Hier in der BMW i3 Bedienunsanleitung auf dem IPAD steht in anderem Zusammenhang zum Thema "Automatic maintenance run":
"If the maintenance run of the range extender is done at an unfavourable point in time, the maintenance run can also be interrupted by pressing the start/stop button."
Kann jemand im Forum, die/der schon einen REX besitzt mal testen, ob der Start/Stop Knopf den Range Extender ausschalten kann wenn die Batterie unter 6.5% fällt ?
Abgesehen davon kann ich die REX-nicht REX Diskussion nicht nachvollziehen. Zunächst verstehe ich nicht, wie sie unter diesem Thema gelandet ist (Thema verfehlt). Desweiteren kann ich Leute verstehen, die keinen REX wollen, aber nicht warum diese gegen REX Fahrer argumentieren. Wir sind weder in den Niederlanden, Dänemark oder Japan, wie sollen dann längere Fahrten oder Fahrten in den Urlaub ohne REX realisiert werden ? Oder fahren die Kritiker hier im Forum eher kürzere Strecken oder nach Leipzig oder Nürnberg in Urlaub ? Auch wenn das komisch klingen mag, ich werde für den Urlaub keinen Leihwagen nehmen, weil genau im Urlaub das eFahren Spass macht !
Und was ist mit den Notfällen von denen Frank berichtet ?
Letzter Punkt wie der REX nicht mehr benötigt werden würde:
Eine Schnelladestation mit Grund und Dach kostet etwa 200 000 Euro. 180 Schnelladestationen im Bundesgebiet (und schenken wir doch den Schweizern noch 10 um die Beziehungen zu verbessern; in der Schweiz sind CCS auch Mangelware) würden 36 Mio Euro kosten. Das sind die Kosten, die der leerstehende Berliner Flughafen pro Monat (!) verschlingt.
Quelle fuer die 200 000 Euro:
http://insideevs.com/grand-opening-of-f ... rs-wvideo/
Quelle fuer die Kosten des leerstehenden Flughafens pro Monat:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/b ... en-mehdorn