Karlsson hat geschrieben:
Und ich meinte, dass man einen PHEV in 30 Minuten voll machen könnte, wenn die Dussel da CCS spendieren würden. Das würde auf Tour bei einer Pause wieder ein paar elektrische Kilometer bringen und der Aufwand wäre gering => schlechtes Konzept.
Das tolle ist: auf Langstrecken habe ich einen Verbrenner an Bord und bin nicht auf das nachladen angewiesen. Gutes Konzept!
Ich glaube in den meisten Fällen wäre ein CSS Anschluss raus geworfenes Geld, gerne gegen Aufpreis. Wer hält denn mit einem PHEV alle paar km am Schnellader auf der AB? Das ist ja der SINN eines PHEV - schonmal drüber nachgedacht? Eine CSS Ladesäule treffe ich im Alltag NIE an und ich lade viel im Alltag. Die muss man schon speziell ansteuern.
Karlsson hat geschrieben:
Nicht alle heißt hier eher man kann damit nur wenige erreichen. Für diese Kunden mag es OK sein, den Großeil der Kunden schließt es aber aus und für die ist es schlecht.
Ich höre nur mimimi
Ja hat man eben ein bisschen mehr Austattung an Bord. Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Dir wurde ja bereits mehrfach von diversen Uswrn gesagt das du mit deinen engen Ausstattungswünschen etwas besonders bist. Wieso schließt du von Dir auf alle anderen. Ich glaube nicht das die meisten Menschen Austattungsmuffel sind - auch dazu gibt es bestimmt Statistiken.
Auch da sollte aber die Kausalität berücksichtigt werden. Kauft jemand nur die Grundausstattung weil er nicht viel Budget zur Verfügung hat oder nimmt jemand der mehr Budget zur Verfügung hat (und sich ein PHEV leistet) sowieso die ein oder andere Mehrausstattung mit? Dazu kommt das gewisse Ausstattungsmerkmale durchaus auch Sinn ergeben in Verbindung mit dem PHEV wie z.B. Automatik (jaja rara brauchst du nicht), Virtual Display, großes Navi (für die dynamische Routenführung um Energie zu sparen)