Volkswagen MEB Entry Family

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Henry2926 hat geschrieben: Für einen Prototypen oder Aggregateträger ist es noch mindestens 1 1/2 Jahre zu früh.
Und wahrscheinlich bezahlt PSA über eine südamerikanische Tochter jede Menge Geld an die kolumbianische Cousine 3. Grades eines Entwicklungs-Praktikanten bei Seat, damit die Entwicklung extra langsam läuft und zwischenzeitig noch ein paar e-208 und e-corsa zu Mondpreisen verkauft werden können. :ugeek: :ugeek:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Der Markt der "ich will unbedingt einen Kleinwagen" - Käufer dürfte eher klein sein. Das Segment läuft vorallem über den Preis.
Mondpreise (im Vergleich zu anderen BEVs) können sie also sowieso nicht verlangen.
M3 LR 2022

Re: Volkswagen MEB Entry Family

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wie sich eine bulgarische Autozeitschrift den ID.1 vorstellt:

Bild

Bild

https://automedia.investor.bg/a/2-novin ... n=RSS_2019

Re: Volkswagen MEB Entry Family

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Audi will wohl auch eine Version davon bauen: https://www.autoexpress.co.uk/audi/1091 ... on-the-way

Re: Volkswagen MEB Entry Family

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Audi will wohl auch eine Version davon bauen: https://www.autoexpress.co.uk/audi/1091 ... on-the-way
Einen Audi, den es auch von Skoda oder Seat gibt (der Artikel sagt ja, es gäbe wenig Spielraum für "Bodywork")?

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Volkswagen MEB Entry Family

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Ist beim "großen" MEB ja ebenso.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=fqa6QyI-Ops
Ich glaube eher das wir mit so was sehen werden. Einen Polo SUV im Audi Design.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Ist beim "großen" MEB ja ebenso.
Beim "großen MEB" unterscheidet sich das Exterieur schon deutlich zwischen den Marken, im Verbrennerbereich ja auch (Audi A3 und Golf sind technisch auch dasselbe, Polo und A1 unterscheiden sich auch deutlich).

Ich habe auf die Aussage im Original-Artikel abgezielt, dass sich das Äußere kaum von den Schwestermodellen abheben soll und "Audi would then have to rely on more premium cabin materials and in-car technology to help differentiate its version".

Wenn's außenrum bei reinem Badge-Engineering bleibt, wäre das ggü. dem MQB ein Rückschritt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Volkswagen MEB Entry Family

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Kleinigkeiten wird man schon ändern können, vielleicht ein anderes Panel in der Front, andere Scheinwerfer, andere Felgen und schon sieht das Auto gleich ganz anders aus.

Und den Unterschied wird man dann eben im Innenraum sehen mit hochwertigeren Materialien, mehr/größeren Displays, besseren Sitzen, etc. Da kann man schon einen höheren Preis rechtfertigen wenn man das möchte.


@SimonTobias

Das wäre ja eh Polo-Größe. Dass man ihn als SUV bezeichnet und ihm derartige Designelemente gibt ist naheliegend um die zusätzliche Höhe durch den Akku zu kaschieren.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Und den Unterschied wird man dann eben im Innenraum sehen mit hochwertigeren Materialien, mehr/größeren Displays, besseren Sitzen, etc. Da kann man schon einen höheren Preis rechtfertigen wenn man das möchte.
Den größten Aufpreis gibt es bei Audi für die vier Ringe vorn und hinten. Ansonsten ist die Ausstattung bei höherem Grundpreis oftmals einfacher als beim VW-Pendant. Zumindest war das bei den Verbrenner-Fahrzeugen so (wobei es hier tw. Abweichungen zwischen MQB vs. MLB gab, daher muss man in die Klassen schauen).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag