Volkswagen MEB Entry Family

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Lepus87 hat geschrieben: Und im übrigen sehe ich den Neo vom Innenraum her eher gegen den Leaf 2 als gegen Tesla M3. Vllt. noch der e-Niro, sollte der Kofferraum doch mehr woe 400l bieten.
Ich nicht.
Die gesamtfläche des fahrganstraumes zwischen den türen einerseits und dem armaturenbrett und der rückbanklehne andererseits halte ich beim neo für größer als beim M3 - insbesondere der platz für die passagiere hinten.
In spätestens 9 wochen werden wir es genau wissen, wenn der neo vorgestellt wird.

Wir sind aber off-topic. :!:
Hier geht es doch um das für 2022 geplante kleinste VW ID. e-auto, das auf dem MEB basiert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
In 9 Wochen? Du meinst in 9 Monaten wird der Neo vorgestellt :)
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
Funky81 hat geschrieben:In 9 Wochen? Du meinst in 9 Monaten wird der Neo vorgestellt :)
Au weia, jetzt soll es bei VW wohl ganz flott gehen :o . Neee, mein Golf TDI ist noch sehr rüstig, es dürfen noch ein paar Jahre vergehen. "Gut Ding will Weile haben." sagt der Volksmund.

Re: Volkswagen MEB Entry

Lepus87
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:02
read
Der Leaf II hat auch 2,7m Radstand. Lassen wir uns überraschen.
Und nur weil Franzl's Diesel noch ein paar Jahre tut, soll der Rest der Bevölkerung in die Röhre schaun und Däumchen drehen? Vielen ist der eigene Tellerand wohl schon weit genug um auch an den Rest der Welt zu denken...

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:In 9 Wochen? Du meinst in 9 Monaten wird der Neo vorgestellt :)
In 9 monaten kann er konkret bestellt werden. Vorher konkrete preise.
In 9 wochen (autosalon in Genf) wird er spätestens vorgestellt und ab April kann er vorreserviert werden.
Es geht jetzt schlag auf schlag: Zuliefererverträge sind schon unterschrieben. Zwickau-umrüstung auf MEB läuft schon an.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: In 9 monaten kann er konkret bestellt werden. Vorher konkrete preise.
In 9 wochen (autosalon in Genf) wird er spätestens vorgestellt und ab April kann er vorreserviert werden.
Es geht jetzt schlag auf schlag: Zuliefererverträge sind schon unterschrieben. Zwickau-umrüstung auf MEB läuft schon an.
Hm also das er in genf vorgestellt wird Offiziell glaube ich nicht, fahre zwar nach Genf aber das ist zu früh.

Denn bis jetzt war das immer so, sofern ein Modell offiziell vorgestellt wird war es direkt danach bestellbar.

Ich denke das er erst offiziell auf der IAA im September vorgestellt wird und dann auch bestellbar. Jetzt im März wäre es viel zu früh da noch einiges am Neo zu tun ist.

Es wird eher ein Serien nahes Modell in Genf zu sehen seien denke ich.
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei der neuen marke VW ID. innerhalb des konzerns VW ist vieles anders:
Die online-vorreservierung ab april, kurz nach vorstellung - aber ohne konkrete preise,
die online-bestellung im sept. - dann mit preisen.
Man will schon beim kaufvorgang zeigen, dass es sich um ein ganz anderes fahrzeug als die bisher verkauften verbrenner handelt.
Hochbezahlte marketing-leute sind da schwer aktiv - und kopieren in diesen punkten doch nur tesla.

Warten wir es einfach ab - spätestens am 07.03. wissen wir es. :)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Bei der neuen marke VW ID. innerhalb des konzerns VW ist vieles anders:
Die online-vorreservierung ab april, kurz nach vorstellung - aber ohne konkrete preise,
die online-bestellung im sept. - dann mit preisen.
Man will schon beim kaufvorgang zeigen, dass es sich um ein ganz anderes fahrzeug als die bisher verkauften verbrenner handelt.
Hochbezahlte marketing-leute sind da schwer aktiv - und kopieren in diesen punkten doch nur tesla.

Warten wir es einfach ab - spätestens am 07.03. wissen wir es. :)
Beim Vorbestellen ohne Preise? Wie ist das gemeint? Man muss doch wissen was man da bestellt. Ich würde schon gern bei der Vorbestellung wissen Ausstattung Akku Leistung und Preis.
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich meint er eine Reservierung wie bei Tesla, dass man Interesse bekundet, eventuell einen kleinen Betrag anzahlt und dann direkt bestellen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Genau so ist es. Ähnlich tesa M3.
Deshalb schrieb ich auch "vorreservierung" und nicht "vorbestellung".
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag