rex wirklich notwendig?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: rex wirklich notwendig?

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
HED hat geschrieben: Und da hat ein REX in einen aufwendig konstruierten E-Mobil nichts veroren, es macht nur E-Fahrer unglaubwürdig.

Der Ampera ist da z.B. ein negatives Beispiel. Schlechte Energiebilanz im Elektroantrieb, aufgrund seines hohen Gewichts. Der REX schleppt man immer mit und springt er an, säuft er wie ein Loch. Mit mehr als doppelt so hohen Kosten, wie ein Erdgasauto.
.
Hast du schonmal drüber nachgedacht, daß es ein Ampera vielen Leuten ermöglicht, täglich elektrisch mobil zu sein, ohne für Wochenenden und Urlaubsfahrten ein 2. Auto anzuschaffen?

Kannst du dir vorstellen, daß zumindest die Möglichkeit, das Fahrzeug mit REX bestellen zu können, vielleicht die Akzeptanz der Elektromobilität fördert? Daß vielen Leuten so die Reichweitenangst genommen wird? Man darf nie vergessen, daß die Reichweite eines normalen EV´s der des Reservetanks eines modernen Diesels entspricht!

für mich persönlich passt der I3 rein elektrisch, wie die Faust aufs Auge. Bei anderen mag es anders sein...
Anzeige

Re: rex wirklich notwendig?

Hasi16
read
HED hat geschrieben:Weitere Nachteile des REX
...
- Man kommt nicht glaubwürdig rüber
...
Naja, lieber einen Plug in-Hybrid als gar kein E-Auto.

Du fährst kein EAuto, wenn ich das richtig mitgelesen habe, oder?

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Stop it.

Re: rex wirklich notwendig?

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
Hasi16 hat geschrieben: Naja, lieber einen Plug in-Hybrid als gar kein E-Auto.
und lieber nen Verbrenner, als gar kein Auto :lol:

Re: rex wirklich notwendig?

HED
read
Parklückenzähler hat geschrieben:
HED hat geschrieben: Und da hat ein REX in einen aufwendig konstruierten E-Mobil nichts veroren, es macht nur E-Fahrer unglaubwürdig.

Der Ampera ist da z.B. ein negatives Beispiel. Schlechte Energiebilanz im Elektroantrieb, aufgrund seines hohen Gewichts. Der REX schleppt man immer mit und springt er an, säuft er wie ein Loch. Mit mehr als doppelt so hohen Kosten, wie ein Erdgasauto.
.
Hast du schonmal drüber nachgedacht, daß es ein Ampera vielen Leuten ermöglicht, täglich elektrisch mobil zu sein, ohne für Wochenenden und Urlaubsfahrten ein 2. Auto anzuschaffen?

Kannst du dir vorstellen, daß zumindest die Möglichkeit, das Fahrzeug mit REX bestellen zu können, vielleicht die Akzeptanz der Elektromobilität fördert? Daß vielen Leuten so die Reichweitenangst genommen wird? Man darf nie vergessen, daß die Reichweite eines normalen EV´s der des Reservetanks eines modernen Diesels entspricht!

für mich persönlich passt der I3 rein elektrisch, wie die Faust aufs Auge. Bei anderen mag es anders sein...



Ja, natürlich. Aber man sollte genauer hinschauen.


Denn der Ampera verbraucht viel Strom, im Gegensatz zu reinen elektrischen Autos. Das bringt von den Kosten keinen Vorteil, gegenüber einem Erdgasauto.
Und die tatsächliche CO2-Bilanz sieht auch nicht mehr so gut aus. Der Ampera ist viel zu schwer, für den elektrischen Fahrbetrieb.

Außerdem hat man hier auch einen vollwertigen 4 Zylinder Motor, der gewartet werden will. Man fährt somit 200kg, alleine für den Motor der nicht läuft, durch die Gegend. Hier kann auch eine Menge kaputt gehen.

Nicht einberechnet die ganzen Nebenaggregate der Verbrennertechnik, die zusätzlich herumgeschleppt werden möchte!

Der Ampera ist nicht wirklich ein stimmiges Konzept, das beweist auch das der Volt weder in den USA, noch der Ampera in Europa gut angenommen wird.

Re: rex wirklich notwendig?

Hasi16
read
HED hat geschrieben:
Parklückenzähler hat geschrieben:
HED hat geschrieben: Und da hat ein REX in einen aufwendig konstruierten E-Mobil nichts veroren, es macht nur E-Fahrer unglaubwürdig.

