Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y

Isomeer
read
CaptainPicard hat geschrieben:Das Model Y soll doch auch als 7-Sitzer kommen, von daher ist ja praktisch gesetzt dass er länger als das Model 3 werden muss.
Ich befürchte, dass Du damit eher richtig als falsch liegst ;)
Allerdings ist ein Touran 1 auch ein 7Sitzer und das mit 30cm weniger Länge als ein M3. Und bei einem BEV sollte man die Raumeffizienz eigentlich noch mal deutlich besser hinbekommen.
Anzeige

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Es ist anzunehmen, dass das MY auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet ist. Und das bedeutet im Zweifel eher größer. Vielleicht gibt es ja mal einen M3 Kombi - das wäre mal ein europäisches Modell :)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Tesla Model Y

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
CaptainPicard hat geschrieben:Das Model Y soll doch auch als 7-Sitzer kommen, von daher ist ja praktisch gesetzt dass er länger als das Model 3 werden muss.
Das Model Y als 7-Sitzer??? Wie sollen denn beim Schrägheck noch ganz hinten Menschen sitzen können, wenn es schon beim Model 3 recht eng aussieht?

Das Steilheck des VW Neo gefällt mir da um Welten besser und vor allem praktischer!

Gruß - Sun-Farmer (Franz)

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Es wird wahrscheinlich ein deutlich flacheres Dach haben, mit großer Heckklappe.
Eben um deutlich praktischer zu sein, als das M3.
Und wenn es zu einem ordentlich Preis angeboten wird, können die Warteschlangen noch länger werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sun-Farmer hat geschrieben: Das Steilheck des VW Neo gefällt mir da um Welten besser und vor allem praktischer! Gruß - Sun-Farmer (Franz)
VW kann das Beste E-Auto der Welt bauen zum günstigsten Preis ever. Mein Gewissen verbietet mir den Kauf eines Autos (u.a.) von VW :!:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Tesla Model Y

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:VW kann das Beste E-Auto der Welt bauen zum günstigsten Preis ever. Mein Gewissen verbietet mir den Kauf eines Autos (u.a.) von VW :!:
Is ja ok ... was machst du eigentlich mit den ganzen anderen Autoherstellern, die kräftig weiter Dreckschleudern fabrizieren und deren Handeln von den jeweiligen nationalen Behörden gedeckt wird .. ?? Motorschutz???
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.3650943
oder was sagst du zu den Wasserstoff-propheten, die mit 80% wirkungsgrad ihr Antriebsmittel aus Kohlestrom oder Erdgas erzeugen? Oder zu denen, die gar nix machen und weiterhin keine Alternative zum Verbrenner aufzeigen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Offtopic on:
Wer beim Betrügen erwischt wird und dann noch gegen die HW Nachrüstung kämpft steht bei uns als erster auf der Abschussliste. Zudem steht auch ganz oben wer durch Strafzahlungen gezwungen wird sauber zu werden.
Wir haben nur noch einen Verbrenner und der kommt auch bald weg.
Wir entscheiden uns für BEV's nach Unternehmensmoral - da bleiben fast nur die Startups und die unterstützen wir gerne.
Mein Leaf wir dann auch ausgetauscht...
Offtopic off
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Wir warten auf den Y


Präsentation wird wohl im März ca. sein.

Tesla ist eine Reizfigur, speziell in dt. Sprachraum und auf GE besonders. Daher verhaltenes Interesse.
Aber das ist auch gut so. Danke für den Thread.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Von daher ist es an der Zeit, mal total mutig zu sein und auf Spaltmaße zu sch***** :lol:
Die 2018er M und X bzw. das Model 3 sind sehr gut verarbeitet. Den Mythos mit den Spaltmaßen kann man beerdigen. Gestern hab ich an der Ampel eine E-Klasse gesehen, da war die Aluleisten an der waagrechten Abschluß der Seitenscheibe fast 5 cm am Übergang der B-Säule.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model Y

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Angeblich soll ja der VW ID Crozz im Jahre 2020 in den "Handel" kommen und damit dem Model Y Konkurrenz machen. Mal sehen... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag