E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Europäische Städte sind eh überbewertete Artefakte des Mittelalters.....
Heutzutage eigentlich unnötig.
Anzeige

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Wäre ich auch dafür das man diesen Komfortkamienen den gar ausmacht. Ich habe ja keinen... Zum Glück habe ich ein paar grosse Luftfilter im Haus. Im ländlichen Raum okay aber in einer Stadt gehören die weg.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Ich nutze Gaskamine. Die saubere Alternative. und bei länger dauerndem Stromausfall durch Herausheben einer Glasplatte auf Holz umrüstbar......

Gruß SRAM

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Achtung sarkasmus:
Am besten für die Umwelt wäre sowieso eine Pandemie ohne Impfmöglichkeit mit hoher Todesrate und sehr hoher Infektionsrate.

Edit:
Alleine als im März dann der Himmel ohne Flugzeuge war und man die Autobahnen nicht mehr hörte..... :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

Odanez
read
Für mich ist aktuell der einzige Grund noch in die Stadt fahren zu müssen die häufung der Ansiedlung von Fachärzten oder spezialisierter medizinischer Versorgung, sollte ich diese jemals benötigen. Vor der Pandemie höchstens noch spezielle Freizeitangebote, die es woanders nicht gibt, die aber wegen den Lockdown alle flach fallen. Alles andere findet man zu Genüge auch außerhalb der Stadt. Sight-Seeing ist in deutschen Städten m.M.n überbewertet bzw. macht man das nur einmal pro Stadt und nicht häufiger.

Die extrem hohe Dichte an Menschen in den Fußgängerzonen und die hohe Verkehrsdichte an so ziemlich allen befahrenen Straßen schreckt dann doch wieder ab und man ist froh weiter außerhalb seine Ruhe zu haben.

Das ist aber nur meine Meinung, die meisten meiner Arbeitskollegen lieben München.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6249
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Eine Pandemie, die 80% der Menschheit umbringt, wäre auch keine Nachhaltige Lösung unseres wirklichen Problems mit der gigantischen Überbevölkerung, Danach würden wider dazu aufgerufen seid fruchtbar und mehret euch...
Eine Konsequente ein Kind Politik über 100 Jahre würde uns der Lösung unserer Probleme deutlich näher bringen. Dazu müsste man aber die Religiösen Führer die noch immer auf Ausbau ihrer Macht bedacht sind wegsperren.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Beides zusammen wäre natürlich eine effiziente Variante.

Wie hiess noch der Film wo alle eine Lampe in der Handfläche hatten und dann wenn sie alt waren umgebracht wurden?
Auch ne Möglichkeit.
Aber jetzt wieder on topic. :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Logan’s Run / Flucht ins 23 Jahrundert
https://www.youtube.com/watch?v=NN3zAhIkgZ8
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Europäische Städte sind eh überbewertete Artefakte des Mittelalters.....
Dass Du auf charakterlose Siedlungen mit direkter Autobahnverbindung ins Chemiewerk stehst, haben wir inzwischen ja alle mit bekommen, brauchste nicht mehr mit nerven.
Andere schätzen Kultur und Geschichte. Die Städte sind auch so voll, weil da viele hin wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Da stellt sich die Frage, ob Städte (zentrum) in 3 Jahren noch so aussehen wie vor 12 Monaten?

Ich liebe Hamburg und auch gerade Städte die keine „B52“ besucht haben. Die Veedel - Kieze - Stadtteile machen das Leben aus und nicht die Reklametafeln am Bahnhof oder die beliebigen Allerweltshops / Malls. Köln ohne Regenbogenmenschen wäre tot. Dortmund ohne schwarz gelb sinnlos.

Es gibt die Perlen wie Löwen, Utrecht, Tübingen und Bamberg. Alle mit Geschichte und Traditionen. In Küche, Mundart und Kunst. Jung geblieben, weil gute Hochschulen. Anspruchsvolle Konsumenten fördern Kultur.

Städte vom Reißbrett haben auch Ihre Vorteile ....New York, Maaaannnheim oder Houten.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ho ... _id=400037

An Landmarken gewachsene Siedlungen haben was einzigartiges, daß was die Scheichs in den Wüstenstädten wie Abu Dhabi nie haben werden. Wie tot muss dort gerade das Leben sein? Overturism Barcelona/venedig/Louvre ist gerade mal abgesagt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag