GoingElectric

Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 137 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

prinzValium
13.09.2019 19:19
Sollte es jemals eine AHK als Option geben, wird diese natürlich nicht im Paket mit Angeboten, sondern als einzelnes Extra.
Alles andere ergibt keinen Sinn.


Aber mein Gott habe ich noch niemals einen Ort erlebt, wo so viele über eine blöde AHK schwadronieren.
Wer unbedingt eine AHK benötigt, der kauft sich ein Auto, was für eine AHK gemacht wurde.
Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.


Einfach eine Model X oder e-tron kaufen. Oder eben warten, bis es irgendwann auch mal einen elektrischen Kompaktwagen mit Kupplung geben wird.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

TY12
13.09.2019 19:27
prinzValium hat geschrieben: ...
Aber mein Gott habe ich noch niemals einen Ort erlebt, wo so viele über eine blöde AHK schwadronieren.
Wer unbedingt eine AHK benötigt, der kauft sich ein Auto, was für eine AHK gemacht wurde.
Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Einfach eine Model X oder e-tron kaufen. Oder eben warten, bis es irgendwann auch mal einen elektrischen Kompaktwagen mit Kupplung geben wird.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die ein BEV fahren wollen, aber sich trotzdem keinen E-Tron oder Modell X leisten können. Dann bekommst Du einen emotionalen Zugang zur AHK-Diskussion!

Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Bernd_1967
13.09.2019 19:33
Nennt die AHK einfach FTK (Fahrrad-Träger-Kupplung). Die schweren E-Fahrräder bekommt man halt nicht mehr auf's Dach.
Die müssten schon in einen Caddy, der ja auch im Herbst raus kommen soll, bin gespannt, was da abgeht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fu Kin Fast
13.09.2019 19:51
Loewuppel hat geschrieben: Einzelne Extras wird es abgesehen von Wärmepumpe und Leichtmetallrädern offenbar nicht geben. Das übrige Sonderausstattungsangebot ist in Paketen organisiert, siehe viewtopic.php?p=1082175#p1082175
Mal sehen, wie lange VW das durchhält. Damit kann man sehr gut angestammte Kunden vergraulen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Carsten77
13.09.2019 20:44
prinzValium hat geschrieben: Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Meine Erfahrung aus persönlichen Gesprächen im Kollegen- und Bekanntenkreis widerspricht dem mal komplett. Für die meisten ist das Thema E-Mobilität beendet, wenn das Gespräch auf die fehlende AHK kommt, auch wenn du das nicht verstehen willst. Und der Verweis auf e-Tron oder Model X erübrigt sich von selbst, da beide für Normalverdiener schlicht nicht bezahlbar sind (und außerdem als SUV auch mit Elektro nicht gerade vorteilhaft was den Verbrauch angeht).
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Bernd_1967
14.09.2019 09:33
Noch mal konkret zu den Preisen: Beispiel Linie 3: Soll ja < 50.000 Euro sein.
Geht davon nun noch der Hersteller-Bafa-Anteil ab, also 2380 Euro ?
Und dann ja noch die 2000 Euro staatl. Bafa-Förderung.
Dann wären wir bei höchstens 46.000 Euro inkl. Überführung, wenn der Händler keine Prozente geben kann.
Ist das so?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

merdian
14.09.2019 12:26
Bernd_1967 hat geschrieben: Dann wären wir bei höchstens 46.000 Euro inkl. Überführung, wenn der Händler keine Prozente geben kann.
Ja, so habe ich das auch verstanden.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

E-Auto-Tester
14.09.2019 12:36
prinzValium hat geschrieben: Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Der erste elektrische Kompakte?
Nur so zur Erinnerung (und als Beispiel): Der Nissan Leaf ist inzwischen in seinem 9. Produktionsjahr. Eine AHK ab Werk gibt es für den immer noch nicht geschweigen denn ein Nachrüstsatz mit Zugmasse.

Wenn VW es wirklich ernst meint, MUSS eine AHK für den ID.3 kommen!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

ar12
14.09.2019 13:23
E-Auto-Tester hat geschrieben: Nur so zur Erinnerung (und als Beispiel): Der Nissan Leaf ist inzwischen in seinem 9. Produktionsjahr. Eine AHK ab Werk gibt es für den immer noch nicht geschweigen denn ein Nachrüstsatz mit Zugmasse.
nissan hat auch kein v2g und v2h geliefert...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Basti_
17.09.2019 14:38
Die neue Zoe Z.E.40 lässt sich mit einer AHK mit 50kg Stütz- und 750kg Anhängelast nachrüsten. Falls jemand einen noch kompakteren elektrischen Kompakten sucht.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Registrieren
Anmelden