Der Ampera ist da z.B. ein negatives Beispiel. Schlechte Energiebilanz im Elektroantrieb, aufgrund seines hohen Gewichts. Der REX schleppt man immer mit und springt er an, säuft er wie ein Loch. Mit mehr als doppelt so hohen Kosten, wie ein Erdgasauto.
.
Hast du schonmal drüber nachgedacht, daß es ein Ampera vielen Leuten ermöglicht, täglich elektrisch mobil zu sein, ohne für Wochenenden und Urlaubsfahrten ein 2. Auto anzuschaffen?

Kannst du dir vorstellen, daß zumindest die Möglichkeit, das Fahrzeug mit REX bestellen zu können, vielleicht die Akzeptanz der Elektromobilität fördert? Daß vielen Leuten so die Reichweitenangst genommen wird? Man darf nie vergessen, daß die Reichweite eines normalen EV´s der des Reservetanks eines modernen Diesels entspricht!

für mich persönlich passt der I3 rein elektrisch, wie die Faust aufs Auge. Bei anderen mag es anders sein...



Ja, natürlich. Aber man sollte genauer hinschauen.


Denn der Ampera verbraucht viel Strom, im Gegensatz zu reinen elektrischen Autos. Das bringt von den Kosten keinen Vorteil, gegenüber einem Erdgasauto.
Und die tatsächliche CO2-Bilanz sieht auch nicht mehr so gut aus. Der Ampera ist viel zu schwer, für den elektrischen Fahrbetrieb.

Außerdem hat man hier auch einen vollwertigen 4 Zylinder Motor, der gewartet werden will. Man fährt somit 200kg, alleine für den Motor der nicht läuft, durch die Gegend. Hier kann auch eine Menge kaputt gehen.

Nicht einberechnet die ganzen Nebenaggregate der Verbrennertechnik, die zusätzlich herumgeschleppt werden möchte!

Der Ampera ist nicht wirklich ein stimmiges Konzept, das beweist auch das der Volt weder in den USA, noch der Ampera in Europa gut angenommen wird.
... so, letzte Warnung: Beim nächsten Hetzen bist du auf der Ignore-Liste...

Es gibt Leute, bei denen macht der Ampera absolut Sinn! Die wollen damit hunderte Kilometer in den Urlaub fahren. Das werden auch niemals i3-Kunden werden! Und Erdgas-Autos haben nicht die Fahreigenschaften wie EAutos!

Re: rex wirklich notwendig?

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
HED hat geschrieben:Ja, natürlich. Aber
So macht man aus einem interessanten Forum einen Kindergarten...

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HED hat geschrieben: Der Ampera ist nicht wirklich ein stimmiges Konzept, das beweist auch das der Volt weder in den USA, noch der Ampera in Europa gut angenommen wird.
Wie belegst du diese Behauptung, daß der Ampera in den USA nicht angenommen wird ? Der Ampera verkauft sich dort sogar etwas besser als der Nissan Leaf, der dort immerhin das meistverkaufte Elektrofahrzeug ist.
So langsam wird das hier aber Motortalk-Niveau.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: rex wirklich notwendig?

HED
read
GM hat beim Volt ein Produktionsstopp eingelegt. Also das muss man sich nicht schön schreiben.

Der Volt verkauft sich nicht gut und der Ampera auch nicht. Was ist daran Bashing?

Wenn man in den Urlauf fährt, 2 Mal im Jahr? ist es nicht wirklich effizient, soviel ungenutztes Gewicht herumzufahren, im elektrischen Betrieb.

Und wo wir gerade bei Motortalk sind, da haben wenige wie ich, die E-Autos so verteidigt. Sämtliche Threads habe ich dort aufgemacht.

Der Ampera it auch gar kein Elektroauto, sondern ein PlugIn-Hybrid.

Langfristig sehe ich die Lösung in E-Autos mit genügend Reichweite, aber nicht für den Preis eines Teslas. Wenn man einen 85 Kilowatt Akku dafür benötigt, ist das nicht wirtschaftlich.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich in den nächsten Jahren etwas bei der Energiedichte tut, sodass man mit einen Leaf oder einen i3 300km fahren kann, unter jeder Bedingung. Ohne dafür einen reißen Akku haben zu müssen.

Re: rex wirklich notwendig?

HED
read
Okay. Fasse ich zusammen.

Ich bin nicht vom Ampera Konzept überzeugt, schreibe meine Meinung vernünftig und begründet. Diesmal nicht polarisierend.

Und werde darauf hin von einen Amperafahrer als Idiot bezeichnet, der darauf hin offline geht.

Okay....

Re: AW: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
EVplus hat geschrieben: ...könnt Ihr euch beide bitte etwas zurückhalten und den thread themenbezogen weiterführen ?? Bin zwar kein Moderator, aber wir wollen doch goingelectric nicht weiter im Niveau herunterziehen ...oder ?
Sorry an Alle, Wortwahl war unglücklich, aber manchmal geht auch mir "das G'impfte auf" (wie man bei uns sagt ...).
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag