E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Wir kommen vom Thema ab ...
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Janne16 hat geschrieben: Ich kenne es leider auch nur so, dass die Solateure kleine Flächen gar nicht machen wollen, aber man kann ja auch in sog. Energiegenossenschaften einzahlen. Damit meine ich allerdings nicht Anbieter wie Enepal und Co.
... ein Versuch um zum Thema zurückzukommen. Ja, vielleicht wäre eine Beteiligung an einer Energiegenossenschaft was für Leute, die keine Möglichkeit einer eigenen PV-Anlage haben, um zu laden.

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Martyn136 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Denkst Du so oder kennst tatsächlich Leute, die so denken? Finde ich ja krass oberflächlich.
Mein Haus ist durchaus repräsentativ, aber das ist, damit es MIR gefällt. Nach Deiner Schilderung würde Rolex und Plattenbau ja mehr Sinn machen. Ich freue mich jeden Tag, hier zu wohnen, aber Bilder davon gibt es in keinem sozialen Netzwerk und ich bin auch meistens zuhause oder bei der Arbeit, da würde mir die Rolex auch gar nicht zum protzen taugen.
Rolex ist aus aktuellem Anlass ein Stichwort, heute schenken die Leute sogar ihren vierjährigen Kindern eine Rolex: https://www.nau.ch/people/aus-der-schwe ... n-66373684

Macht einfach mehr her als eine PV-Anlage auf dem Dach.
Das beantwortet nicht meine Frage und der Link unterstützt auch nicht deine Aussage.
Nur weil irgendein Rapper, von dem ich noch nie was gehört habe, seiner Tochter eine Uhr schenkt, heißt das nicht, dass er sich keine PV mehr leisten könnte. Oder kennst du seine Finanzen und ob er eine Photovoltaikanlage hat? Manche finden Photovoltaikanlagen ja auch einfach doof, weil Ökozeug.
Ich höre jedenfalls aus sehr vielen Richtungen von Leuten, die gerade eine Photovoltaikanlage errichtet oder geplant haben oder gerade darüber nachdenken. Auch gerade in Kombination mit Wärmepumpen.
Dass es nicht schneller geht, liegt hier derzeit einzig und allein an den Lieferzeiten. Meine Eltern haben vor einem halben Jahr Ihre Photovoltaikanlage beauftragt und die wird erst im November nächsten Jahres ans Netz gehen, weil nötige Teile vorher nicht verfügbar sind. Geld ist da kein Problem.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

e3ver
  • Beiträge: 634
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 11:40
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Wir kommen vom Thema ab ...
Das Thema ist nicht einmal mehr in Sichtweite, hier wird nur noch Wortklauberei betrieben und in Politiker-Manier alles zerredet um von den Fakten abzulenken. Außerdem ist der Titel des freds ohnehin längst beantwortet und lockt nur noch ewiggestrige Zweifler an...

Re: E-Mobilität - Wie nachhaltig ist sie wirklich?

USER_AVATAR
read
Dem kann ich nichts hinzufügen und hier nur noch persönliche Animositäten für unnötige Moderationseingriffe sorgen, pausiere ich das Thema mal... Für Solaranlagen gibt es geeignetere Foren für Diskussionen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag