Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
prinzValium
13.09.2019 19:19Sollte es jemals eine AHK als Option geben, wird diese natürlich nicht im Paket mit Angeboten, sondern als einzelnes Extra.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Aber mein Gott habe ich noch niemals einen Ort erlebt, wo so viele über eine blöde AHK schwadronieren.
Wer unbedingt eine AHK benötigt, der kauft sich ein Auto, was für eine AHK gemacht wurde.
Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Einfach eine Model X oder e-tron kaufen. Oder eben warten, bis es irgendwann auch mal einen elektrischen Kompaktwagen mit Kupplung geben wird.
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
13.09.2019 19:27prinzValium hat geschrieben: ↑...
Aber mein Gott habe ich noch niemals einen Ort erlebt, wo so viele über eine blöde AHK schwadronieren.
Wer unbedingt eine AHK benötigt, der kauft sich ein Auto, was für eine AHK gemacht wurde.
Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Einfach eine Model X oder e-tron kaufen. Oder eben warten, bis es irgendwann auch mal einen elektrischen Kompaktwagen mit Kupplung geben wird.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die ein BEV fahren wollen, aber sich trotzdem keinen E-Tron oder Modell X leisten können. Dann bekommst Du einen emotionalen Zugang zur AHK-Diskussion!
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
13.09.2019 19:33Nennt die AHK einfach FTK (Fahrrad-Träger-Kupplung). Die schweren E-Fahrräder bekommt man halt nicht mehr auf's Dach.
Die müssten schon in einen Caddy, der ja auch im Herbst raus kommen soll, bin gespannt, was da abgeht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
Fu Kin Fast
13.09.2019 19:51Loewuppel hat geschrieben: ↑
Einzelne Extras wird es abgesehen von Wärmepumpe und Leichtmetallrädern offenbar nicht geben. Das übrige Sonderausstattungsangebot ist in Paketen organisiert, siehe
viewtopic.php?p=1082175#p1082175
Mal sehen, wie lange VW das durchhält. Damit kann man sehr gut angestammte Kunden vergraulen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
Carsten77
13.09.2019 20:44prinzValium hat geschrieben: ↑
Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Meine Erfahrung aus persönlichen Gesprächen im Kollegen- und Bekanntenkreis widerspricht dem mal komplett. Für die meisten ist das Thema E-Mobilität beendet, wenn das Gespräch auf die fehlende AHK kommt, auch wenn du das nicht verstehen willst. Und der Verweis auf e-Tron oder Model X erübrigt sich von selbst, da beide für Normalverdiener schlicht nicht bezahlbar sind (und außerdem als SUV auch mit Elektro nicht gerade vorteilhaft was den Verbrauch angeht).
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
14.09.2019 09:33Noch mal konkret zu den Preisen: Beispiel Linie 3: Soll ja < 50.000 Euro sein.
Geht davon nun noch der Hersteller-Bafa-Anteil ab, also 2380 Euro ?
Und dann ja noch die 2000 Euro staatl. Bafa-Förderung.
Dann wären wir bei höchstens 46.000 Euro inkl. Überführung, wenn der Händler keine Prozente geben kann.
Ist das so?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
14.09.2019 12:26Bernd_1967 hat geschrieben: ↑
Dann wären wir bei
höchstens 46.000 Euro inkl. Überführung, wenn der Händler keine Prozente geben kann.
Ja, so habe ich das auch verstanden.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
14.09.2019 12:36prinzValium hat geschrieben: ↑
Ka, warum der erste rein elektrische Kompaktwagen jetzt unbedingt eine AHK braucht. Die Schnittmenge ist nun wirklich extrem gering an potentiellen Kunden, die unbedingt beides haben wollen.
Der erste elektrische Kompakte?
Nur so zur Erinnerung (und als Beispiel): Der Nissan Leaf ist inzwischen in seinem 9. Produktionsjahr. Eine AHK ab Werk gibt es für den immer noch nicht geschweigen denn ein Nachrüstsatz mit Zugmasse.
Wenn VW es wirklich ernst meint, MUSS eine AHK für den ID.3 kommen!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
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04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
14.09.2019 13:23E-Auto-Tester hat geschrieben: ↑
Nur so zur Erinnerung (und als Beispiel): Der Nissan Leaf ist inzwischen in seinem 9. Produktionsjahr. Eine AHK ab Werk gibt es für den immer noch nicht geschweigen denn ein Nachrüstsatz mit Zugmasse.
nissan hat auch kein v2g und v2h geliefert...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
17.09.2019 14:38Die neue Zoe Z.E.40 lässt sich mit einer AHK mit 50kg Stütz- und 750kg Anhängelast nachrüsten. Falls jemand einen noch kompakteren elektrischen Kompakten sucht.