Danke, das hatte ich bzgl. des ZOE schon vermutet. Nur weil ich umweltfreundlich unterwegs bin möchte ich nicht vollständig auf Komfort verzichten. Von meiner lieben Frau ganz zu schweigen. Die kann sich eh noch nicht so recht mit einem BEV anfreunden.EV-Jens hat geschrieben:Von der Zoe würde ich bei dem Fahrprofil mit längeren Autobahnabschnitten und Tempo 120-130 abraten.insti hat geschrieben:130 km schaffst du auch spielend mit der ZOE ( großer Akku).
Bei der Geschwindigkeit verbraucht die Zoe wegen Aerodynamik und Antriebsauslegung überproportional viel, ein Ioniq ist da wesentlich sparsamer. ich fahre auf der AB immer Tempomat max. 118km/h, eher 112-114.
In und zwischen KA und S gibt es auch keinen Mangel an CCS-Lademöglichkeiten.
Das Problem beim Ioniq ist, derzeit nicht kalkulierbar. Mein Händler in KA konnte mir vor einer Woche wegen des anstehenden Modellwechsels nichts sagen. Der wäre mir auch vom Aussehen her der sympathischste. Wenn der statt mit 28 dann mit 40 kWh käme wäre ich schon zufrieden.
Am liebsten wäre mir eine effektive Reichweite zwischen 250 und 350 km.