Versicherung - Preise

Re: Versicherung - Preise

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
wie sieht das eigendlich mit Versicherung für den e208 aus wenn man sf 3 oder 4 hat? :?: :geek:
Anzeige

Re: Versicherung - Preise

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
SteffenM hat geschrieben: wie sieht das eigendlich mit Versicherung für den e208 aus wenn man sf 3 oder 4 hat? :?: :geek:
Da würde ich mal im Peugeotforum fragen ;-)

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
Der E 208 ist noch nicht rechenbar, da es noch keine offizielle TSN gibt. Wenn man eine SF 3 hat kostet ein Peugeot 208 Diesel einige hundert € mehr jährlich als mit einer SF 20.

Wer einen Vergleich haben möchte, nutzt bitte die Exceldatei im Anhang ....
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
Es gibt eindeutig einen leistungsstärksten Tarif
(234.96 KiB) 128-mal heruntergeladen
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
Bitte ausfüllen und an pb@versicherungen-emobil.de senden
(21.6 KiB) 95-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto kommen würde, hätte ich einen eindeutigen Favoriten als Versicherer.

Mit allem drum und dran unschlagbar günstig.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Versicherung - Preise

evman
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 11:48
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Wenn das Auto kommen würde, hätte ich einen eindeutigen Favoriten als Versicherer.

Mit allem drum und dran unschlagbar günstig.
Hi, und welcher wäre das?

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
evman hat geschrieben:
stefanelectric hat geschrieben: Wenn das Auto kommen würde, hätte ich einen eindeutigen Favoriten als Versicherer.

Mit allem drum und dran unschlagbar günstig.
Hi, und welcher wäre das?
Bei HUK24 komme ich mit guter Vollkasko, 500 Selbstbeteiligung, Schutzbrief und drei Jahren Neuwert Entschädigung auf kaum mehr als 200 im Jahr.

😉
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Versicherung - Preise

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Bei HUK24 komme ich mit guter Vollkasko, 500 Selbstbeteiligung, Schutzbrief und drei Jahren Neuwert Entschädigung auf kaum mehr als 200 im Jahr.

Bild
Kann ich nur bestätigen, insbesondere in Verbindung mit dem Telematik Tarif Bild



Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk



Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
"Kann ich nur bestätigen, insbesondere in Verbindung mit dem Telematik Tarif ..."

Kann ich so bestätigen 👍

Wer schon so mutig ist ein Elektroauto zu kaufen, sollte natürlich dann auch die Eier in der Hose haben, eine reine digitale Internet Versicherung zu wählen.

Nix CHECK24 etc.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
Eine kleine Geschichte aus dem Leben: Ein Mann, der seine Kfz-Versicherungen immer selber gecheckt hat und dachte, dass er mit der DA-Direkt eine richtig günstige und gute Lösung hätte kam jetzt mit seinen beiden Kindern in die Situation, dass die auf einmal aber so richtig teuer wurden. Mit meiner Hilfe hat er nun mit seinen beiden Kindern als Fahrer bei einem anderen Versicherer nahezu denselben Preis wie bisher auch.

Und das alles ohne die totale Überwachung durch einen Telematiktarif oder das finanzielle Risiko einer Werkstattbindung! Wer weiß schon, dass wenn man sein Auto in einer anderen als von dem Versicherer vorgeschriebenen Werkstatt reparieren lässt, auf bis zu 20% des Rechnungsbetrages "sitzen bleibt". Ganz grundsätzlich läuft das dann so ab:

Ein Beauftragter des Versicherers holt das beschädigte Fahrzeug ab und bringt es nach erfolgter Reparatur wieder zurück. Alle Entscheidungen bezüglich der Reparatur werden vom Versicherer und nicht vom Halter getroffen, denn man gibt ja alles aus der Hand. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Interessen des Versicherers (möglichst günstig) und die des Halters (möglichst gut) nicht in 100% der Fälle übereinstimmen werden. Macht es wirklich Sinn, für vielleicht 10% an möglicher Beitragsersparnis pro Jahr für eine Werkstattbindung solch ein finanzielles Risiko und zusätzliches "Ärgerpotential" einkaufen?

Darüber hinaus wird mit bis zu 30% Beitragsersparnis in den Telematiktarifen geworben. Realistisch sind höchstens 5% - 10%. Und dafür muss man dann seinen persönlichen Fahrstil vom Versicherer überwachen und bewerten lassen. Und immer wo es Gewinner gibt, wird es auch Verlierer geben.

Ich persönlich bin nicht bereit, mich für so ein bisschen Geld durch eine weitere Stelle/Institution überwachen zu lassen. Mein Smartphone und das Navi im Auto reichen mir als Überwachung.

Noch ein Wort zum Rabattschutz: Der erste Profiteur ist immer der Versicherer. Denn er bekommt mehr Geld als er braucht. Wenn es dann mal irgendwann zu einem Unfall kommt, wird man zwar nicht hochgestuft. Aber man bezahlt dann immer weiter seinen Zusatzbeitrag für den Rabattschutz. Und der Versicherer bleibt auch danach erst einmal der einzige Gewinner. Wenn man mal 100 Rabattgeschützte über einen längeren Zeitraum statistisch auswertet, bleibt in über 90% der Fälle der Versicherer der einzige Gewinner! Glaubt mir, dass die Versicherer super gerne einen Rabattschutz verkaufen. Ist das allein nicht bereits ein Grund, misstrauisch zu werden?

Ich behaupte, dass man ohne diesen ganzen Sch... der einem von der Versicherungsindustrie schmackhaft gemacht wird, günstiger fährt und freier ist!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung - Preise

USER_AVATAR
read
Ja, danke, konnte ich mir bei meinem Versicherer aber alles online aussuchen, ob ich Telematik möchte oder nicht, ob ich Werkstattbindung, Rabattschutz möchte oder nicht... und es ist obwohl ich weder Telematik noch Werkstattbindung gewählt habe trotzdem ein guter Tarif dabei herausgekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag