Und dann bekommt er einen Strafzettel. Völlig zu Recht.
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Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

electic going
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AbRiNgOi hat geschrieben: Und wieder Mal für Österreich gesprochen und so eine Warnung für Urlauber: Hier ist die Begründung für die 15% "Toleranz" wegen der Messanlage welche dies Unsicherheit nun Mal hat. Aber nun wurden Anlagen im Raum Wien aufgebaut, die haben keinerlei Toleranz mehr und reagieren bei jedem kmh zu viel...
Wie ist das mit Sektion-Control? Dort sollte die Toleranz ja auch unnötig sein, da ja auch eine längere Strecke gerechnet wird.

Re: Aggressives Verhalten gegenüber E-Autos.

Helfried
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electic going hat geschrieben: Wie ist das mit Sektion-Control?
Die verträgt mindestens 12 km/h "mehr", zumindest nach meinem Tacho, der 4 km/h vorgeht.
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